Ein Hoch auf Schachtschneider!

Es gibt ihn noch, den wackeren Juristen, den Staatsrechtler, den Lehrer im besten Sinne.

Und er ist angetreten, den Rechtsstaat zu retten. Danke, Herr Professor!

 

Was youtube hergibt, habe ich von ihm gesehen, viele Bücher habe ich von ihm gelesen, dazu Ausfsätze etc. Was Moral ist und Sittlichkeit bedeutet, konnte ich von ihm lernen. Logisches Denken, hat er mir vermittelt. Um den Mann verstehen zu können, musste ich mich mit Philosophie beschäftigen. Und das alles nur, weil ich so gerne die Nationalökonomie verstehen wollte, die aber ohne Staatsrecht nicht geht.

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik | 1 Kommentar

Aktuell

  1. Wirtschaftskrise
    Es braut sich eine Wirtschaftskrise zusammen, gegen die jene von 2008, unter der wir immer noch zu leiden haben, wie ein Kinderspiel aussieht. Ausweilich der aktuellen Zahlen der Börsen, insbesondere der von China und des Ölpreises
  2. Eurokrise
    Die Eurokrise ist vieles, überwunden ist sie nicht. Man möge sich die aktuellen Zahlen betrachten.
  3. Flüchtlingskrise
    Irgendwer, ich weiß nicht wer, will die Bevölkerung in Europa, insbesoondere die Deutsche, austauschen gegen muselmanische Existenzen. Nehmen wir einmal an, es seien die versprochenen Kinderärzte und Architekten ausschließlich aus Syrien, großer Gott, wie kann man denn Syrien die komplette Elite stehlen und sie hier als billige Arbeits-Neger zu verheizen? Ich verwende das Wort Neger, um auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen.
  4. Gender-Krise
    Hierzu Lande hat man alles,was männlich ist verweichlicht und ihm eingebläut, es sei schlecht, schlecht und nochmal schlecht. Gleichzeitig erwartet man jetzt und in dieser Sekunde, dass diese Männer die Freudinnen vor Moslems beschützt. Wie das gehen soll, ist mir nicht so wirklich klar und wird auch nicht gesagt
  5. Krise der inneren Sicherheit
    Polizei kaputt gespart, nun ist sie kaputt und man wundert sich, dass sie kaputt ist. Das ist so, als hätte ich ein Auto noch nie in die Werkstatt gebracht, das selbe Auto aber schon 250.000 KM gefahren und wunder mich jetzt, dass die Bremsen nicht gehen. Muhahahaha

Das kann man beliebig verlängern, ich könnte fragen, wie es mein vor 19 Jahren 3 jähriger Sohn vollbringen sollte, als einziges deutsches Kind im Kindergarten alle anderen zu integrieren. Nun, ich bin damals umgezogen, damit mein Kind wenigstens die deutsche Sprache nicht verliert. Heute sind mehr Migranten da als je zuvor.

Die Prognosen sind düster. Die Wirtschaftskrise kann jederzeit umschlagen zur Weltwirtschaftdepression, die Kriegsherde der Welt sind ungezählt, was hier soll ist, kann jeder beobachten.

Würde man es abwenden wollen, so müsste man über eine neue Wirtschaftsform jenseits der Kredit-Geld-Schöpfung nachdenken (hier empfehle ich Plan B der Wissensmanufaktur), man müsste dem Imperialismus der USA deutlichst Einhalt gebieten (wie bei den Nürnberger Prozessen gegen die Nazis), und man müsste über den Propagandismus nachdenken.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich Karl-Albrecht Schachtschneider danken, der immer wieder mit seinen Klagen wenigstens versucht hat, den Rechtsstaat wieder herzustellen. Ich danke ebenso Bernd Senf, der seinen Teil zur Aufkärung gegen das verbrecheriche Gelschöpfungssystem beigetragen hat. Ich danke Franz Hörmann, der sich hierfür als Nazi bezeichnen lassen musste. Ich danke dem alten Mann, der wenigstens im Bezug auf die aktuelle Politik versucht hat, das verbrecherische Merkel-System als solches kenntlich zu machen. Ich danke Ken Jebsen, der nicht müde wird, für das Menschliche zu werben und hier voran zu gehen. Ich bedanke mich bei den Nachdenkseiten, die die Widersprüche im System aufspüren und kenntlich machen. Ich danke der Wissensmanufaktur, der AZK, Michael Friedrich Vogt, dem Doktor, dem  Reaktionör Doe, Pastor Tschernke, Nuoviso, Fefe und Danisch, Jung und Naiv, das Eule, Heiner Flassbeck, Christoph Hörstel, usw.

