Zeit für Katzencontent

Hier mal ein Upgrade zu den Katzen.

Beide haben sich recht gut gemacht. Dann kam die große Impfung Anfang des Jahres und Mausi, die kleine bunte Katze, wurde richtig krank. Wir wußten, dass sie Katzenschnupfen hat, aber sonst galt sie als gesund.

So krank, dass wir dachten, wir müssten sie einschläfern lassen.

Unser Tierarzt behandelte sie auch Sonntags und nahm dann irgendwann mal Blut ab. Laut Tierheim hatte man das schon mal gemacht aber nix gefunden. Beide Katzen stammen ja aus dem Tierheim und Mausi hatte man in irgendeinem Müllcontainer gefunden. Mausi hat alle Krankheiten, die man sich vorstellen kann. Katzenaids und diese fiese Krankheit, bei der sich Flüssigkeit im Bauchraum sammelt. Eine davon wäre schon unschön, aber beide…

Wir hätten diese Katze nicht impfen lassen wenn wir gewusst hätten, das sie Katzenaids hat. Leute mit Aids impft man nicht, die haben kein Immunsystem und können dran verrecken. Und diese Katze wäre fast elendig verreckt. Große Kunst von unserem Tierarzt, dass das Tierchen noch lebt.

Wir wissen, wir müssen diese kleine, nette und bunte Katze einschläfern lassen. Wir machen das aber erst, wenn wir das Gefühl haben, der Katze geht es so schlecht, das es eine Quälerei wäre, sie weiter leben zu lassen.

Sie hat sich von der Impfung erholt (wir lassen die nie mehr impfen), sie rennt rum, sie spielt, freut sich, dass sie da ist, hat Appetit, futtert gut, hat gute Laune.

Wenn wir merken, ihr geht die Lebensfreude verloren, werden wir tun, was wir tun müssen – Mausi einschläfern lassen. Sehr, sehr schade, das Tierchen ist noch so jung. Aber jetzt ist sie aktiv und hat Spass am Leben, also so wirklich offensichtlich, sie verlässt das Grundstück nie, sie ist kastriert, ich putze ihre Rotze vom Katzenschnupfen gerne weg, in der direkten Nachbarschaft sind keine Katzen.

FIP, FIS und Katzenschnupfen – echt übel.

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.