Die feministischen Fragen – mit meinen Antworten

0) Wie fühlt es sich an, dasselbe Geschlecht wie Donald Trump zu haben?
Warum sollten Mäner sich daran stören? Ist auch scheiße, das gleiche Geschlecht wie Merkel, Clinton oder Springer zu haben

1) Warum hasst Ihr romantische Komödien? Oder habt Ihr lediglich das Gefühl sie hassen zu müssen?
Machen die doch gar nicht. Die mögen nur keine vollkommen unlogischen Dinge.

2) Jeder mag [mir akustisch unverständlich] Jeder mag Beyoncé. Das ist ein Fakt.
Ich nicht. Die ist scheiße, ihre Musik ist scheiße, die sieht scheiße aus, die jankert wie eine läufige Hündin. Die Olle ist ekelhaft.

3) Warum lasst Ihr Frauen in Filmen über Männer reden, wenn Ihr Euch stundenlang über Titten unterhalten könnt?
Warum liegt hier eigentlich Stroh?

4) Warum geht ihr automatisch davon aus, dass Ihr Serien oder Filme nicht mögen werdet, wenn es dort einen weiblichen Protagonisten gibt?
Hä?

5) Warum findet ihr es überraschend, wenn eine Frau lustig ist?
Die meisten sind nicht lustig.

5 a) Ich bin vermutlich lustiger als Du.
Klar.

6) Warum glaubt Ihr, wir seien Euch verfallen, wenn wir Euch ranlassen?
Weil ihr ihnen verfallt?

6 a) In 9 von 10 Fällen möchte auch ich, dass Du (nach dem Sex) endlich gehst. Ich bin beschäftigt, ich hab Zeug zu erledigen.
Was? Wie ekelhaft seid ihr? Männer sind doch keine Springböcke!

7) Warum kann ich nicht mit so vielen Leuten Sex haben, wie ich will, ohne dass dies von anderen gewertet wird?
Weil ihr ekelhafte Schlampen seid, die dann den Namen des Vaters des Kindes nicht kennen und/oder alle möglichen Leute mit Geschlechtskrankheiten anstecken?

7a) Wenn Männer das tun, werden sie beglückwünscht.
Hä? Dann lass dich nicht von sowas durchnudeln. Bah!

8) Warum hälst Du Frauen, die mit dir nach drei Tagen immer noch nicht im Bett waren, für eine Trockenpflaume, aber für eine Schlampe, wenn sie mit Dir sofort am ersten Tag ins Bett geht?
Was? Sex und Liebe… Egal

9) In welcher Welt bedeutet ein “Nein” ein “Ja”?
Oh nein, fass mich dort nicht an *stöhn*, oh ja, weiter, tiefer…

9 a) “Nein” heißt “nein”!
Aha

10) Warum behauptet Ihr, dass Frauen zu emotional sind, um Führungsverantwortung zu übernehmen, um dann “Catcalling” mit der Begründung zu rechtfertigen, dass Männer sich nun mal nicht beherrschen könnten?
Wer behauptet das? Ich bin Frau in Führungsposition, aber keine Quotenfrau. Ich bin wirklich qualifiziert und ich mag meinen Job.

11) Warum glaubst Du, dass nur weil Du nett zu mir bist, ich Dir meinen Körper schulde?
Was?

12) Wie kommst Du auf die Idee, ein ungefordertes Penis-Bild zuzusenden?
Also ich mach seit ca. 20 Jahren Internet, da gab es den Mosaik-Browser. Das ist mir noch nie passiert. Was ist das für eine blöde scheiß Frage.

13) Warum glaubst Du, dass es okay ist, Frauen zu belästigen oder anstößige Kommentare über sie zu machen, wenn Du das nicht gut findest, wenn es Deiner Schwester passiert?
Was? Was für Typen kennst du?

14) Wie fühlt es sich an, wenn Du mich in einem Meeting unterbrichst, während ich ein Argument vorbringe?
Normal. Wer Bullshit labert, wird unterbrochen. Mache ich regelmäßig, wenn mein Chef scheiße labert.

15) Warum müsst Ihr immer so breitbeinig dasitzen? Ich verstehe, Ihr habt Eier, aber ich breite meine Arme auch nicht aus, damit meine Möpse Platz haben.
Tja, dann leidest du unter Penisneid.

