Behauptungen des Koran
Der Koran wurde nicht erschaffen und er existiert auf den ewigen Tontafeln im Himmel, laut Sure 85:22
Er wurde Mohammed zwischen 610 und 632 offenbart
Der Koran wurde durch Uthman in 652 fertiggestellt
Und er ist natürlich perfekt erhalten, nicht ein Buchstabe wurde geändert, in den letzten 1.4000 Jahre. Er steht unter dem direktem Schutz Gottes
Der Koran ist frei von jedem menschlichem Einfluss
Wo findet man diese Behauptungen? Natürlich im Koran, in der Sure 85:21 bis 22.
Und in der Sure 10:15
Und in der Sure 18:27
Und der Koran kann nicht geändert werden, weil Allah selber ihn schützt, jedenfalls nach Sure 15:9
Das sind Probleme, die die Bibel nicht hat. Und sie hat sie deshalb nicht, weil wie Christen zwar davon ausgehen, dass es sich um das offenbarte Wort Gottes handelt, aber ganz bestimmt nicht im ewigen Zustand un der ewigen Sprache. Wir wissen, wer die Luther-Bibel herausgegeben hat, wir wissen, wer die Elberfelder Bibel herausgegeben hat, wir wissen, um die Probleme bei übersetzungen. Wir wissen auch, das manche Bücher in die Bibel aufenommen wurden, und dandere nicht, wir wissen aber auch, wer das entschieden hat und auf welcher Grundlage.
Die Bibel ist ein Buch, dass von Gott inspiriert jederzeit weiter geschrieben werden kann und wird. Wir wissen, dass da noch Propheten (die 2 Zeugen) auftreten werden, es wäre nicht verwunderlich, wenn diese neue Bücher hinzufügen würden. Von daher hat niemand, aber auch wirklich niemand, nicht mal unser Gott, den Anspruch, dass die Bibel vollständig oder fertig sei.
Was wir tatsächlich wissen, ist das Gott uns die Wissenschaft gegeben hat, um sein wirken zu verstehen. Wir wissen demnach, dass die Schöpfung 13.799±0.021 Milliarden Jahre alt ist, ein Werktag für Gott also etwa 2 Milliarden Menschenjahren entspricht.
Wir wissen auch, dass wir Menschen, mit unserer Zeit, uns an einem Samstag (Sabbat) für Gott befinden und er morgen wieder arbeiten wird. Wir wissen nicht, was das für uns Menschen bedeutet.