Merkel zittert sich zum Ende

Merkel zittert. Gezeigt werden die 3 Zitteranfälle aus diesem Jahr, allein 2 bei Abspielen der Nationalhymne, bekannt sind mindestens 2 weitere aus 2014, von denen es wohl keine Videos gibt.

Ich habe keine Ahnung, was das Zittern verursacht. Ich bin kein Arzt, aber normal ist das nicht. Und eigentlich ist mir das auch völlig egal. Uneigentlich aber nicht.

Und uneigentlich hängt damit zusammen, dass Merkel nun über kurz oder lang zurücktreten wird.

Es gab eine Zeit, da habe ich mich auf den Rücktritt gefreut. Da dachte ich, ist die Frau weg, kommt wer vernünftiges, Problem gelöst.

Heute ist mir klar, dass die in den letzten Jahren ein System gebaut hat, in dem die Idioten und Unfähigen die sind, auf denen sie ihre Macht gründet. Alles, was vernünftig und fähig ist, wurde weg gebissen. Allein das Ursula von der Leyen, derzeit Verteidigungsministerin, jetzt EU-Kommissionspräsidentin werden soll… Gab es keine schlechtere?

Diese Frau war schon als Familienministerin völlig unfähig! Die kann nichts, die weiß nichts und das einzige was sie tut, ist Beraterverträge abschließen, am liebsten mit der Firma, in der Sohn arbeitet (1). Die Bundeswehr ist ruiniert. Schwerpunkt ist Umstandsmoden für Frontsoldatinnen (2), doch mal unter uns, eine Frau, die hochschwanger ist, schickt doch keiner an die Front zum kämpfen? Aus meiner Sicht hätte der Schwerpunkt z.B. auf Sturmgewehren, die womöglich geradeaus schießen (3) gelegt werden müssen, womöglich auf auch Flugzeuge, die fliegen (4) oder Panzer, die fahren (5). Von den U-Booten, die nicht tauchen (6) reden wir besser nicht. Hauptsache, Altkanzler Schmidt wurde als Nazi verbrämt (in Wehrmachtsuniform, 7) und abgehangen.

So jemand soll ein wichtiges Amt in der EU bekommen, weil der Proporz es hergibt und Merkel keine Fähigen im Umfeld will?

Was bedeutet das für uns, wenn Merkel wirklich nicht mehr kann und irgendwer diese Dame wegtragen muss?

Das bedeutet, dass der designierte Nachfolger ein Einäugiger unter Blinden sein wird, wenn er im günstigsten Fall von der CDU ist. Im ungünstigen Fall gibt es Neuwahlen und Habeck wird von den Medien weiter gepusht – dann hätten wir die Öko-Diktatur, also DDR 2.0  (8)

1 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berater-affaere-bei-der-bundeswehr-strafanzeige-gegen-ursula-von-der-leyen-a-1233811.html

2 https://www.welt.de/vermischtes/article175077659/Umstandsuniformen-Spezialkleidung-fuer-schwangere-Soldatinnen.html

3 https://www.welt.de/vermischtes/article175077659/Umstandsuniformen-Spezialkleidung-fuer-schwangere-Soldatinnen.html

4 https://www.deutschlandfunk.de/eurofighter-absturz-knapp-an-einer-groesseren-katastrophe.1769.de.html?dram:article_id=452283

5 https://www.n-tv.de/politik/Vier-von-zehn-neuen-Panzern-nicht-nutzbar-article20698144.html

6 https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/helmut-schmidt-wehrmachtsuniform-bundeswehr-uni-foto

7 https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutsche-bundeswehr-warum-deutschland-momentan-kein-u-boot-hat/20691320-2.html?ticket=ST-2628550-IKZmcTHpLK6oECqMUuq6-ap4

8 https://unbesorgt.de/klimarevolution-ein-morgen-im-leben-des-b-und-des-g/

Alle Links abgerufen am 14.07.2019

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aufklärung, Innenpolitik, Twitter, Verkommenheit, WDR, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Merkel zittert sich zum Ende

  1. Eric Hilf schreibt:

    „Staatssender“

    Liken

  2. Uwe schreibt:

    Es ist, wie in einem Zug zu sitzen der auf den Abgrund zurast und niemand zieht die Bremse oder legt eine Weiche.
    Oder wie auf der Titanic, die auf den Eisberg zurast. Überleben werden die in der 1. Klasse. Die im Zwischendeck, Menschen wie du und ich, werden im eisigen Wasser ertrinken. Die meisten im Zwischendeck wissen das nicht und falls ja, interessiert es sie nicht.
    Ich kann dabei nicht oder nur sehr selten gelassen bleiben. Ändern kann ich das Abstürzen des Zuges und das Sinken des Schiffs nicht.
    Einen Unterschied gibt es jedoch: Mit dem Schiff ist der Kapitän untergegangen und der Lokführer ist der erste, der im Abgrund landet. Das wird bei unserer „Führungselite“ nicht der Fall sein.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.