Die neue Regierung

Es ist fürchterlich egal, ob die neue Regierung rot-grün-gelb, rot-schwarz, oder irgendwas anderes wird.

Es wird keine Merkel-geführte Regierung mehr sein, dies sei dem Herrn, unserem Gott, gepriesen und gepfiffen.

Es wird die Regierung unter einem Stiernacken sein. Und dieser wird die Steuern erhöhen, denn die Utopien von Merkel lassen sich nicht anders bezahlen.

Es wird die Regierung sein, die all den Fanatismus wird ausbaden müssen, denn die Realität wird sich ihren Weg bahnen, so wie sie es immer tut. Wie es die Lava eines ausgebrochenen Vulkans tut. Und die Realität wird alles niederwalzen, was sich ihr in den Weg stellt. Sie wird verbrennen, was an Wolkenkuckucksheim aufgebaut wurde.

Die Realität wird die Utopie von Merkel scheitern lassen. Niemand, absolut niemand kann gegen die Realität regieren.

Nehmen wir an, wir bekämen einen gestrengen Winter.

Vorbei ist die lustige Energiewende mit Lastenfahrrad und Windrad. Denn weht der Wind nicht, gibt es keinen Strom und wenn es kalt ist, halt der Akku vom Lastenrad nicht lang genug. Und wehe, man kann ihn nicht aufladen.

Jetzt ist sie also gekommen, die Zeit der Realität.

Es steht zu erwarten, dass die Politik grausamer reagiert als je zuvor. Zeit, die Koffer zu packen. Mit allem ausser RRG sind die Chancen realistisch, das man im kommenden Jahr das Land noch verlassen kann, und für RRG wird es wohl nicht reichen.

Wohlan. Wir lesen uns woanders.

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.