Hatespeech und Rassismus

Gerade nach der Affaire Böhmermann liest man mal wieder so durch das Internet.

Hier mal ein paar Schlagzeilen:
„Der gewöhnliche Rassismus“, http://www.ossietzky.net/8-2016&textfile=3474
„Europas Rechtswende“, http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59353
„Die dumme Islam-Debatte der AfD“, http://www.geolitico.de/2016/04/27/die-dumme-islam-debatte-der-afd/

Das ist unverständlich. Keine fünf Monate vorher stelle man einen Linksruck in der CDU bzw. in Deutschland fest. Zum Beipiel hier: http://www.theeuropean.de/hans-olaf-henkel/10609-veraenderungen-in-der-parteienlandschaft

Was denn jetzt? Links oder Rechts?

Was man allerdings feststellen kann ist ein Loslösen der SPD von den Interessen der Arbeiterschaft, den man durchaus als Rechtsruck bezeichnen kann. Aus genau dem Grund laufen der SPD die Wähler weg. Wer das nicht nachvollziehen kann, der denke an die Senkungs des Spitzensteuersatzes von 53 % unter Kohl auf 42 % seit 2005, der Kanzler hieß damals Schröder und war von der SPD. Oder an Hatz IV. Oder Senkung der Renten.

Die CDU ist also nicht nach links gerückt, sondern die SPD nach rechts.

Nun haben wir eine Hatespeech Debatte und gleichzeitig eine Behauptung von Rassismus. Jetzt hab ich mich bemüht herauszufinden, was denn Hatespeech sei. Man muss ja wissen, was man verfolgt, sonst kann man es nicht verfolgen.

Definition Fehlanzeige. Netz gegen Nazis schreibt, man könne das Phänomen nicht definieren und damit nur schwer packen. Zudem zeige es sich in jedem Land anders. http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/wie-erkenne-ich-hate-speech-10308

Dabei ist es relativ einfach, sogar nach deren Definition. Man nehme irgendeine Gruppe undweise ihr eine negativ belegte Eigenschaft zu. Dann behaupte man das immer wieder und fertig ist.

Beispiele für echten Hatespeech. Arbeitslose (Gruppe) sind faul (neg. Eigenschaft).

„Kollektiver Freizeitpark“ lt. Kohl, http://www.spiegel.de/fotostrecke/arbeitslosen-bashing-auf-sie-mit-gebruell-fotostrecke-71536-3.html
„Kein Recht auf Faulheit“ lt. Schröder, http://www.spiegel.de/fotostrecke/arbeitslosen-bashing-auf-sie-mit-gebruell-fotostrecke-71536-4.html
„Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ findet Müntefering, http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

Das ist echtet Rassismus und echter Hatespeech.

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik, zweck des Blogs | 3 Kommentare

Gender Mainstream

Er ist grober Unfug. Er ist schädlich. Er ist fuchtbar. Er ist gegen Gott und damit gegen den Menschen. Menschenfeindlich.

Gender Mainstreaming negiert die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Es gibt die Unterschiede aber. Sie sind biologisch. Frauen funktionieren anders als Männer und Männer anders als Frauen. Wer das bestreitet, dem sei ein Blick in seine eigene Unterhose anempfohlen und einen Blick in die Unterhose eines gegengeschlechtlichen Menschen. Frauen bekommen Babys, Männer nicht.

Wer diese Unterschiede negiert, negiert das Menschliche am Menschen. Der verursacht Leid.

Männer sind größer und stärker als Frauen. Mein Mann muss die schweren Einkäufe schleppen, weil ich das einfach nicht kann. Männer vergessen Geburtstage und Hochzeitstage. Es ist dem Mann nicht wichtig, wann jetzt welches Ereignis war. Nicht, dass das Ereignis nicht wichtig gewesen wäre, aber das Datum ist nicht wichtig. Mein Mann ist ein liebenswerter Mann, er ist humorvoll, sensibel, liebevoll und lustig. Ich liebe meinen Mann. Ein toller Mann. Aber Geburtstage hat er in sein Handy programmiert, denn sie sind ihm eigentlich egal. Er hat sie programmiert, weil er weiß, dass es den anderen Menschen nicht egal ist. In Wahrheit ist ihm noch sein eigener Geburtstag völlig egal.