16) Warum haben Frauen den Ruf des schwächeren Geschlechts? Wir bringen Euch auf die Welt.
Wir haben 5 Schüttraummeter Brennholz bekommen, diese Woche. Haben die Männer reingebracht. Weil: die sind stärker.

17) Warum empfindest Du es als so albern, Deine Emotionen zu zeigen? – Emotionen zu zeigen heißt, ein Mensch zu sein.
Was kennst du denn für Männer? Meiner hat Emotionen und zeigt die auch.

18) Warum willst Du mir gegenüber ständig Deine Männlichkeit unter Beweis stellen?
Muss er nicht, will er nicht, tut er nicht.

19) Warum zur Hölle ist es nicht “ladylike” zu fluchen? Seit wann gelten Wörter als gegendert?
Weil sich eine Dame zu benehmen weiß. Es geziemt einer Dame auch nicht, die Autotür zu öffnen, wenn ein Kavalier in der Nähe ist. Man nennt das BENIMM.

20) Warum ist es Dein erster Eindruck, den Geschichten von Frauen, denen sexuelle Gewalt angetan, oder die vergewaltigt wurden, zu bezweifeln.
Welcher Mann macht das?

21) Warum glaubst Du, dass eine  Frau zornig ist, wenn sie ihre Periode hat?
Weil sie die Welt hasst und zornig ist? Wir wissen beide, wie ekelerregend es sich anfühlt, wenn diese Suppe aus einem raustropft. Bah!

22) Warum denkst Du, dass Frauen, die Make up tragen, Etikettenschwindel betreiben?
Weil es Etikettenschwindel ist? Genau wie der Wonder-Bra? Meine Oma sagte dann: und alles was sie hatte, war Watte…

22a) Wir könnten dasselbe über Deine Penisgröße sagen.
Wenn er sich ein Schwämmchen in die Hose packt – jepp

23) Warum erscheint es Euch nicht merkwürdig, dass legislative Entscheidungen darüber, was ich mit meinem Körper tun darf, von einer Gruppe alter weißer Männer entschieden wird?
Was? Männer dürfen sich nicht nackig machen, das ist für Männer verboten. Für Frauen nicht. Kein Argument, keine Frage, einfach ein Haufen Scheiße.

23a) Habt Ihr etwa ’ne Möse?
Was? Du hast kein Gehirn, das ist viel schlimmer.

24) Warum sind Heteros so verrückt nach Lesben?
Sind sie nicht.

25) Wie fühlt es sich an, einen Tritt in die Eier zu bekommen?
Es wird ihnen weh tun, ggfs. werden sie bewustlos.

26) Wird es Dir jemals zu viel, ständig männlich erscheinen zu müssen?
Mein Mann ist ein Mann, er ist es 24/7. Und da er weder Penis noch Eier ablegen kann denke ich, er hat sich damit arrangiert. Also nein.

27) Warum habt Ihr solche Angst vor der Gleichberechtigung der Geschlechter?
Haben die nicht. Im Gegensatz zu dir.

28) Womit habe ich es verdient, ein geringeres Gehalt als Du zu bekommen?
Du bist nicht qualifiziert, deine Berufserfahrung ist nicht vorhanden, du kannst nicht, was ich kann und benehmen kannst du dich auch nicht. Übrigens verdiene ich in unserem Team das meiste und auch deutlich mehr als mein Mann, weil ich nämlich gut bin in meinem Job. Also: such dir einen gescheites Berufsfeld, qualifizier dich anständig und lern, dich zu benehmen, dann kannst du genausoviel verdienen wie ich ;0)

29) In welcher Welt sind 77 Cent das gleiche wie ein Dollar? In welcher Welt sind 68 Cent das gleiche wie ein Dollar?
In deiner Einhorn-Welt. Wenn ich einen Beruf wie Frisör lerne und teilzeit arbeite – das ist scheiße. Und darum: Augen auf bei der Berufswahl!

29a) Inwiefern ist das fair?
50 % arbeiten, 68 % verdienen? Ja unfair, aber anders, als in der Einhorn-Welt.

