Ferien

Der geneigte Leser wird es festgestellt haben: ich befinde mich in meinen Ferien.

Allen anderen sie gesagt: ich bin in Portugal.

Portugal deshalb, weil derzeit das Wetter noch akzeptabel ist, der Wein ist ausgezeichnet, die Sehenwürdigkeiten sind sehehenswürdig und vor allen anderen Dingen: die Leute sind nett und freundlich. Hier wollte mich noch keiner vor eine Bahn oder einen Elevador werfen, niemand wollte mich vergewaltigen, keiner wollte mich ausrauben. Wenn ich jetzt, um 10 vor 10 runter in die Stadt wollte, dann könnte ich das tun, es würde keine Sau interessieren..

Das ist Urlaub. Ich als Frau kann mich frei bewegen. What a kind of fun! Ud zu Hause? Da kann ich nicht mal tagsüber durch bestimmte Stadtteile von Köln gehen/fahren. Zu bestimmten Gelegenheiten noch nicht mal mit meinem Ehemann.

Letzteres Erlebnis aus 2016 / Kölner Lichter hat mich wirklich geprägt. Nie hätte ich vorher gedacht, dass ich mal eine Partei wählen könnte, die kritisch irgendwelchen Einwanderen gegenüber steht, weil mir das immer schlicht peng war, woher einer kommt. Doch jetzt, einen Mordanschlag später, da machen mit diese Musels Angst, vor allem, ihre nicht stringente Abweisung der Gewalt gegen Leute wie mich. Welche wollen mit tot sehen, und obwohl ich denen nie was getan habe, sagen die anderen gar nichts dagegen.

Das ist hier anders. Mich will hier niemand tot sehen. Ich hab hier auch keinem was getan. Von vorn herein stößt mich keiner vor die Bahn oder sonst wast. Ich darf hier einfach sein.

Ich liebe Portugal. Ich mag Menschen wie Luis aus Pinhao, der mir nichts tut. Mario aus Nazare, der mir auch nichts tut. Und all die anderen, die mir nichts tun. Manche sind seltsam, andere komisch, die meisten normal.

 

 

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ferien

  1. Uwe schreibt:

    Gute Erholung! Lasst es euch gut gehen und schickt ab und zu ein paar Sonnenstrahlen hoch!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..