Ein ganz warmherziger Mann also. Er kann wirklich gut rationale Dinge machen. Elektrik zum Beispiel. Sowas kann der total gut. Mein Mann ist super, wenn es darum geht, Dinge zu ordnen. Mein Mann kann hervorragend Prioritäten setzen und rationale Entscheidungen treffen. Ich konnte gerade in dieser Hinsicht viel von ihm lernen. In Beziehungsfragen ist mein Mann nicht ganz so gut. Mein Mann ist sehr konsequent und steht sich damit gelegentlich selber im Weg. Seine Konsequenz hindert ihn dann zu vergeben. Meine Empathie versteht er als Inkonsequenz. Es fällt mir aber leicht, mich in die Situation von unseren Eltern/Kindern/Nachbarn/Chefs/Kollegen/Freunden zu versetzen und deren Emotionen nach zu vollziehen. Für mich ist es damit auch einfach zu vergeben, wenn ich irgendwo Reue wittere. Manchmal ist ihm das unheimlich, oft unverständlich. Da bin ich ihm zu weich und nachgiebig oder was auch immer.

Mein Mann ist ein guter Mann, ein selbstbewusster und männlicher Mann. Er redet nicht gerne über Gefühle. Er mag es, wenn er ein Problem lösen kann. Er versteht nicht, dass Paarprobleme Paarprobleme sind und ich deswegen am Problem beteiligt bin. Er versteht auch nicht, dass es mir manchmal reicht dass ein Problem als solches benannt ist und ich keine Lösung verlange oder erwarte. Er hat viele Jahre gebraucht, um das anzuerkennen. Inzwischen hat er das aber als Wissen abgespeichert. Verstehen tut er das nicht. Er nimmt aber Rücksicht darauf.

Das ist der Unterschied. Mein Mann glaubt, dass er für ein Problem immer eine Lösung haben muss, wenn er drüber redet, und ich nicht. Ich denke, dass ist typisch. Ich bin da sehr typisch Frau und er sehr typisch Mann.

Gender Mainstreaming propagiert, dass es keinen Unterschied zwischen Geschlechtern gäbe bzw. das diese anerzogen seien. Aber das ist falsch. Es gäbe nicht einen Transsexuellen, wenn das stimmen würde. Allein die Tatsache, dass es hier sog. Störungen gibt führt diese These ad absurdum.

Es gibt Männer, es gibt Frauen. Die einen können dieses besser, die anderen das andere. Lasst uns die Unterschiede als Ergänzung betrachten.

Veröffentlicht unter Allgemein, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Wirtschaftswachstum und schwarze NULL

Hier zu Lande glaubt jeder, man könne die schwarze Null erreichen. Jeder könne sparen, soviel er mag und dann wächst die Wirtschaft.

Das ist Kinderglaube. Wir leben in einem Schuldgeldsystem. Das bedeutet, dass jeder einzelne Cent, den wir in der Tasche oder auf dem Konto haben, irgendwo als Schuld eine Gegenbuchung hat.

Forderung an Verbindlichkeit auf das gleiche Konto.

Wenn der Staat Geld ausgeben bzw. drucken will, muss er diesen Betrag bei der Bundesbank anfordern und die schreibt das dem Staat als Schulden ins Schuldenbuch.

Mit anderen Worten, wenn der Staat keine Schulden macht gibt er auch keine Druckaufträge für Geld an die Gelddruckerei.

Nationalökonomisch gibt es drei Spieler. Der Staat, die Unternehmen, die Privaten. Die Privaten sparen schon immer, die Sparquote liegt stabil über 10 %. Die Unternehmen haben früher Schulden gemacht. Die haben Kredite aufgenommen und dann dieses Geld genommen und investiert. Der Staat hat auch Schulden gemacht, in Höhe der Geldmenge M1, also deutlich weniger. Nur das, was man an Bargeld so gebraucht hat.

Wenn ich jetzt als Privatmensch spare habe ich zwei Varianten. Entweder ich lege das in einem Socken unter die Matratze, dann habe ich das Geld gehortet und dem Wirtschaftskreislauf entzogen. Oder ich gebe es zur Bank, dann habe ich da ein Guthaben oder – Überraschung – die Bank hat Schulden, und zwar bei mir. Den Banken gehören die Einlagen nicht.

Da alle Geldmengen zusammen die Summe aller Schulden darstellen, muss niemand über die sog. Schuldenkrise weinen, er sollte über die Guthabenkrise und die damit verbundene Hortung weinen.

Wenn man sich die Realwirtschaft ansieht stellt man fest, dass diese nicht oder kaum wächst. Dann kann man sich fragen, woran das liegt. Man muss sich fragen, wie man das misst. Man misst es, indem man die Zahlen des BIP vergleicht. das BIP (Brutto-Inlands-Produkt) ist die Summe aller Waren und Dienstleistungen, die in einem Land hergestellt bzw. verkauft wurden. Diese Summe muss ständig wachsen, weil die Produktion ständig effizienter wird. Man kann mit weniger Aufwand mehr herstellen. Hier spielt auch noch die Inflation mit, das Geld, welches der Masstab für das Wachstum ist, verliert an Wert. Sozusagen „schrumft“ der Meter.

