Demokratie vs. Totalitarismus

Das, was wir haben, ist keine Demokratie. Es war bis vor kurzem eine Parteien-Oligarchie mit sog. freien Wahlen als Demokratie-Simulation, seit die Dame Kanzlerin aber die Wahl eines MP in Thüringen hat rückgängig machen lassen, ist es nicht mal mehr das.

Hätten wir eine wirkliche Demokratie, dann hätten wir eine Beteiligung der Bürger am Entscheidungsprozess. Das ist der Kern der Demokratie, die Beteiligung der Bürger an den Entscheidungsprozessen.

Dazu muss sich der Bürger aber informieren können, umfänglich, er müsste denken können, auch umfänglich. Das sähe dann so aus:

Gedanken-Verengungen

Tatsächlich wurde mit starken Verschiebungen der Overton-Fenster eine unfassbare Verengung erreicht. Erlaubt ist nur noch das:

Gedanken-Verengungen_2

Der kleine, gelbe Punkt im Bereich des Gedanken 1 ist noch erlaubt. Alles andere nicht mehr.

Man hat das gemacht mit Hilfe der sehr dünnen und falschen Ideologie des „Neoliberalismus“. Der hat nichts, aber auch gar nichts mit Liberalität zu tun sondern nur mit der Machtsicherung der ohnehin schon Reichen und Mächtigen.

Zusammengefasst wird verlautet der Markt ist alles, Geldverdienen ein notwendiges Ding, man darf das nicht auf Sinnhaftigkeit hinterfragen, alles, was dem nicht dient ist naturgemäß unvernünftig.

Und das ist exakt die Politik der Kanzlerin – „alternativlos“.

Man hat auch die politischen Achsen von links und rechts erheblich verschoben, und das ist ein Problem. Eigentlich ist das nämlich so definiert:

links-rechts

Links die Werte der Aufklärung und des Humanismus, die Forderung dass das Recht für alle gleich gelten soll. Rechts die Habenden und die, die meinen ihnen stünde jede Macht zu – inkl. dem Recht zu allen denkbaren Exzessen, die auch umfassen, die Welt in den Krieg zu stürzen. Das Recht des Stärkeren.

Aber wer die Werte der Aufklärung heute verteidigt, wer fordert, dass das Recht für alle gleich sein muss, wer sich hinter das Grundgesetz stellt, dem wird vorgeworfen, ein Nazi zu sein, vielleicht schlimmeres.

Das ist natürlich eine Katastrophe, und die hat das Desaster um Covid-19 überhaupt erst möglich gemacht. Wer sich fragt, wieso Madame einfach so mit dem Finger schnippen kann und Wahlen werden rückgängig gemacht – so macht man das.

Ein wesentlicher Punkt ist die Kommunikation. Weder unsere Presse noch das Fernsehen sind auch nur im Ansatz frei. Beispiel Talkshow. Zum Thema X werden 4 Vertreter von Gedanke 1 eingeladen, 3 sitzen im gelben Bereich, einer kratzt am Rand zum blauen Bereich. Da wird nicht diskutiert, man geht nicht in den Dialog. Nein, man macht mit Rabulistik und persönlichen Angriffen den Randständigen fertig. Dann kommt am besten noch ein sog. „Fanktenchecker“, der vieles checkt, nur eben keine Fakten. Am liebsten habe ich die Beweisführung „der lügt, da steht es“ – und dann guckst du was da steht, z.B. der hat gesagt, die Stimmung sei so gut wie Jahrzehnte nicht, und das ist deshalb eine Lüge, weil die Stimmung in den 1990ern besser war. Ich denke „was?!“ Heute ist 2020, 1990er ist mindestens 20 Jahre her, also 2 Jahrzehnte…

Und das ist auch der Grund, weshalb die großen Konzerne sich das Internet unter den Nagel reißen. „Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein“ tönte es, gemeint war aber, das Internet darf nicht der Raum sein, der die Informations- und Meinungsbildungshoheit der Systempresse und der PR-Agenturen in Frage stellt. Und das hat das Internet gemacht.

Die Alternativlosigkeit der Dame Kanzlerin ist nicht alternativlos. Und es gibt durchaus andere Möglichkeiten, mit der aktuellen Covid-19 Situation umzugehen – dazu muss man nicht das Grundgesetz außer Kraft setzen. Das geht auch anders.

Traut Euch, stellt in Frage und denkt selbst!

 

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aufklärung, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..