Unser haus in Deutschland befindet sich gerade in der Verkaufsabwicklung. Das bedeutet, dass wir da nicht mehr wohnen, sondern in einem AirBnB in der Nähe.
Unsere Möbel sind eingelagert.
Das Haus in Portugal ist mir Kaufabsicht belegt, das haben wir notariell beglaubigt. Die Anzahlung ist geleistet.
Am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich die Treppe runter gefallen, weil ich mich am Handlauf festgehalten habe, bin ich über das Geländer gepurzelt und habe mir die rechte Schulter verrenkt. Das ist heute noch nicht fertig verheilt und tut noch kräftig weh.
Hat aber nicht geholfen, das Haus in Dormagen musste ich trotzdem Übergabe-Fertig putzen.
Montag muss ich wieder arbeiten und meine Kündigung schreiben. Das tut mir wirklich leid. Die Firma und vor allem die Kollegen verlasse ich nicht gerne. Ich hab mit denen seit 7 Jahren gearbeitet, die werden mir fehlen. Was ich später machen werde weiß ich noch nicht, das wird sich finden.
Die Entwicklungen in Deutschland beobachte ich, kann aber nur wenig dazu sagen, ich habe das nicht analysiert und mir keine Meinung gebildet.
So, das ist der aktuelle Stand. Ich bin noch in Deutschland, so Gott will für etwa 14 Tage, und dann sind wir hier weg und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
ich wünsche dir einen guten Start in Portugal.
Ein sehr schönes Land.
War schon oft da.
LikeLike
Hallo „Osthollandia“,
es ist traurig zu lesen wie so langsam aber stetig immer mehr Leute, die noch etwas Vernunft und Übersicht haben, diesem Land den Rücken kehren. Es sei dir gegönnt, Danisch hat sich inzwischen ja auch einen sicheren Hafen gesucht. Für die, die hier die Stellung halten müssen, wird das was kommt, fürchterlich werden. Ich wünsch dir für den Neuanfang in Portugal viel Erfolg. Vielleicht kannst du von dort für deine alte Firma Homeoffice machen.
Grüße und viel Glück
Karl-h. Konrad
LikeLike