Was bisher geschah:
Teheran: Seit Tagen Aufstände und Demonstrationen in Iran bzw. in Persien, inzwischen ruft der Thronfolger des letzten Schahs das Militär auf, sich den Aufständigen anzuschließen:
https://x.com/TousiTVOfficial/status/2008244122491252796
Es ist wahrscheinlich wird jede Minute wahrscheinlicher, dass das Mullah-Regime fällt und Persien wiederaufersteht.
Zu gönnen wäre es den Leuten, die Franzosen haben da jetzt mehr als 46 Jahre mit der Installation der Mullahs genug Schaden angerichtet. Was der Text der Tagesschau verschweigt ist, dass Khomeini zuvor in Frankreich im Exil war, weil er 1964 aus Persien verbannt worden war, eben weil er einen „Gottesstaat“ errichten wollte. 1978 war er über Umwege in der Türkei und Irak nach Frankreich gelangt, sowohl in der Türkei als auch im Irak konnte man diesen islamischen Gotteskrieger mitsamt des Ärgers, der das so mit sich bringt, nicht gebrauchen und wollte den eilig wie möglich wieder loswerden. Also landete der in der Provinz Neauphle-le-Château, also am Arsch der Heide, in Frankreich, wurde aber sofort Liebling aller westlichen Medien. Überflüssig zu erwähnen, dass jene Medien damals einseitig gegen den Schah gehetzt haben und später zum Unrecht im dann Iran niemals auch nur eine Silbe verloren haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-ts-234.html, abgerufen am 05.01.2026
1990 hat der feine Herr dann ein Buch heraus gegeben: „Tahrirolvasyleh“, fourth edition, Qom, Iran, 1990. Inhalt: Sex mit Säuglingen ist ok, so lange der Mann seinen Löres „nur“ zwischen den Beinen reibt und nicht penetriert. Das Buch war und ist nicht im westlichen Raum erhältlich, es sind keine Übersetzungen bekannt, und was man über das Buch findet, ist stark zensiert. Aber ich kann mich noch erinnern, dass das bereits in den 1990ern in der Medienberichterstattung war. Nur deshalb weiß ich überhaupt davon.
Was für ein widerlicher Perverser, möge er in der Hölle schmoren.
Sollte Persien dieses diabolische Regime wirklich loswerden – herzlichen Glückwunsch, es sei Euch von ganzem Herzen gegönnt.
Mein Rat: verdammt den Islam, werdet Christen oder geht zurück zum Zarathustrismus, alles besser, als was Ihr jetzt habt. Christentum ist meine Nr. 1, denn selbst wenn man nicht dran glaubt, kann man ein gutes leben in geordneten Bahnen führen, ohne behelligt zu werden.
Nur das Christentum bringt Religionsfreiheit hervor, also auch die Freiheit von jeder Religion.
Berlin: Stromausfall seit dem 03.01.2026 nach einem mutmaßlichem Terroranschlag der sog. Vulkangruppe, es seien bis zu 50.000 Haushalte ohne Strom, dazu kommen dann nochmal mehr als 2.000 Gewerbetreibende. Das Ganze solle bis Donnerstag, den 08.01.2026 andauern, dann will man die Stromversorgung in der Hauptstadt der Bundesrepublik wiederhergestellt haben.
Mutmaßlich die linksradikale Vulkangruppe deshalb, weil die sich dazu bekannt haben:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatortfotos-zeigen-brennende-kabel-linksextreme-vulkangruppe-bekennt-sich-zu-anschlag-auf-stromversorgung-in-berlin-15100260.html, abgerufen am 05.01.2026
Und das sind keine Unbekannten, das sind exakt die Kumpels von Elon Musk, die dessen nagelneue Tesla-Fabrik in 2024 sabotiert haben, was die hiesige TAZ eigentlich total super und in Ordnung fand, aber leider leider lamentieren musste, dass es illegal war. Man den Artikel nicht mehr aufrufen, aber ein Screenshot aus der google Suche sollte seinen Zweck erfüllen:

Es ist mir scheißegal ob diese Vögel aus Peking, Moskau oder Amelingen an der Our geführt werden, von irgendwo werden die geführt. Und es sind keine demokratischen Kräfte, und die sind auch nicht Pro-Deutschland. Die Tatsache, dass die seit Jahren ihr Unwesen in der Republik treiben können und die Justiz immer wegguckt und niemals irgendwas ermitteln kann, spricht Bände.