Es gibt sie, die Opposition, doch sie ist uneins. Und ich kann sie leider nicht einen.

Und damit hat er dann doch wieder Recht, der große und in weiten Teilen unbekannte Herbert Wehner: „denn sonst wären wir alle zusammen, sie und wir,  verdammt, unter zu gehen….“

Der alte Kommunist wird wohl Recht behalten, leider.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, zweck des Blogs | 3 Kommentare

Oweia…

Heute, auf der Website vom WDR5 Reklame für ein Stadtgespräch, hier die Überschrift:

WDR 5 Stadtgespräch aus Gladbeck Verkehrsinfarkt NRW – Wann rollt der Verkehr jemals wieder?

In NRW ist das Verkehrsaufkommen doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Die Autobahnen können die extrem gestiegene Zahl der Fahrzeuge nicht mehr aufnehmen. Die Folge: Dauerstaus. Wie kann der Verkehrsinfarkt in NRW vermieden werden?

Lieber WDR,

wenn endlich alle einsehen, dass man

  1. die Leute nicht täglich 50 KM und mehr für eine Strecke zur Arbeit durchs Land jagen soll (Zumutbarkeit)
  2. der ÖPNV nicht kaputt gespart werden darf, sondern ausgebaut werden muss
  3. Güterverkahr auf die Schiene gehört und nicht auf die Straße
  4. die Mieten in den Städten nicht so erhöhen, dass sich einfache Arbeiter und Angestellte das einfach nicht mehr leisten können und darum aufs Land ziehen

dann rollt auch der Verkehr wieder.

Hier sind alle wesentlichen Stellschrauben bis zum geht nicht mehr angezogen worden und nun wundert man sich, dass es nicht mehr geht.

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, Innenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Was ist korrekt?

In Anbetracht der Tatsache, dass wir nunmehr ganz offen mindestens zwei Versionen der Korrektheit haben, sollte man dann nun doch einmal offen Partei ergreifen.

Version 1: die faktische Korrektheit. Fakten werden dargestellt, wie sie sind.
Version 2: die politische Korrektheit. Fakten werden dargestellt, wie man sie gerne hätte.

Webseiten wie http://www.pi-news.net/ machen Reklame mit ihrer politischen Inkorrektheit.Aber Vorsicht. Politische Inkorrekt bedeutet nicht, faktisch Korrekt. Also keinesfalls, das man dort die Fakten bekommt, wie sie sind. Und gerade PI istnicht zwingend der Quell der Weisheit.

Webseiten wie der altermannblog.de haben sich zwar auch das Label politisch Inkorrekt aufgeklebt, sind aber wie dieser Blog, reine Meinungsseiten. Auch ich bin leider nicht im Besitz der reinen wahren Wahrheit, was ich auch zutiefst bedauer, aber ich gebe mir Mühe, meine Meinung als meine Meinung kenntlich zu machen, und der alte Mann macht das auch.

Ich versuche meine Eindrücke wieder zu geben, ich reflektiere, ich irre, ich habe recht.