Jetzt stellt man aber fest, dass die Inflation gegen Null tendiert. Und dann macht man Null-Zins und hofft, dass sich damit das Problem von alleine erledigt. Das zeigt, dass nicht verstanden wurde, wie man eine Inflation überhaupt herstellt. Da wird gesagt, ja , wenn der Staat unendlich viel Geld herstellt, dann hat man sofort Inflation. Das ist falsch.

Inflation – und damit steigende Preise habe ich nur da, wo dieses Geld bei den Leuten ankommt, die es ausgeben. Wir haben diese Hyper-Inflation, aber nicht überall. Die findet sich in den Bereichen, wo das viele Geld, dass derzeit ohne Unterlass produziert wird, ansammelt. Bewundern kann man die in den explodierenden Immobilienpreisen oder auch auf dem Kunstmarkt. In der breiten Masse hat man keine Inflation, weil die Löhne nicht steigen. Die Leute können kein Geld ausgeben, dass sie nicht haben.

Mit diesen Fakten kämpft jetzt der neoliberale Finanzminister. Auf der einen Seite ignoriert er das Schuldgeldsystem, auf der anderen die Logik der Saldenmechanik.

Eine Frage hat er noch nicht beantwortet – woher das Wachstum kommen soll, wenn keiner Schulden macht. Statt dessen halt Bargeldabschaffung, damit dieses kranke Geldsystem nicht zusammenbricht.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, Innenpolitik, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Großvater, Großvater…!

 

ALI, der Großvater oder öffentlich rechtlicher Rundfunk at it`s best!

Hier wird – neben der Information der Corteile von ALI oder seinen Enkeln TomTom, Garmin & Co auch informiert, welche Nachteile die Datensammelwut haben könnte.

Sowas sucht man heute vergebens.

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik, IT, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Mitte und deutsch

Mitte bin ich wohl. Eher links als rechts. Und Deutsch bin ich. Das ist absolut unzwifelhalft, auch wenn ich holländisch lesen kann. Ich bin deutsch.

Wo findet jemand wie ich, biologisch ausgedient, SPD 1960 nah, eher Kommunist als alles andere, gegen Adenauer Wiederbewaffnung eine neue politische Heimat?

Bei der SPD wohl nicht. Spätestens mit der Agenda 2010 sind die SPD und ich – sagen wir, wir haben uns auseinader gelebt.

Jahrelang auf der Suche. Den Unternehmer H.E. gefragt: wann gründen wir die neue Partei? Soweit liegen wir doch nicht auseinender? Und ausser uns breuchen wir doch nur noch 5 Leute. Wann gründen wir? Sie ziehen doch?

H.E.gründet nicht. Warum auch immer.

Heute, also 8 oder 9 Jahre später war ich bei einem Parteitag. Deutsche Mitte nennt sich der Laden. Ich musste mit keinem über Fiat Money diskutieren, das kannten die schon. Boah, das war schön.

Seit ewig und 3 Tagen treffe ich auf Menschen, die politisch ähnlich ticken wie ich.

Die sind gegen die Gier.

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, Innenpolitik, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Aufgabe an alle Blogger

Danisch hat einen Hilferuf von jemandem erhalten, der ein Hermaphrodit ist.

Für alle, die diesen wirklich interessanten Artikel lesen mögen: http://www.danisch.de/blog/2016/04/09/anruf-eines-zwitters/

Einer der Wünsche des Hilferufers war, dass man sein Anliegen verbreiten möge:

http://www.zwischengeschlecht.de/

Vollkommen unabhängig von allem anderem:
@ Webmaster: räum da mal was auf. Unübersichtlich ist noch das freundlichste, was man sagen kann.

Ausser, das die Seite gelungener sein könnte, klar, super wichtiges anligen. Zumal durch diesen ganzen Gender Mainstream das Gegenteil von vertreten.

Gender-Mainstream bedeutet, Geschlecht ist sozial konstruiert. Gender-Forschung befasst sich mit den wirklichen und echten Gegebenheiten. Der Einfluss des Geschlechts auf Verhalten, biologische Funktionen etc. Letzteres ist deshalb so wichtig, weil auch, aber nicht nur, die Syptome eines Herzinfarkts bei Frau und Mann absolut unterschiedlich ist. Wie so vieles.

