Sprache wie im Krieg – Nachtrag

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass die Sprache gegen uns Ungeimpfte immer kriegerischer und aggressiver wird. Zu Gewaltphantasien einlädt.

Beispiel gefällig?

Was ist denn da nur passiert, das man anderen „aufs Maul hauen“ will, „bis es Blut spritzt“? Und vor allem, was ist das für ein gesellschaftliches Klima, in dem ein Wirt derartiges veröffentlichen kann, ohne dass Gesellschaft und Justiz einschreiten?

Corona ist passiert und die aktuelle Debatte um die Impfpflicht. Und die Sprache dazu aus der Regierung und den Ministerien.

Man will z.B. dem Feind, also dem Ungeimpftem, die Daumenschrauben anziehen (1), die sollen auf die Intensivstationen gezerrt werden (2), man will gar eine Tyrannei der Ungeimpften (3) ausgemacht haben.

Hier der Nachtrag, wie man mit Kindern in der Schule umgeht (7), das hätte sich Goebbels nicht besser ausdenken können. Kinder, Menschen, die von dieser Pandemie absolut nicht betroffen sind und auch nicht die großen Überträger sind, die werden in der Schule, von den Lehrern an den Pranger gestellt.

Wenn man als offener und wacher Mensch so durch das Leben geht und das Leben mit einem, dann nimmt man diese Änderung der Strategie schon wahr. Gab es im Sommer noch Bratwurst zur Impfung-to-go (4) oder anderen Nonsens quasi als Zuckerbrot, so herrscht jetzt die Peitsche.

Was mich so stutzig macht ist die Sprache. Das ist Kriegspropaganda. Die nächste Auffälligkeit ist, das Scholz plötzlich einen General der Bundeswehr zum Krisenstabsleiter (5) beruft, obwohl der noch nicht mal Kanzler ist.

Irgendwas stinkt dann da an der Sache und so habe ich dann auch mal weiter gesucht und bin dann auch prompt fündig geworden… (6)

Schon seit Oktober 2020 sitzt da ein Herr General als Leiter der Abteilung 6 des Gesundheitsamtes. Das ist zuständig für „Gesundheitsschutz, Gesundheitssicherheit, Nachhaltigkeit“ und war frisch eingerichtet, 2019 dachte man noch aus Gründen der Mode. Aber heute ist das die Abteilung, die das komplette Corona-Regime steuert.

Man hat also einen hohen Militär ganz kurz vor Ausbruch der Corona-Krise in ein ziviles Ministerium gesetzt, einen Mann, der Kriegseinsätze gemacht hat, und in eben diesem Ministerium läuft die komplette Corona-Politik zusammen und wird von dort gesteuert.

Ein Geschmäckle bleibt allemal.

Und zum Nachtrag: Leute, wann wollt Ihr die Zeichen denn endlich erkennen? Was braucht es denn noch? Seit Ihr ernsthaft in die Gedenkstätten gepilgert, das große Unrecht zu bekennen, und habt nur auf das Hakenkreuz geguckt, aber nie auf die Mechanismen? Habt Ihr echt gedacht, Faschismus ist, wenn sich einer eine Hakenkreuz Armbinde anzieht und alle schreien Sieg heil? Nein, Faschismus ist eine Methode! Lernt, welche! Überlegt, wie das angefangen hat. Da wurden nicht sofort alle Juden nach Auschwitz gekarrt, da wurden erstmal alle Sozialdemokraten und Kommunisten eingesammelt, dann die Schwulen, dann die Behinderten, schließlich Zigeuner und Asoziale. Juden kamen zum Schluss.

Denkt drüber nach!

1 https://www.wn.de/kommentar/prinzip-daumenschraube-2427232

2 https://www.youtube.com/watch?v=lF8LqGc0vq8

3 https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Der-Umgang-mit-Ungeimpften-Der-Ton-wird-schaerfer,shmag88490.html

4 https://www.tagesspiegel.de/politik/von-bratwurst-bis-joint-die-kuriosesten-impfaktionen-aus-aller-welt/27489892.html

5 https://www.tagesschau.de/inland/breuer-general-corona-krisenstab-101.html

6 https://www.aerzteblatt.de/archiv/213019/Hans-Ulrich-Holtherm-Neu-im-Bundesgesundheitsministerium

7 https://www.welt.de/debatte/kommentare/article235387210/Corona-Die-Spaltung-der-Gesellschaft-ist-in-den-Schulen-angekommen.html

Über osthollandia

Ich bin die Tochter von Engelbert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufklärung, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.