Warum die Friseure wieder öffnen dürfen

Es gibt nur einen Grund – die haben organisiert geklagt. Und das ist der einzige Grund, alles andere ist vorgeschoben.

Leider war das nicht die Innung, die hat die Friseure hängen lassen, wie so viele angebliche Berufsverbände und vorgebliche Interessensvertreter, ihre Klientel verraten und vergessen haben.

Nein, organisiert hat das Wild Beauty, ein Zulieferer. Der vertreibt hauptsächlich über Friseure und verdient durch Schließungen nix. Also haben die die Anwälte organisiert und die Klagen, in jedem Bundesland eine Klage (1).

Weil die Chancen auf höchstrichterliche Entscheidungen in Richtung Öffnung exorbitant hoch sind, denn alle sog. Corona-Maßnahmen sind vieles eben nicht rechtstaatlich und verfassungskonform, ändern die Länder, die für die Erlasse der sog. Schutzverordnungen zuständig sind, eben diese Schutzverordnungen so, dass die Friseure wieder öffnen können.

Der große Nachteil besteht darin, dass wir wieder kein Urteil bekommen, dass die Regierungen zwingt, ihre Maßnahmen zu überdenken und alles überzogene zurückzunehmen.

Mit das Schlimmste ist aber die Erkenntnis, dass die Regierung die Würde der Menschen mit Füßen tritt. Die Würde des Menschen ist das allerhöchste Verfassungsgut. Und trotzdem wischen sich die Regierungen mit unserer Würde ihre Hintern ab (2) und feiern sich auch noch dafür.

1 https://www.tophair.de/branche/branche-detailseite/klagen-eingereicht-wild-beauty-unterstuetzt-partnerfriseure/

2 https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-lockdown-friseure-ausnahme-wuerde-100.html

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufklärung, Ökonomie, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.