Ich bin wirklicher Fan der Gender-Forschung, erwarte ich mr doch viele Vorteile für alle davon. Absoluter Gegner des Gender-Mainstreaming, den ich für Humbug halte.

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Ukraine und Niederlande

osthollandia – ja ich komme aus einem Grenzland. Grenzland zwischen Deutschland und den Niederlande, de Provincie Limburg bzw. Gelderland.

Meine Heimatsprache ist ein Platt, dessen Hochsprache das Niederländische ist.

Ich kann holländische Zeitungen lesen und verstehe, was da drin steht. Mir ist der König 100 mal Näher als dieser miese Kriegspfaffe aus Berlin. Amsterdam ist 350 km weit weg, Berlin 700. Höre ich Radio muss ich schon genau hinhören um zu verstehen, dass es niederländisch ist. Die Sendeempfehlungen vom Computerclub für Niederlande 3 haben wohl ihres dazu getan.

Das einzige, was ich nu wirklich nicht kann ist Niederländisch sprechen. Ich bedaure das sehr.

Und nun dürfen die Niederländer abstimmen, ob sie das Ukraine Assoziierungsabkommen mit der EU haben wollen oder auch nicht.

Eher nicht,aber man weiß nicht, ob die erforderlichen 30 % auch zur Wahl gegangen sind.

http://www.volkskrant.nl/binnenland/live-nee-kamp-blij-maar-nu-de-opkomstdrempel-nog~a4276708/live?timestamp=1459970340000&offset=40

Mensch! U bent gevraagt! En u je niet terug te gaan? Bent u verstandelijk gehandicapt?

Versteh ich nicht. Euch hat man gefragt. Ihr geht einfach nicht hin. Gut, die Frage, ob Ihr geistig behindert seid ist nicht nett. Aber Euch fragt man wenigstens. Und das geht Euch am Arsch vorbei? Zu Ostern war ich in Lisse, im Keukenhof. Ich liebe euer Land, denn es ist meine Landschaft. Platt, und zwar richtig platt 🙂

Uns fragt man nicht. Und oft genug noch nicht mal unser Parlament.

An alle, die nicht zur Abstimmung waren: schämt Euch. Und hofft, dass diese Fuzzy Inseln unser aller Arsch retten. Ihr habt es ja nicht auf die Kette bekommen.

Aan iedereen die niet gaan stemmen: beschaamd! En hoopt dat deze verwarde eilanden te redden ons allemaal kont. Je gaf het is mislukt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Das Thema: Panama

Ach schön. Ein Leak. Nach Panama. Oh, wie schön ist Panama.

Dann mal tagesschau.de geklickt. Jo. Weit über 100 Staaten, aber nix von Germanien. Is klar. Dafür der böse Putin. Gut, nicht er selber sondern ominöse „Kreise“.

Unfassbar.

Sollte mal jemand was zum leaken haben. Nehmt nicht die diese Company aus WDR/NDR/SZ. Diese Vögel sind  – ohne Worte.

Auffällig ist jenes Logo von der Panama Rechtsverdreher Company. Sieht aus wie NATO um 45 Grad gedreht. Strange.

Nachricht des Tages: der von Uwe geforderte Apfelbaum wurde heute gepflanzt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Guckbefehl!

Unbedingt ansehen! Empfehlung vom altermann – an dieser Stelle vielen Dank!

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Tatoos

Alle möglichen und unmöglichen Leute lassen sich derzeit tätowieren. Meistens Blagen unter 30. Man sieht auch nur noch gestochene, gepiercte, gebrandete.

Es widert mich an. Ich versteh es auch nicht.

Vor allem die Tatoos. Und die Knallchargenhaftigkeit.

Da lassen sich Leute bute Tattos stechen. Wo jeder weiß, dass dauerhafte, bunte Farben immer Schwermetalle brauchen, damit sie dauerhaft und leuchtend sind. Die gleichen Leute fressen Bio-Müsli und saufen Chai-Latte mit Soja-Milch. Man fährt mit dem SUV zum Reformhaus.

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Was für seltenblöde Hammel lassen sich Schwermetalle wie Blei oder Cadmium unter die Haut und damit in den Körper eintragen um dann pestizidfreie Bio-Möhren zu mümmeln? Was ist das? Haben die kein Gehirn? Merken die nix?

Ich finde es häßlich. Ich assoziere unendliche und grauenvolle Dummheit damit. Dummheit ist häßlich.

Man möge mich widerlegen.

Veröffentlicht unter Allgemein, zweck des Blogs | 4 Kommentare