30) Warum schüchtern Dich Frauen ein, die mehr verdienen als Du? Das ist doch großartig! Mehr Geld!
Was? Ich schüchter ein, weil ich Fachkentnisse habe und argumentieren kann. Die Bananebieger und Zitronenfalter dieser rosa Einhorn-Welt… Lassen wir das.

31a) Warum werden Frauen mit einem Standpunkt als Zicken betrachtet…
Nein, werden sie nicht. Nur Frauen, die uneinsichtig sind und auf ihrem Standpunkt beharren, obwohl der mehrfach als falsch entlarvt wurde, werden als Zicken bezeichnet. Womöglich, weil das rumzicken für alle anderen total nervig ist.

31b) … wenn Männer mit einem Standpunkt als “Chefs” betrachtet werden.
Nein, werden sie nicht. Bestenfalls als stures Arschloch oder bratungsresistenter Vollhorst. Aus dem gleichen Grund. Es ist einfach anstrengend zu diskutieren, ob die Wiese grün oder rot sei, wenn sie grün ist. Männer werden aber nicht so schnell ausfällig und verletzend.

32) Warum gehst Du nicht dazwischen, wenn Deine Kumpels hinter verschlossenen Türen ausfällige Witze über Frauen machen?
Weil die Witze lustig sind? Warum gehst du nicht gegen Witze gegen Soziologen vor? Was sagt der Fisi-Azubi zum Dr. Soziologen? Einmal Pommes mit Mayo bitte! Hahahahahahahahaha!

33) Warum hast Du solche Angst davor, Deine eigenen Privilegien anzuerkennen?
Habe ich nicht.

33a) Es bedeutet ja nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist. Du solltest die Privilegien lediglich anerkennen, und etwas dagegen tun.
Warum soll ich was gegen meine sauerverdienten Privilegien tun? Damit du als dumme Kuh meine Erfolge fressen kannst?

Und wenn jetzt jemand fragt, was ich gegen den aktuellen, falschen Feminismus habe: er ist dumm, er ist falsch, er ist gegen Männer, er ist gegen Familie und damit gegen Kinder.

Kurz: er ist scheiße.

Nachtrag: Soeben mit Uwe telefoniert. Seine Meinung interessiert mich, schreib mal bitte nen Komentar. Uweo so: Hä? Wo hast Du diesen Müll her? Was ist das? Das konnte man nicht mal bis Frage 16 lesen…

Daher, hier mal einiges von Youtube zu diesem Thema:

Die vulgäre Analyse beantwortet diese 36 Fragen (nicht jugendfrei)

Dorktorant zu Michael Buchinger:

Die Weltaumaffen

Der zynische Otaku vs. Abdre Teilzeit

Hier noch der Blog Geschlechterallerlei

36 Fragen an Männer – Teil 1

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Verkommenheit | 4 Kommentare

Was sonst noch war in KW 43

Allzuviel hab ich nicht mitbekommen. Ich war einfach zu krank. Große Teile der letzen 2 Wochen habe ich gepennt oder hab genölt, jedenfalls war ich nicht so wirklich in der Lage, Dinge aufzunehmen oder abzusondern.

Aber: die Wallonen haben rebelliert, sind inzwischen überrollt worden. Trotzdem RESPEKT!

Jemand ist aus dem Fenster gesprungen, und zwar in Schmölln. Der soll minderjährig gewesen sein und die Schmöllner hätten ihn zum Selbstmord gerufen. Das glaube ich nicht. Also leider nein, leider gar nicht. Weder glaube ich ohne Untersuchung das der minderjährig war, noch das der perfekt deutsch konnte. Was man uns so alles als Jungendlich unterjubeln will, z.B. den 18 jährigen Azubi als Koch: http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/muhammad-18-ist-happy-als-koch-azubi-47676922.bild.html. Sorry, aus meiner Sicht haben 18 jährige eher selten graue Haare. Für mich sieht der aus wie Mitte 30. Völlig unglaubwürdig. Der Fensterspringer soll aus Somaila gewesen sein, da leben zu 99,8 % Moslems. Der war der deutschen Sprache mit großer Sicherheit nicht wirklich mächtig. Also selbst wenn da irgendwer gerufen hat, der soll springen, war das entweder kein Deutscher und er hat es auf arabisch gerufen und dann hat es der Suizident verstanden oder aber der Rufer war ein Deutscher und der Suizident hat das nicht verstanden. Jedenfalls schreibt der alte Mann, dort läge nun ein Kondolenzbich aus.