Der Unterschied zum Mainstream ist, dass ich

  1. meine Meinung als solche kennzeichne – mein Blog, meine Meinung
  2. versuche das Zustande kommen meiner Meinung transparent zu machen

Ich habe Jahre meines Lebens als abhängig Beschäftigte bei einem nicht unbedeutenem Medienunternehmen verbracht. Wobei ich zu keiner Zeit als Journalist o.ä. gearbeitet hab, ich bin Dienstleister. Aber ich habe Augen und Ohren und rede mit jedem.

Das da

http://meedia.de/2016/01/22/wdr-journalistin-zimmermann-ich-habe-doch-nur-ausgedrueckt-was-alle-wussten/

mag jemanden überrascht haben, vielleicht sogar viele, aber mich nicht. Das ist seit vielen Jahren Gang und Gäbe und mein persönlicher Eindruck war, dass es imer schlimmer geworden ist.

Der faktischen Korrektheit liegt das Menschenbild des Immanuel Kant zu Grunde. Alle Menschen sind frei und gleich geboren an Rechten. Dazu gehört das Recht der Toleranz. Das Recht auf Bildung einer Meinung. Die kann man sich aber nur bilden, wenn man die Fakten kennt, wenn man sich ein Bild machen kann. Dieses Bild kann man dann bewerten. Gut, schlecht, egal. Man bewertet aber das Bild, das man sich gemacht hat. Und hier liegt die Crux der politischen Korrektheit, denn diese lässt weg oder fügt hinzu. Das Bild, das man sich dann macht ist jedenfalls nicht richtig, mindestens unvollständig, und die Meinung, die sich ja daraus ergibt, ist falsch!

Die Politiker benutzen sehr gerne die Technik des Nudging, um das Volk in die von ihnen gewünschte Richtung zu schubsen. Das ist knallhart. Die machen auch, aber nicht nur, mit Hilfe der Medien, die politische Korrektheiten berichten müssen, also faktisch Lügen, weil sie nicht die Wahrheit berichten.

Und nicht nur Politiker bedienen sich dieser Technik, auch und gerade die großen Konzerne und Investment-Heinis.

Man muss das unterscheiden. Aktuell berichtet kein einziges Medium faktisch korrekt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Neulich zu Silvester, nicht nur in Köln

Was wissen wir eigentlich von der Flüchtlingskrise?

Die Flüchtlingsströme werden gelenkt (1), in dem Fall halt gezielt nach Deutschland. Wozu das gut sein soll ist mir nicht so ganz klar, aber so ist es jetzt mal.

Die sog. Flüchtlinge entstammen meist einem anderen Kulturkreis, ganz überwiegend muslemisch. Die Mehrzahl ist männlich, die meisten sind Syrer, Kosovaren oder Albaner, mehr als 2/3 aller sog. Flüchtlinge ist unter 30. (2)

Der größte Teil der sog. Flüchtlinge ist mindestens illegal eingereist.

Ein weiteres Faktum ist, dass ein großer Teil gar nicht anerkannt wird als Flüchtling bzw. Asylant und trotzdem im Land verbleiben darf

Wir haben es hier also mit klaren Rechtsbrüchen durch die Politik zu tun, die illegale Einreise nicht verhindert, sondern auch noch fördert. Dabei macht sich strafbar, wer sich hier illegal aufhält oder dieses Verhalten fördert. (3) Schlimmer noch, das Amt selber hat die Dublin Regelungen ausser Kraft gesetzt, eigentlich hat es sich strafbar gemacht. (4)

Verurteilte Kriminelle, also Straftäter, sind in Westdeutschland zu 27 % Ausländer, obwohl diese Gruppe „nur“ 7,5 mio Menschen in Deutschland umfasste.

