Die gehen mir sowas von auf den Driss. Aber ehrlich.
Fahrt zur Arbeit. Man braucht den Verkehrsfunk, ohne geht es nicht. Also Radio an. Die Privaten Sender hier bringen den Verkehrsfunk immer nur für die jeweilige Stadt, News 89,4 in Neuss, Radio 90,1 in Mönchengladbach usw – das nutzt mir nichts. Ich pendel zwischen den Städten.
Also WDR. WDR 1, neulich hieß das noch 1Live und jetzt Cosmo, die bringen Zappelmusik für Teenager zwischen Reklame, Nachrichten im KiKa-Stil. WDR2 ist nachgerückt, die machen jetzt Zappelmusik für 30 jährige, ständig Reklame, das hält man keine 10 Minuten aus. WDR3 konnte man früher gut hören, da haben wunderbare Klassik gebracht, jetzt ist es viel Jazz und Klassik im Mix, von vielem bekommt man Ohrenbluten. WDR4 war bis vor kurzem der Roland Kaiser Sender, jetzt plärrt das neueste von gestern, wenn nicht gerade Reklame dudelt. Also WDR5. Wortbeiträge und dezente Musik, keine Reklame, Nachrichten und Verkehrsfunk.
So sehr ich die PG Wort mag: alles, wirklich alles, was einem als „Meinungsstark“ verkauft werden soll, ist Rotfunk und Propaganda, da wäre Karl-Eduard von Schnitzler neidisch.
Gestern lief den ganzen lieben langen Tag nur Russlandbashing. Putin hat die Krim annektiert, Putin hat die Wahl geschoben, Putin wollte den Spion umbringen, Putin hier, Putin da – haben die keine anderen Themen?
Putin hat die Krim nicht annektiert, das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Die Krim hat sich in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht von der Ukraine gelöst, nachdem dort ein faschistischer Mob mit Hilfe des Westens (siehe auch Fuck the EU) die Macht dort ergriffen hat. Dann hat die Krim Anschluss an Russland gesucht, die Bürger der Krim haben darüber abgestimmt und Russland hat die aufgenommen! Wo ist das eine Annexion? Wann sind die Panzer in die Krim gerollt? Genau, gar nicht. Mein Gott im Himmel.
Es gab Unregelmäßigkeiten bei der letzten Wahl. Aber hier ist immer alles ganz sauber? Oder was war da noch mit den Stimmzetteln in 26 Säcken, die man in einem Aufzug gefunden hat? Also.
Und das mit dem Spion ist auch wieder so eine Räuberpistole. Für sowas macht man in ordentlichen Ländern Gerichtsverfahren, mit echten Beweisen und mit Anklage, Verteidigung und unabhängigem Gericht. Könnte man hier auch, zum Beispiel in Den Haag. Aber der war’s, weil der hätte es auch neulich schon gewesen sein können – nee. Das ist bescheuert, aber kein Beweis.
Heute morgen dann Meldungen, die haben mich sehr stutzig gemacht. Die Angriffe auf Bahnpersonal und Reisende seien gestiegen. Und es habe mehr Anschläge auf Moscheen gegeben. Ausserdem habe man für die Polizei neue Schutzwesten mit Schutz des Halses vor Stichwaffen beschafft.
Heißt es nicht immer, es gäbe gar keinen Anstieg der Kriminalität? Wir würden uns das alles nur einbilden vulgo der Bürger habe ein „gestörtes subjektives Sicherheitsempfinden“? Wie können dann mehr Angriffe auf Bahnpersonal oder Reisende passieren, wenn das doch nur subjektiv eingebildet ist? Wofür braucht die Polizei Stichwaffenschutz am Hals, wenn die Messerattacken doch nicht mehr werden, wie man uns immer erzählt? Und warum lässt man türkische Prediger in Deutschland auf Geheiß Erdolf des Großprächtigen gegen alles und jeden und vor allem Kurden hetzen und wundert sich dann über das Ergebnis?
Und dann gab man noch den Gewerkschaften einen auf das Mappen, die Leute im öffentlichen Dienst streiken und wollen mehr Geld. Da lässt man natürlich verzweifelte Mütter und Pendler zu Wort kommen, das Wort Solidarität kennen die einfach nicht. Und was das alles kosten würde und überhaupt.
Ihr habt auch irgendwann mal wieder Tarifverhandlungen und macht dann Warnstreiks, wenn euer Arbeitgeber auch zur dritten Runde nicht mal ein Angebot vorlegt. Dann erinnre ich euch dran.