Schmeisst das weg. Verbrennt es. Nein!

Falls die älteste Konservensose von Thüringen in Schmölln geöffnet wird: holt es wieder raus: http://www.landeswelle.de/aktionen-und-service/best-of-aktionen/die-landeswelle-rekordwochen

Der Rest war dominiert vom Wahlkampf in Amiland. Man ist wohl für Killary und der Trump sei böse. Der sei Sexist. Irgeneine Hure, eine Pornodarstellerin die für Geld mit irgendwem vor der Kamera fickt, hat sich beschwert, das Trump 10.000 Dollar für einen Fick geboten habe. Skandal, Nutte regt sich auf, weil sie fürs ficken Geld bekommen soll. An dieser Stelle eine Ansage: Pass mal auf Jessica, Augen auf bei der Berufswahl. Wer für Geld fickt muss sich nicht wundern, wenn er fürs ficken Geld angeboten bekomt. Das ist Dein Geschäftmodell und kein Sexismus.

Vergleiche auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-pornodarstellerin-jessika-drake-beschuldigt-donald-trump-a-1117887.html, abgerufen am 30.10.2016

Was ist das eigentlich? CETA wird durchgewunken und Amiland randaliert, weil Trump mit einer Nutte ficken wollte? In Deutschland legt man Kondolenzbücher aus für ein Ar*chloch, das aus dem Fenster geprungen ist?

Geht es noch?

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Wallonen vs. CETA

Böse Wallonen. Schlimm, schlimm. Auf den Sotographen mit ihnen. Monsieur Magnette, erkläre er sich! Wie kommt er dazu, den Vertrag zu lesen? Und wie konnte er es wagen, die Kunde dann auch noch in sein Parlament zu tragen? Gar nach ganz Belgien?

Nun, liebe ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, Lügenpresse: der Mann ist Jurist, studiert in Cambridge, Experte in EU-Recht.

Ja, da habt Ihr Recht. Jetzt kann die Wallonie was machen, von wegen Demokratie und so, aber schon nach der Unterzeichnung und provesorischen Geltung von CETA ist so ein Beschluss von einem Landespralament ein Handelshemmnis, gegen das man dann klagen kann.

Also weiter so, Wallonen. Und DANKE, unser sog. Verfassungsgericht konnte uns nämlich nicht schützen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Wir wollen mehr Demokratie wagen – und machen doch weniger

Der Kanzler Brandt sagte in seiner Regierungserklärung am 28.10.1969 „wir wollen mehr Demokratie wagen“ Das ist fast 48 Jahre her. (siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=w0otNPt50uY, zuletzt abgerufen am 22.10.2016)

Wir wollen mehr Demokratie wagen. Hier sollten alle Bürger eingeladen werden, an der demokratischen Willenbildung teilzuhaben, das Land mitzugestalten. Mitbestimmung und Mitverantwortung sollten bestimmend sein. Mehr Freiheit sollte geboten werden, mehr Verantwortung eingefordert werden.

Die Deutschen haben ein Selbstbestimmungsrecht wie alle anderen auch – alle anderen schließt die Wallonen ein. Wir wollen mehr Demokratie wagen, so Kanzler Brandt.

Hier weitere Auszüge: „Europa hat seine Bedeutung  für den Frieden und auch für das Ost-West Verhältnis.[…] Wir wollen unseren Landsleuten die Vorteile internationaler Handelsverträge nicht schmälern.[…] Unser nationales Interesse erlaubt es nicht, zwischen dem Westen und dem Osten zu stehen. Unser Land braucht die Zusammenarbeit und die Zusammenarbeit mit dem Westen und das Verständnis mit dem Osten.[…] Dabei geben wir uns keinen trügerischen Hoffnungen hin, Interessen, Machtverhältnisse und gesellschaftliche Unterschiede sind weder dialektisch aufzulösen noch dürfen sie vernebelt werden.“

Soweit Kanzler Brandt 1969. Und heute?