Ich konnte leider entsprechenden Statistiken für die Religionszugehörigkeit finden. Vermutlich aus gutem Grund. Die Probleme mit diesem Kulturkreis sind seit Jahren bekannt, nicht nur hier, auch anderswo. (5)

Die Vorkommnisse der letzten Silvesternacht sind auf die kulturelle Zugehörigkeit der Täter, allesamt Moslems, zurück zu führen. Die Frau wird im Islam als Verfügungsstück des Mannes betrachtet, es obliegt ihr, keinen Reiz auf einen Mann auszuüben, nicht etwa der Mann soll sich beherrschen. (6) Man kann das auch ganz praktisch beobachten, wenn man nur mit offenen Augen durch das Leben geht. Mich wollte mal jemand vor eine Straßenbahn werfen, was mein Mann dann gerade noch verhindern konnte. Und letztes Jahr  konnte ich beobachten, wie ein Migrant eine junge Frau zusammen schlug, wenn wir nicht dazwischen gegangen wären, wäre schlimmeres passiert. Die Polizei kann immer nichts machen.

Ansammlungen von jungen Männern, die nichts zu tun haben und keine Perspektive haben, sind gefährlich. Wer das bestreitet, kennt die Realität nicht. Das Phänomen der Massenvergewaltigungen sollte noch aus Ägypten oder Indien bekannt sein. Und der Islam macht dieses Faktum nicht kleiner.

(1) https://www.youtube.com/watch?v=bDWJOkRP0Ic
(2) https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
(3) http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicherheit/Illegale-Einreise/Illegale-Einreise/illegale-einreise_node.html
(4) http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/fluechtlinge-dublin-eu-asyl
(5) http://www.welt.de/politik/ausland/article9710147/Muslime-bereiten-selbst-Musterland-Kanada-Probleme.html
(6) http://www.riad.diplo.de/Vertretung/riad/de/04__RK__Visa/Leben_20und_20Arbeiten/Verhalten_20Frauen.html

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Ich lag daneben

Merkel ist doch nicht zurück getreten. Schade. Wäre gut gewesen für das Land.

Allein schon deshalb: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-60-frauen-erstatten-anzeige-nach-sexuellen-uebergriffen-an-silvester-a-1070418.html

Konnte man nicht mehr unterdrücken,die Meldung, soll zuviel bei Facebook rumgegangen sein.

Veröffentlicht unter Allgemein, Innenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Was tun, wenn eine Website gehackt wurde

Ruhe bewahren, Betreiber informieren.

Und wenn ich nicht weiß, wer der Betreiber ist?

Whois Abfrage starten. Bei deutschen Domains fragt man die Denic.

Dann sehen, ob da die E-Mail vom C-Admin gelistet ist. Der C-Admin ist der Betreiber, der ist für die Inhalte verantwortlich.

Ist da keine E-Mail Adresse vom C-Admin, dann den technischen Ansprechpartner anschreiben. Screenshots machen und per Mail mitschicken.

Mehr kann man da eigentlich nicht machen.

Veröffentlicht unter Allgemein, IT | 2 Kommentare

Die rechte Lage in Europa

In diesem Jahr wurden sog. Flüchtlinge meist aus muslimischen Länder in großen Stil nach Europa importiert. Und nun wundert man sich über die Folgen.

Geert Wilders von der PVV ist in den Niederlanden zum 3. mal in Folge zum Politiker des Jahres gewählt worden. In Frankreich hat der Front National hat mit 28 % das beste Ergebnis aller Zeiten bei einer Wahl geholt. Italiens Lega Nord hat neulich 15 % geholt und ist damit stark im Aufwind. Die Dänishce Volkspartei ist nunmehr 2. stärkste Kraft und hat 21 % der Dänen hinter sich vereinen können. In Polen sind alle linken Kräfte aus dem Parlament geflogen, Recht und Gerechtigkeit kann alleine regieren. In Ungarn baut man einen Zaun.

Warum? Weil die Menschen sich überrannt fühlen, übergangen und hintergangen. Weil man alleine nach Deutschland in diesem Jahr 1,2 oder 1,5 Mio. Menschen geholt hat und niemand weiß, wo man sie unterbringen soll, wie man sie ernähren soll oder gar wo sie Arbeit finden sollen.

Und weil unsere Kanzlerin denjenigen, die Angst haben empfiehlt, doch in die Kirche zu gehen und dort ein Bild anzusehen. Das kanadische Fernsehen berichtet.