Wie es um Aufklärung, Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland bestellt ist, zeigt dieser CBS Report von vor ca. 10 Monaten, abgerufen am 05.01.2026:
Man betrachte nur, wie lustig diese Staatsanwälte es finden, deutschen Bürgern, die irgendwas missliebiges posten, und sei es auch noch so sehr von Tatsachen gestützt und wahr, die Türen von der Polizei morgens um 6 Uhr eintreten zu lassen und alle technischen Geräte wie Handys oder Laptops konfiszieren zu lassen. Die kriegen sich gar nicht mehr ein vor Schadenfreude.
Das sind reine Lumpen. Wenn es um echten Terrorismus von Links oder Moslems geht, bei denen wirkliche Menschen echten Schaden erleiden, dann kommt von denen nichts bis gar nichts. Die ermitteln einfach nicht wenn es Linke sind, bei Moslems werden die Täter zu Bekloppten erklärt, die man in die Klappsmühle steckt und die dann ein Jahr später wieder frei sind.
Die Vulkangruppe ist seit mindestens 2011 in Deutschland aktiv, bezieht Gelder via NGO direkt von der Bundesregierung, egal was die machen.
Das THW hatte 1.700 Notstromgeneratoren in die Ukraine geschickt, die Bundeswehr etliche Feldküchen, Prepper waren alle Rechtsradikal und Nazis. In der Zwischenzeit werden sog. Flüchtlinge auf Steuerzahlerkosten in den besten Hotels auf der anderen Seite der Stadt einquartiert, Berliner dürfen für 70 Euro pro Nacht Doppelzimmer belegen, und vermutlich nichtmal das.
Dieses System ist krank, einfach krank.
Was man den Berlinern aber selber ankreiden muss, ist deren Wahlverhalten: die wußten spätestens seit der Katastrophe vom Ahrtal, was die Regierenden von ihren Bürgern halten, nämlich nichts bis gar nichts. Dass die die Bürger als Stimm- und Steuervieh betrachten, auf das man bestenfalls mit Verachtung niederblickt.
Die Berliner haben trotzdem gewählt, wie sie gewählt haben, nämlich CDU und ansonsten Links und/oder Grün, aber nicht nach Verstand, denn das wäre AfD und damit NAZI gewesen. Man hat also gewählt, um sich gut zu fühlen weil man dachte, man würde niemals selber die Konsequenzen tragen müssen.
Jetzt müssen sie es doch. Ich wünsche frohes erwachen.
Caracas: Venezuelas Machthaber Maduro wurde am 03.01.2026 von den USA mitsamt der Gattin von den USA aus Caracas abgeholt. Laut MS; und Wikipedia handelt es sich um eine Entführung, und die haben da auch einen Fakt, den man nicht ganz abstreiten kann.
Es gehört sich nicht amtierende Staatsoberhäupter abzuholen und wo anders vor Gericht zu stellen. Aber die USA können es und Maduro hat vorher die dicke Lippe riskiert und jetzt verloren.
Man muss dazu wissen, dass diese Machthaber kommunistischer Natur war, das heißt, seine besten Verbündeten waren Kuba und China, zu Teilen auch Russland. Sein Vorgänger Chavez hat die ÖL-Firmen der USA wie US-L ab 2005 komplett enteignen, sprich „verstaatlichen“ lassen, das war 2008 abgeschlossen. Seither wurde nicht ein Pfennig mehr in die Erhaltung der Infrastruktur oder gar in Entwicklung investiert. Statt dessen wurden die Gefängnisse in Richtung USA entleert und mit immer geringen Einkommen aus der extrem lukrativen Öl-Industrie alles mögliche an Terrorismus finanziert.
Als Maduro nicht wiedergewählt wurde, hat er die Macht einfach behalten und die Aufstände dagegen brutal niedergeschlagen. Die sind mit Panzerwagen einfach in die Protestanten gefahren.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-gepanzertes-fahrzeug-rast-bei-zusammenstoessen-in-menschenmenge-a-1265253.html, abgerufen am 05.01.2026
Ich persönlich kenne 4 Menschen, die nach Portugal geflohen sind, um dem Regime zu entgehen, alle hatten hohe persönliche Verluste zu erleiden, die die dazu gebracht haben.
Und in dem Fall mein geflohen auch geflohen. Beste Grüße an Petra.
Übrigens hatte Guaidó es nicht geschafft ein übergangs-Regime zu bilden, allerding wäre das der derzeit legitime Präsident Venezuelas.
https://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Guaid%C3%B3, abgerufen am 05.01.2026
Wie will man das einordnen? Maduro ist alles, aber nicht der rechtmäßige Präsident Venezuelas, dazu verwickelt in jedes Verbrechen, dass man sich vorstellen kann, die Gattin nicht besser. Die beste Oppositionelle, derzeitige Trägerin des Friedens-Nobel-Preises, ohne eigene Machtbasis, der beste Oppositionelle, auch irgendwie ähhh.
Und wir haben heute den 5. Januar 2026.