Ich hab jetzt endgültig die Nase voll

Heute wurde berichtet, dass die Madame Kultusministerin von NRW, Frau Karliczek, strenge Maskenpflicht für alle Schulkinder und Schüler einführen wird. Und sie rühmte sich im Radio auch noch damit, dass sie die „strengsten Corona-Regeln“ überhaupt einführen wolle. Und das Radio salbte sie und lobte die Maßnahmen, die Mehrheit sei deutlich dafür.

Grundschüler werden gezwungen, den ganzen Tag die Maske zu tragen, ausser die sitzen an ihrem Platz. Alle anderen Schüler sogar dann, wenn sie sitzen. (1)

Wie die Kinder so etwa englische Aussprache lernen sollen, erschließt sich mir nicht.

Wären meine Kinder nicht schon so groß, meine Jüngste ist 24, ich wäre noch heute zum Gericht gelaufen und hätte versucht, eine einstweilige Anordnung gegen diese Kinderquälerin zu erwirken!

Unverantwortlich! Die Kinder werden völlig von der Mimik abgeschlossen und damit fehlt ein riesiger Teil der Kommunikation! Und das, obwohl die Kinder nicht krank werden und damit auch nicht ansteckend sind!

Wie geht das mit der Würde des Menschen zusammen? Wie? Sind das keine Menschen? Haben Kinder keine Würde? Ist das völlig egal? Darf man Kinder einfach so traumatisieren? Ist das mit der Würde dieser Menschen, dieser jungen Menschen, dieser Menschen mit Pickeln, einfach so zu vereinbaren?

Ich behaupte: NEIN!

1 https://www.tagesschau.de/inland/karlizek-maskenpflicht-101.html

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufklärung, Innenpolitik, Twitter, Verkommenheit, WDR, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.