Die Menschen wollen TTIP nicht, weil sie nicht wissen, was da auf sie zukommt. Das was bekannt ist, verspricht nichts Gutes.

Die Menschen wollen keinen Krieg, das Grundgesetz auch nicht, und trotzdem schicken wir Soldaten nach Afghanistan, Mali und nach Syrien.

Die Menschen wollen in Frieden in Europa leben, aber die deutsche Wirtschaftspolitik zerstört Europa und den Euro mit Niedrigstlohnpolitik, Rentenkürzung, Verfall der Infrastruktur, Verhökern an den Meistbietenden. Hauptsache, die schwarze Null steht. Derweil hetzt man gegen Putin und die Russen, das einem Angst und Bange werden kann.

Die vielen Migranten verursachen eine Konkurrenz ganz unten, Opferkonkurrenz unter den Armen. Sowas ging noch nie gut. Man wird sich streiten um den eh zu knappen billigen Wohnraum, schon schreit die Wirtschaft der Mindestlohn muss weg.

Das Erstarken der rechten in Europa ist die Folge der katastrophalen und völlig verfehlten Wirtschaftspolitik der deutschen Regierungen, es stellt erneut die deutsche Frage. Und die lautet: wohin exportieren wir unseren Mist?

Deutsche Politik destabilisiert Europa. Und die nächste Frage lautet, warum machen wir das? Sind wir blöd?

Nein. Wir sind ein Land ohne Souveränität. Defakto noch imer aus den USA regiert und beherrscht. Es gibt keinen Friedensvertrag, statt dessen sind wir Feindstaat bei der UNO. Genau wie Japan. Denen geht es ähnlich, die sollen jetzt Chinesen importieren.

Die einzigen, die glauben, dass diese Entwicklung gut sei sind die USA. Wer es nicht glauben mag, hier bitte:

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar

Vom deutschen Boden, Krieg und so

Mir kommt das Kotzen.

Angeblich soll vom deutschen Boden nie wieder Krieg ausgehen, aber man hat den Krieg in Syrien beschlossen. Natürlich war die SPD wieder dabei.

Was sind wir? Ein willenloser Vasall der EU, der USA? Von Frankreich?

Sie gehören vor das Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag. Alle. Die Gaucks, die Merkels, die Presse, der Bundestag, jeder, der dem Krieg das Wort redet.

Wahrlich, wir haben den Untergang verdient.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Desinformation: Demoskopie und PR

Wie es sich für eine ordentliche Demokratie gehört, wird den Menschen aufs Maul geschaut, das macht man mittels Umfragen.

Natürlich fragt man nicht einfach nur um, da könnte man ja die wirkliche Meinung erfahren, die die Menschen haben, und wer will das schon. Es wird sich lieber perfidester Mittel bedient, mit denen man jeden hanebüchenen Unfug und jede noch so abstruse Forderung als Mehrheitsmeinung hinstellen kann.

So ist der geneigte Leser dann auch wenig überrascht, wenn schon in den Meinungsumfragen nach Belieben Suggestivfragen eingesetzt werden, damit am Ende das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Wir denken uns jetzt eine Umfrage aus. Wir sind hypothetische Nudelhersteller und wollen unseren Absatz steigern, die Kartoffel ist unser größter Konkurrent. Wir beschäftigen uns mit der Kartoffel und erkennen, dass es sich um ein Nachtschattengewächs handelt. Kartoffeln enthalten Alkaloide, hauptsächlich in den grünen Stellen direkt unter der Schale und im Kraut. Diese Stoffe sind auch wirklich alles andere als gesund, und darum schälen die Hausfrauen dieser Welt Kartoffeln. Am besten neutralisiert man diese Gifte übrigens mit frittieren, weshalb Kinder die Pommes so lieben, kleiner Einschub am Rande.

