Uaaaahhhhh, Katastrophen-Winter, mit maximalen Schneehöhen die ca. 1 Meter unter den echten maximalen Höhen sind – Schneechaos!!!!
Also, bei uns, hier, in Nordrhein-Westfalen, am linken Niederrhein hatten wir in diesem Winter genau einmal Schnee für 10 Minuten und einmal Schnee-Regen. Also einmal Schnee und dann fing es sofort an zu regnen und der Schnee war weg und einmal Schnee, gemischt mit Regen, wobei der Regen überwogen hat. Ich hab vielleicht 10 mal gekratzt seit Oktober.
Also den sog. Rekord-Winter mit Mega-Chaos gibt es nicht, Chaos war letztes Jahr im Februar, als der Schnee liegen geblieben ist und ich 3 Stunden bis zur Arbeit gebraucht hab.
Der letzte richtige Schnee-winter auch bei uns war 2010, da haben ich ständig Schnee geschippt, gestreut, das Auto befreut und da waren selbst meine Stiefel nicht hoch genug, da hatte ich oft Schnee im Stiefel und damit kalte Füße. Das war ein Scheiß-Winter. Jetzt geht es. Alles ruhig. Hat viel geregnet, aber zum Glück war der Sommer so trocken, sonst stünde der Rhein jetzt in Zons und in der Kölner Altstadt.
Also an der Wetterfront: Panik-Modus aus!
Der Brexit, jetzt wirds für alle super-teuer, Panik in der Wirtschaft, wer zahlt uns nur den Schaden? Uaaaahhhhhhh!!!!
Aber auch da ist die Panik völlig übertrieben. Im Zweifel gelten WTO und andere Verträge, alles wird gut.
Und warum die Briten nicht angenommen haben? Darum:
Das ist halt wie bei jeder Scheidung, das ist nicht schön, muss man aber durch. Wenn EU und allen voran die Bundesregierung auf diesen hinterhältigen Revanchismus verzichtet hätten, wenn man diesen Herrn Selmar nicht so auf die Briten gejagt hätte, wäre vielen vieles erspart geblieben und allen voran Frau May die Blamage.
Hier etwas Hintergrund zu „unserem“ Verhandlungsführer: https://sven-giegold.de/kommission-zu-selmayr-lernunwillig-und-unglaubwuerdig/