Brexit. Hagen Grell kommentiert den Kommentar (komplett zu sehen) von Anja Reschke zum sog. Brexit: https://www.youtube.com/watch?v=v9mwtfSDpNw, abgerufen am 22.10.2016 Recht hat er, der Hagen.

Die Wallonen wollen CETA nicht, der Spiegel fordert „nicht mehr alle alles fragen“, siehe auch http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-eu-parlamentarier-fordern-klare-zustaendigkeiten-a-1117848.html, abgerufen am 22.10.2016

Donald Trump könnte Präsident der USA werden und die Zeit „Abraham Lincoln würde heulen“, siehe auch http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/donald-trump-rede-gettysburg-abraham-lincoln, abgerufen am 23.10.2016

Das sind jetzt drei absolut harmlose, dafür sehr aktuelle Beispiele. Aber derzeit bekommen Leute eine Art quasi Berufsverbot, weil sie das falsche T-Shirt anhaben, z.B. welche von Thor Steinar. Siehe auch: http://joergrupp.de/bin-ich-verantwortlich-fuer-die-entlassung-eines-busfahrers/, abgerufen am 23.10.2016

Der nächste kann keine Brötchen mehr verkaufen: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/baecker-werner-meuser-zu-rassismus-vorwuerfen-des-leibniz-gymnasium-aid-1.5848407 , abgerufen am 23.10.2016

Wir wollten mehr Demokratie wagen. Jetzt haben wir moralinsauren Meinungsterror.

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Politik und die jungen Leute

Das scheint völlig inkomatibel. Meine jüngste ist 20. Sie erklärt mir, das ich mir nicht einbilden soll, dass sich junge Leute für Politik interessieren.Sie hätten weder Zeit noch Lust für sowas. Ich soll mich da mal nicht als Maßstab nehmen, selbst in meiner Genereation würde sich kaum jemand für sowas interessieren.

Sie sei da was anderes, Engelbert und meine Wenigkeit hätten da erzält, egal, ob die Kinder das hätten hören wollen oder nicht. Und nicht jeder hätte so einen Opa bzw. Papa/Mama.

Das mag wohl sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand ernsthaft behaupten kann, er habe von der ganzen Politik mitsamt Entwicklung nichts mitbekommen können. Er hätte sich nicht interessiert und ausserdem mit Hartz IV und Arbeit genug zu tun.

Ich möchte jetzt mal eines klarstellen. Exakt diesen Scheiß hab ich mit von so derart vielen Senioren angehört, als ich eine Jugendliche war und die Kirchenzeitung rundgebracht hab. Als ich gefragt hab, warum habt Ihr nichts gegen die Juden-Entführungen gemacht. Man habe arbeiten müssen und keine Zeit gahabt, man habe es nicht gewusst, LaberLaberSülz!!!!

Leck mich am Bein!

Man kann die aktuelle Entwicklung mitbekommen, man kann dagegen Widerstand leisten und nur, weil man zu faul war sich zu informieren, ist man keinesfalls unschuldig!

An den kommenden Verbrechen sind diese jungen Leute schuldig! Durch Unterlassung!

Veröffentlicht unter Allgemein, Verkommenheit, zweck des Blogs | 3 Kommentare

War sonst noch was in KW 42

Putin ist ein Monster, mindestens. Der Widergänger Hitlers. Der Böse, der die Krim annektiert hat. Oh mein Gott, wir werden alle störben!!!11!!!

Jedenfalls wenn man Politikum glaubt, einem angeblichen Meinungsmagazin in WDR5. Wie man ihn „zur Räson bringen“ könne. Man brauche mehr Sanktionen. Immerhin,  die Sanktionen würden was nützen, er würde mit „dem Westen“ noch reden. Was stellen sich diese Redakteure eigentlich vor? Was denken sich diese Vögel eigentlich, wie die USA regieren würde, wenn Putin einen Raketenschild in Mexiko aufbauen würde? Würde man dann auch – ob des verständlichen Ärgers – Sanktionen gegen die USA fordern? Wie blöd kann man eigentlich sein?