Also fragen zum wir Thema giftige Alkaloide in Kartoffeln:
Wissenschaftlich wurde belegt, dass natürlich vorkommende Alkaloide in Kartoffeln vorhanden und für die Menschen giftig sind – Kinder sind besonders betroffen. In Deutschland werden durchschnittlich an vier Tagen in der Woche Kartoffeln als Beilage gegessen. Geht Ihnen der Ersatz der Kartoffeln durch die Nudeln

a) schnell genug
b) nicht schnell genug
c) weiß nicht

Fertig ist die perfekte Umfrage.

Wir haben also ein tatsächliches Vorkommen von irgendwas genommen und damit eine indirekte Forderung begründet, nämlich die Verbannung der Kartoffel aus der Küche, und dann lassen wir nur noch die Auswahl „soll weg“ oder „soll schneller weg“ zu. Nehmen wir an, unsere befragten hätten zu 35 % für „a“ abgestimmt und zu 17 % für „b“, dann machen wir jetzt eine Meldung daraus:

„Mehr als die Hälfte aller Deutschen fordert die Abschaffung der Kartoffel!“ im intellektuellen Blatt oder „Giftalarm! Schafft die Kartoffel ab!“ in der FIES-Zeitung.

Alternativ lancieren wir:
„Fast die Hälfte der Mütter schützt ihre Kinder ungenügend vor giftigen Alkaloiden“ im intellektuellen Blatt oder „Mütter vergiften ihre Kinder!“ in der FIES-Zeitung.

Je nachdem, ob wir den freiwilligen Verzicht auf Kartoffeln wollen oder ob wir uns ein Gesetz erhoffen. Als Quelle dient das Demoskopie-Institut, wir bleiben dezent im Hintergrund. Wir gehen aufs Ganze, wir wollen das Gesetz, ab jetzt machen wir PR.

Also beauftragen wir einen arbeitslosen Mathematiker oder Biologen, einige Statistiken für uns zu erstellen, die eine Kausalität zwischen irgendwelchen Krankheiten oder Ereignissen suggeriert. Da man mit der Methode problemlos behaupten kann, dass der Klapperstorch die Kinder bringt und wir den lästigen Konkurrenten Kartoffel los werden wollen, ist das unser Mittel der Wahl.

Unsere Meldungen werden lanciert, wie immer sprach FIES zuerst mit dem Toten, auch die Intellektuellen Blatt Leser wissen wie üblich mehr, der Rest hat inzwischen nachgezogen. Journalisten schreiben gerne ab und schließlich müssen die anderen Blätter ja auch gefüllt werden. Wir sorgen für einen täglichen Aufmacher, etwa derart, dass Kinder mit ADS jeden Mittag Kartoffeln essen, Mütter von Frühgeborenen ebenso, der dauerhafte Konsum von Kartoffeln bei Demenzkranken nachgewiesen ist. Die passenden Statistiken haben wir jedenfalls.

Jetzt müssen wir nur noch die Redaktion einer politischen Talkshow finden, zum Beispiel die von Herzlich aber hart, und überzeugen, dass es kein drängenderes Problem als Alkaloide in den Kartoffeln gibt, was nicht so schwierig ist. Die müssen mindestens wöchentlich senden, und wir haben ein aktuelles Thema und besorgen mindestens zwei Gäste.
Dann schicken wir einen geübten Lobbyisten in die Sendung, der schon immer wusste, dass Nudeln toll sind, am besten einen Müller oder vergleichbar. Die Redaktion findet einen italienischen Pizzabäcker, der das auch schon immer wusste, und einen Geschichtsklitterer, der an die irische Katastrophe von 1846 erinnert. Außerdem holt sie uns einen Abgeordneten, der schon mal vom Verbraucherschutz-Ausschuss gehört hat, dem lassen wir eine „kleine Spende“ zukommen, schon will auch er den Schutz der unschuldigen Kinder vor der bösartigen Kartoffel. Wir garnieren das Ganze mit einem Katholiken, der weiß, dass schon Hildegard von Bingen Dinkel empfohlen hat und sorgen tunlichst dafür, dass so unbequeme Leute wie Udo Pollmer (Lebensmittelchemiker) oder Karsten Ellenberg (Bio Bauer) nicht zu Wort kommen, falls die überhaupt eingeladen sind, denn sonst könnte unser falsches Spiel auffliegen.
Fertig ist unser Agenda Setting, die niegelnagelneue Mainstream-Meinung. Dass es sich schlicht um eine Lobbyisten Lüge handelt, merkt keiner.

