Das Gegenteil stimmt

Wenn man die Gazetten liest, die Talkshows verfolgt, die Tagesschau guckt, Radio hört (bei mir speziell WDR5) und und und, bekommt man den Eindruck, alles erstarrt aus Angst vor dem Sturz Merkels.

Sollte Merkel stürzen, was ich hoffe, wird die Sonne am anderen Morgen wieder aufgehen, die Erde wird sich weiter drehen, es kommt kein großer Knall und Deutschland wird nicht weg sein.

Es wird einfach nur eine andere Regierung geben, mit einem anderen Kanzler, der hoffentlich eine andere Politik macht. Das ist alles. Mehr passiert da nicht. Vielleicht gibt es Neuwahlen und womöglich werden andere Parteien gewählt.

Deutschland kann prima weiter bestehen, selbst wenn SPD und CDU sich morgen früh auflösen. Weder SPD noch CDU sind Deutschland. Parteien sollen zur Willensbildung beitragen, sie sind aber nicht der Wille des Volkes.

Was ist denn das eigentlich für ein Demokratie-Verständnis?

Merkel ist nicht Demokratie, sie ist das Gegenteil.

Weder die Energie-Wende, noch die Euro-Rettung oder gar die Öffnung der Grenzen waren oder sind demokratisch legitimiert. Das hat sie einfach so für sich entschieden und niemanden gefragt, alles absolut rechtswidrig und Verstoß gegen die Verfassung, die sie zu Verteidigen vorgibt. Das alles Spaltet die Gesellschaft und Europa

Und selbst wenn SPD und Grüne nach Neuwahlen unter 5 % bleiben, die CSU bundesweit antreten sollte und die AfD auf 51 % käme – es wäre immer noch die gleiche Republik und immer noch kein Hitler und immer noch ginge die Sonne auf!

Aber das, was jetzt läuft, Negierung von Opfern, hündisches Ranwanzen an Merkel von Seite der Journaille, Lügen wohin man schaut, Europas Spaltung, gefügig Machen von anderen Ländern indem man Geld drauf wirft – das ist keine gute Politik für das Land. Dazu kommt die politische Korrektheit, die das „RICHTIGE“ Denken vorgeben soll mit dem No-Hate-Speech Quatsch, der immer nur die konservative Ecke trifft während die Linken ACAB rufen und eine Zwei-Klassen-Justiz sich zunehmend breit macht. Und ob das Volk es gut findet, wenn der wichtigste Industrie-Zweig mit den vielen Arbeitsplätzen öffentlich Nieder gemacht wird, darf man getrost bezweifeln.

Das alles züchtet Intoleranz und ist abstoßend, und die Bürger sind zunehmend abgestoßen.

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, WDR, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.