Krieg in Syrien, natürlich war das auch der Putin. Der und der noch viel böserere Assad bombardieren arme Kinder in Alleppo in Staub und Asche. Die USA und ihre Alliierten befreien gerade Mossul, natürlich auch mit Bomben, natürlich geht auch da alles in Schutt und Asche, die Kinder leiden ganz genauso. Alle geben sie vor, gegen die Halsabschneider des IS zu sein. Mein Gott, was kotzt mich diese Doppelzüngigkeit an. Entweder ich bin gegen Bomben, das muss ich das immer sein, oder ich bin dafür, dann kann ich mich nicht beschweren, wenn die anderen auch bomben. Die Kinder sterben, egal wer die Bomben wirft.

Einen Hoffungsschimmer gab es, gegen CETA, ein vorgebliches Freihandelsabkommen, das aber die Demokratie aushebelt. Unser Verfassungsgericht hat Ausstiegsklauseln eingeurteilt – an dieser Stelle einmal ein dickes Danke an K.A. Schachtschneider, ohne dessen Vorarbeit mit den vielen Klagen gegen Europa das Urteil nie und nimmer hätte gefällt werden können – aber die Wallonen haben per Parlament einfach mal NEIN gesagt. Nun wird man Druck machen, macht man auch schon, und versuchen, die Wallonen zum Ja zu zwingen. Womöglich halten sie dem Druck aber Stand. Die Gazetten, die hier zu Lande Zeitungen oder Radio genannt werden, zetern ob der Blamage, die der EU drohe. Man labert von „zuviel“ Demokratie. Bah, wat sind die ekelhaft und fies.

Dritter und letzter Auftritt von Trump und Clinton im Wahlkampf der USA im TV. Clinton habe gewonnen, Trump habe sich geweigert, das Ergebnis der Wahl anzuerkennen. Wer sich erinnert, wie George W. Bush ins Amt kam, der ahnt warum das im vorhinein auch eine blöde Idee wäre. Das spielte aber in der Berichterstattung keine Rolle. Clinton habe turmhoch gewonnen. Sie vergessen, das es nicht die Zeitungen sind, die an der Urne das Kreuz machen werden. Sie vergessen, das es vor allem keine deutschen Redakteure sind, die da zu wählen haben. Aufgerufen zur Wahl sind Amerikaner, die sich dafür haben registrieren lassen. Sonst keiner. Und unter uns: was mit Clinton kommt, kann man sich an 2 Fingern abzählen. Sie ist für nukleare Erstschläge, damit ist das Thema bereits erledigt. In einem Atomkrieg kann man nicht gewinnen, niemand kann das. Statt DAS zu thematisieren geht es darum, wer mit wem wann gevögelt hat oder gern gevögelt hätte. Soviel Verkommenheit, soviel widerliches, soviel Doppelstandard, das geht echt auf keine Kuhhaut.

Ein sog. Reichsbürger soll einen Polizisten erschossen haben. Motive werden erst gar nicht hinterfragt. Auch nicht, wie der Mann auf die Idee kam, Reichsbürger zu sein (was wir ja alle irgendwie sind, denn das deutsche Reich ist zwar handlungsunfähig aufgrund fehlender Organe, aber eben nicht aufgelöst, sagt das Bundesverfassungsgericht), überhaupt stülpt man da einfach den Alu-Hut drüber und fertig ist. Krude Thesen, so nennen das die Gazetten. Nur einen echten Friedensvertrag haben wir nicht, allenfalls einen billigen Ersatz namens 2+4 Vertrag. Feindstaat ausweislich Uno-Klausel sind wir (und die Japaner) noch immer und wir zahlen noch für die Besatzung. Egal.