Schon nächste Woche sind wir dann beim Speckmann, Thema „wie Alkaloid in Kartoffeln meine Kindheit ruinierte“ mit Benjamin von Stuckrath-Barre oder Bill Kaulitz von Tokio-Hotel als Hauptgast und einen Menschen über 80 als glaubwürdige Garnitur. Ersterer ist so durchgeknallt, dass man eine Schädigung durch was-auch-immer sofort glaubt, letzterer berichtet dann bedeutungsschwanger von den Hungerszeiten nach 1945.

Inzwischen haben wir auch die Redaktion vom örtlichen Satire-Blatt mit ein paar lustigen Karikaturen beglückt, es gibt ja so viele Künstler, die sich gern was dazu verdienen. Das Thema war: „Killerkartoffeln greifen an“, da kann man notfalls auch ein Filmplakat eines Gruselschockers von anno dazumal als Vorlage nutzen.

Jetzt schicken wir irgendwelche anderen Experten, Ökotrophologen mit Trennkost-Empfehlung oder ähnliches durch die Beratungsmagazine, „Tolle Tasse“, „Besuch beim Hausarzt“ oder ähnliche Formate, auch die brauchen schließlich Gäste und Themen, und wir haben beides.
Unsere Freunde von der FIES-zur-Frau Zeitung propagieren derweil Low Carb Diäten, natürlich mit Nudeln. Die Kollegen der Frauenzeitung Jutta haben ebenfalls Empfehlungen, die aktuelle Jutta-Diät läuft unter „Bella Italia“, Rezeptvorschläge mit Nudeln und Tomaten. Tomaten sind zwar auch Nachtschattengewächse und enthalten mehr Alkaloide als Kartoffeln, aber das sagen wir keinem und die Jutta-Redakteure schreiben das auch nicht.

Schon zwei Wochen später haben wir es dann ins Sonntags-Programm, bis zum Juchu gebracht, Thema „Alkaloid – Kartoffeln schlimmer als Kokain?“. Spätestens jetzt hat auch die letzte Hausfrau begriffen, was sie ihren Kindern antut, wenn sie Kartoffeln kocht und unsere schönen Nudeln verschmäht, spätestens jetzt hat der letzte Junkie erkannt, welches Potential in der Kartoffel steckt, wenn man nur das Kraut raucht.
Die Junkies werden als erste bemerken, was für einen unfassbaren Quatsch wir fabriziert haben, denn high werden sie nicht, dafür wird ihnen schlecht, im schlimmsten Fall ersticken sie, denn ihre Atmung könnte versagen. Falls das passiert, können wir auch die Toten auch noch instrumentalisieren. Zynisch, wie wir sind, machen wir sie zu unserem Argument. Schon wieder ein Kartoffel-Opfer.

Und wir bringen unser Gesetz durch und lachen uns in Fäustchen.
Übrigens hat man 2006 Forsa losgeschickt, die dann fragten, ob man Hartz IV grundlegend reformieren oder nur etwas nachbessern müsse. Überraschenderweise stimmen dann sogar die Arbeitslosen einer Reform zu. Man muss halt wissen, wie man fragt und interpretiert. Die Arbeitslosen wollten eine Reform, und hofften auf mehr Menschlichkeit und die Neoliberalen wollten auch eine, am besten mit noch mehr Druck. So bekommt man dann 68 % Zustimmung. Hab ich also nicht erfunden. Und wenn man das ein paar Mal wiederholt, kann man auch das Fördern unter Hartz IV komplett einstellen, den Rentenzuschuss streichen, und Elterngeld für Mütter in Hartz IV Bezug abschaffen und behaupten, die Leute wollten das so, wie im Jahr 2010 geschehen.