Das Glotzophon brachte einen zweifelhaften Plot namens „Terror“ als Film in die heimischen Wohnstuben. Anschließend gab es eine „Gerichtsverhandlung“ und der geneigte Zuseher sollte als eine Art Schöffe sein Urteil abgeben. Der Plot sah vor, dass ein Bundeswehrsoldat entgegen Befehl ein Flugzeug abgeschossen habe, das andernfalls vom bösen Entführer direkt in die Allianz-Arena gesteuert worden wäre. Mal davon ab, dass ich solche Plots für ekelerregend halte, weil billig auf 9/11 abzielend. Wir haben dafür Gesetze. Eines davon wurde vor dem Verfassungsgericht verhandelt, demnach darf kein Pilot der Bundeswehr gezwungen werden, sowas zu tun. Man darf ihn nicht zwingen. Freiwillig darf der das. Sogar gegen seinen Befehl. Von daher war der gesamte Rest schon ein Griff ins Klo, weil Thema verfehlt, setzen, 6. Passierte das wirklich darf der Staat mit gutem Grund nicht abwägen, ob das Leben von 160 plus X wertvoller oder weniger viel Wert ist als das Leben von 70.000 plus X. Schießt aber ein Pilot so ein Flugzeug wider Befehl ab, ist das kein Mord, sondern Totschlag oder erweiterte Notlage. Das gesamte Ding also völlig abwägig. So macht man Stimmung. Furchtbar.

Sonst war ruhig.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Gefährdeter Frieden

Heute gab es 2 Meldungen, dass ie bunte Republik bunter geworden ist. Migranten haben Leute umgebracht aus Befindlichkeiten.

Sowas gefährdet den Frieden in den kleinen Kreisen.

Dann werden Migranten als sog. Flüchtlinge ins Land gebracht, überwiegend männlich, jung und gesund, diese werden alimentiert und ins Rennen um die wenigen attraktiven Wohnungen im bezahlbaren Segment geschickt, dazu ins Rennen um die Arbeitsplätze für nicht oder schlecht ausgebildete, ums Rennen um die Ressourcen an der Tafel. Sie konkurrieren dort mit den abgehangenen Deutschen und schon lange hier lebenden Migranten, und dort fühlt man sich – natürlich – benachteiligt. Das gefährdet den Frieden in diesem Land.

Ausserdem gehen diese jungen Männer in die Konkurrenz mit den Einheimischen um die relativ wenigen Frauen – Frauen werden so zu Status-Symbolen, das gefährdet nicht nur den Frieden, sondern auch noch die Grundwerte dieser Republik. Werden Frauen zu Ware, zum Status-Symbol, dann gefährdet das alles.

Weltpolitik: Offensiven um Aleppo und Mossul. Der Russe sei böse, so schreiben es die Postillen, die Nato Sei gut, so schreiben sie es auch.

Offensive und tote Babys auf der einen Seite also notwendig für den Frieden, auf der anderen Seite Zeichen der völligen Entmenschlichung.

Beides Falsch. Ideologien sind Zeichen der Entmenschlichung. Ideologien sind gegen die Menschen. Völlig egal ob russischer Ideologe, neoliberaler Ideologe, islamischer Ideologe. Schuldig sind alle 3.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Innenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Was sonst noch war in KW 41

Nachricht des Tages: Bob Dylan bekommt den Literatur Nobelpreis. JETZT rechne ich mir durchaus realistische Chancen aus, den auch zu bekommen ;o) *Gott im Himmel*

Das Verfassungsgericht lässt die vorläufige Anwendung von CETA zu, ABER, und das Aber ist gewaltig. Es gibt die eine oder andere Einschränkung. Man muss das abwarten, aber ich werte die Entscheidung des Gerichts als sehr großen Erfolg für die Gegner. Ich möchte erwähnen, dass diese Entscheidung wohl kaum hätte so getroffen werden können, wenn nicht K. A. Schachtschneider unermüdlich in den Verfassungsbeschwerden zuvor exakt diese Abers herausgearbeitet hätte. Dazu zählt u.a. das Sonderkündigungsrecht für die Deutschen. Die Vorarbeit von Schachtschneider liegt hier darin, dass er die europäischen Verträge komplett hat auf solche Klauseln „uminterpretieren“ lassen. Eigentlich gibt es kein Kündigungsrecht, aber dank der Urteile können wir per Völkerrechtserkärung kündigen. Ausser uns darf das keiner.

Ein Syrer soll einen Sprengstoffanschlag geplant haben. Er soll Sprengstoff hergestellt haben, diesen Sprengstoff habe man sprengen müssen. Der Sprengstoff soll 88% der Kraft von TNT gehabt haben.