Dazu auch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/hartz-iv-mehrheit-der-deutschen-befuerwortet-reform-der-reform-a-419225.html am 04.03.2013

Auf die Art und Weise kann man dann auch Deutschland-Trends fabrizieren. Sind sie mit Frau Merkel zufrieden oder sehr zufrieden? 70 % Zustimmung garantiert. So macht man dann Politik. Egal zu welchem Thema, irgendwie bekommt man immer Zustimmung simuliert. Und dann kann man die Schulen reformieren, den Lockführern das Streikrecht absprechen, den Fußballbundestrainer bestimmen, das Rauchen verbieten oder eben Kartoffeln durch Nudeln substituieren.

Intelligenzfreie Langweiler macht man zu Superstars, missliebige Politiker werden demontiert, steindumme Politikdarsteller werden so zu Fachleuten hochgejubelt. Selbst der letzte Bundespräsident wurde so erst ins Amt gehievt und dann aus demselben gejagt. Der Alt-Kanzler Schröder soll gesagt haben, zum Regieren bräuchte er „Bild, BamS und Glotze“. Ob er das tatsächlich gesagt hat, lässt sich nicht belegen, allein, das man ihm das zutraut, sagt schon alles.

Inzwischen bestimmen Personalfragen die Agenda, nicht mehr Sachfragen. Konflikte werden als willkürliche Entscheidungen einzelner dargestellt, nicht mehr als Ergebnis eines Entscheidungsprozesses, der von vielen getragen wird. So kommt es dann auch, dass Angela Merkel überhaupt nicht mit den Ergebnissen ihrer Regentschaft in Verbindung gebracht wird. Das Negative lastet man den Ministern an, dass sie dieselben mindestens berufen hat und die Ergebnisse vorherbestimmt, kommt in den Medien nicht mehr vor. Damit fehlt dieses Wissen in der Meinungsbildung der Menschen, denen abgewöhnt wurde, derartiges zu erkennen.

Der Journalismus unserer Tage ist auch eher gierig nach Sensationen statt nach Tatsachen, man sucht nach einer Schlagzeile, damit man seine Blättchen verkaufen kann. Der Einfluss der Verleger und Anzeigenkunden ist inzwischen unübersehbar.

Auch die Kampagnen haben zugenommen. Da werden aus eigentlichen Nicht-Themen wie „Florida-Rolf“ Gesetze erzwungen. Es wäre billiger und für alle Beteiligten auch besser gewesen, man hätte den Mann in Florida gelassen, aber nein, ein Gesetz musste geändert werden, so dass jetzt alle im Ausland lebende Bedürftige auf Staatskosten nach Deutschland gebracht, hier untergebracht und dann in Hartz IV-Bezug genommen werden müssen.

Selbst mit so einem Allerweltsfall wie einem Jugendlichen, der in der Türkei ein englisches Mädchen zu sehr bedrängt haben soll, beschäftigen sich unsere Medien und Politiker. Das wurde dann ausgeschlachtet, damit man Stimmung machen konnte, um nur ja die Türkei nicht in die EU lassen zu müssen.

Wie wenig die Umfragen aber aussagen, konnte man 2005 und zuletzt bei der Niedersachsenwahl im Januar 2013 beobachten. Man hatte für die Bundestagswahl ein Ergebnis von 42 % für die CDU vorhergesagt, bekommen haben sie 35,2 %. Für Niedersachsen sah man die FDP bei 2 %, bekommen hat sie 8 %. Die Demoskopen finden, sie hätten alles richtig gemacht, die Wähler hätten einfach gelogen.

Skandal! Wähler sagen die Unwahrheit über ihr Wahlverhalten, und das, obwohl die Wahlen geheim sind!

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, Innenpolitik | Hinterlasse einen Kommentar