Derselbe Syrer war wohl zur Fahndung ausgeschrieben. Die Verhaftung hatte die deutsche Polizei verkackt, der Mann ist entkommen. Andere Syrer haben den Verdächtigen gefangen und gefesselt bei der Polizei abgeliefert. Allein dieser Vorgang ist bedenklich, in Deutschland sollte die Selbstjustiz abgeschafft sein. Der Jedermann Paragraph erstreckt sich nur auf solche Fälle, wo eine/r auf frischer Tat ertappt wird, etwa beim Ladendiebstahl. Besonders verwerflich: hier wurde der Verdächtige im nachinein festgesetzt und gefesselt, das ist normalerweise Freiheitsberaubung und kann mit Knast enden. Nun aber fordern einige für die Selbstjustuítianten das Bundesverdienstkreuz!

Entweder Gesetze gelten oder sie gelten nicht. Aber doch bitte nicht mal so, dann wieder anders, wie es grad zu Pass kommt! Was soll das für ein Rechtsstaat sein? Bitte erkläre mir das mal jemand.

Truump soll Frauen – egal. Der Vogel ist – was Frauen betrifft – ein Aufschneider. Wenn jetzt irgendwelche Uschis daher kommen die sagen, Trump habe sie belästigt, das hätten die Damen zur gegebenen Zeit bei der Polizei sagen sollen. So bleiben das Damen mit eher zweifelhaftem Umgang und Verkehr.

Jemand soll ein Baby zum Verkauf angeboten haben. Soll. Nichts genaues weiß man nicht. Nur, das es ein Syrer gewesen sein soll. Ein König aus Thailand ist gestorben, ein Knochenbrecher aus Ostfriesland auch, die Bildungsministerin versucht eine digitale Ofensive und übersieht, dass sie 1. nicht zuständig und 2. andere Dinge (wie funktionierende Toiletten oder dichte Dächer)  deutlich wichtiger sind.

Sonst war ruhig.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Jobs in der IT und das Arbeitsamt

Nun gehöre ich zu jenen, die mindestens mal indirekt Jobs in der IT vergeben.

Nie nie nie käme ich auf die Idee, beim Arbeitsamt nach geeigneten Hartzern nachzufragen. Ich war selber Hartzer, allerdings aufstockend.

Hartz IV ist fr ITler das Todesurteil. Weil als ITler in Hartz IV gerät muss zurück in die Hotline. Das ist wie beim Gänsespiel. Hotline ganz unten, dann Vor-Ort-Support, dann irgendwas im Back Office, dann die guten Jobs.

Das hängt auch damit zusammen, das Jobs in der IT ständige (!) Weiterbidungen erfordern. W XP,  ITIL. W7, egal, immer was neues.

Hier mal ein Bild über meine eigene Ausbildung:

Industriekaufmann, Produktreferentin E-Commerce, MCP, MCSA, MCSA/M, Update Office, MCITP, staatl. gepf. Betriebswirt Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und Organisation, AEVO…

Ständig meint ständig. Nichts ist für ewig. Weiterbildung, Weiterbildung, Weiterbildung!

Wie ist das in anderen Jobs?

Veröffentlicht unter Allgemein, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Beobachtungen in KW 40

Ein Hurrikan rafft mehr als 400 Menschen in der Karibik dahin, das liest man kaum, den 4 Amerikaner starben am selben Hurrikan. In Worten vier, in Zahlen auch, was sollen da schon 400 oder mehr Haitianer…

Der Amerikaner ist die Orchidee der Menschheit, Europäer Gänseblümchen, da bleibt für Haitianer nur der Platz des Unkrauts.

Zu Drohnentote findet google nur Schachfug aus 2015. Gleiches Bild zu Syrien.

Man hat ein „Terrornest“ in Germanien ausgehoben, dabei will man mehere Hundert Gramm Sprengstoff gefunden haben. Da scheint was dran zu sein, es gint Berichte, dass man hier das Zeug in einem Loch habe verbuddeln müssen, um den Kram zu sprengen. De Hauptverdächtigte, ein 22 jähriger Syrer sei auf der Flucht.

Ansonsten gab es Reklame für Nutten, Privatsphäre sei völlig überbewertet, Kaisers köönte eventuell und möglicherweise doch noch gerettet werden und ein Anti-Trump Video, dass durch alle Gazetten hoch und runter gejazzt wird…

Aber sonst war ruhig.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar