Propaganda für Bekloppte und auf allen Fronten und es hört und hört nicht auf

Die gehen mir sowas von auf den Driss. Aber ehrlich.

Fahrt zur Arbeit. Man braucht den Verkehrsfunk, ohne geht es nicht. Also Radio an.  Die Privaten Sender hier bringen den Verkehrsfunk immer nur für die jeweilige Stadt, News 89,4 in Neuss, Radio 90,1 in Mönchengladbach usw – das nutzt mir nichts. Ich pendel zwischen den Städten.

Also WDR. WDR 1, neulich hieß das noch 1Live und jetzt Cosmo, die bringen Zappelmusik für Teenager zwischen Reklame, Nachrichten im KiKa-Stil. WDR2 ist nachgerückt, die machen jetzt Zappelmusik für 30 jährige, ständig Reklame, das hält man keine 10 Minuten aus. WDR3 konnte man früher gut hören, da haben wunderbare Klassik gebracht, jetzt ist es viel Jazz und Klassik im Mix, von vielem bekommt man Ohrenbluten. WDR4 war bis vor kurzem der Roland Kaiser Sender, jetzt plärrt das neueste von gestern, wenn nicht gerade Reklame dudelt. Also WDR5. Wortbeiträge und dezente Musik, keine Reklame, Nachrichten und Verkehrsfunk.

So sehr ich die PG Wort mag: alles, wirklich alles, was einem als „Meinungsstark“ verkauft werden soll, ist Rotfunk und Propaganda, da wäre Karl-Eduard von Schnitzler neidisch.

Gestern lief den ganzen lieben langen Tag nur Russlandbashing. Putin hat die Krim annektiert, Putin hat die Wahl geschoben, Putin wollte den Spion umbringen, Putin hier, Putin da – haben die keine anderen Themen?

Putin hat die Krim nicht annektiert, das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Die Krim hat sich in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht von der Ukraine gelöst, nachdem dort ein faschistischer Mob mit Hilfe des Westens (siehe auch Fuck the EU) die Macht dort ergriffen hat. Dann hat die Krim Anschluss an Russland gesucht, die Bürger der Krim haben darüber abgestimmt und Russland hat die aufgenommen! Wo ist das eine Annexion? Wann sind die Panzer in die Krim gerollt? Genau, gar nicht. Mein Gott im Himmel.

Es gab Unregelmäßigkeiten bei der letzten Wahl. Aber hier ist immer alles ganz sauber? Oder was war da noch mit den Stimmzetteln in 26 Säcken, die man in einem Aufzug gefunden hat? Also.

Und das mit dem Spion ist auch wieder so eine Räuberpistole. Für sowas macht man in ordentlichen Ländern Gerichtsverfahren, mit echten Beweisen und mit Anklage, Verteidigung und unabhängigem Gericht. Könnte man hier auch, zum Beispiel in Den Haag. Aber der war’s, weil der hätte es auch neulich schon gewesen sein können – nee. Das ist bescheuert, aber kein Beweis.

Heute morgen dann Meldungen, die haben mich sehr stutzig gemacht. Die Angriffe auf Bahnpersonal und Reisende seien gestiegen. Und es habe mehr Anschläge auf Moscheen gegeben. Ausserdem habe man für die Polizei neue Schutzwesten mit Schutz des Halses vor Stichwaffen beschafft.

Heißt es nicht immer, es gäbe gar keinen Anstieg der Kriminalität? Wir würden uns das alles nur einbilden vulgo der Bürger habe ein „gestörtes subjektives Sicherheitsempfinden“? Wie können dann mehr Angriffe auf Bahnpersonal oder Reisende passieren, wenn das doch nur subjektiv eingebildet ist? Wofür braucht die Polizei Stichwaffenschutz am Hals, wenn die Messerattacken doch nicht mehr werden, wie man uns immer erzählt? Und warum lässt man türkische Prediger in Deutschland auf Geheiß Erdolf des Großprächtigen gegen alles und jeden und vor allem Kurden hetzen und wundert sich dann über das Ergebnis?

Und dann gab man noch den Gewerkschaften einen auf das Mappen, die Leute im öffentlichen Dienst streiken und wollen mehr Geld. Da lässt man natürlich verzweifelte Mütter und Pendler zu Wort kommen, das Wort Solidarität kennen die einfach nicht. Und was das alles kosten würde und überhaupt.

Ihr habt auch irgendwann mal wieder Tarifverhandlungen und macht dann Warnstreiks, wenn euer Arbeitgeber auch zur dritten Runde nicht mal ein Angebot vorlegt. Dann erinnre ich euch dran.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, WDR, zweck des Blogs | 3 Kommentare

Phrölich filosofiert

Gestern haben wir uns wieder getroffen. Unser Thema war die Gier, aber wir erlaubten uns das Mäandern zu anderen Themen, zum Streifen durch die Weltlage. Bei Kaffee, Tee und Kuchen, bei Curry und Goulaschsuppe.

Das wunderbare an dieser Gruppe ist die Freiheit. Wir erlauben uns absolute Gedanken- und Redefreiheit. Jeder Gedanke wird gedacht, und sei er noch so absurd, er wird ausgesprochen und besprochen, ergänzt, erweitert, verworfen.

Darf man das sagen? Ja, man soll. Sag es, erzähl.

Die Arbeit, die du machst – könnte ich das auch? Was würde das mit mir machen? Was macht es mit dir? Und wie geht es dir dabei? Wie schaffst du das?

Jemand hat den Tatort neulich gesehen und war begeistert. Ein anderer, im Umgang an der Waffe ausgebildet, fand allein das Handeln der Kommissare absurd. Möge doch der Regisseur mit den Darstellern ins nächste Polizeipräsidium gehen, damit die zumindest mal die Waffen ordentlich festhalten. Ich mag den Tatort nicht mehr gucken, da ist mir zuviel Erziehung dabei, alles politisch Korrekt, ständig werden Beziehungen der Kommissare thematisiert. Könnte also gut sein, das mir eine echte Tatort-Perle entgangen ist, ich habe sie aber nicht vermisst.

Einer bringt meinen letzten Blogeintrag zur Sprache. Kein Arschloch sein. Wir mäandern zum Führungsverhalten unserer Vorgesetzten, unser eigenes Führungsverhalten. Kein Arschloch sein kann da viel helfen, das alle besser miteinander arbeiten. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

Und irgendwann landen wir beim Thema Religion. Religion – genauer die Spiritualität dahinter – ist etwas positives. Gilt das für alle Religionen? Ja und nein.

Klarstellung von mir:

Der Islam ist keine Religion in diesem, spirituellem Sinn. Allenfalls bei den Souffis, wenn sie tanzen. Bei den anderen Formen nicht. Der Islam ist totalitär, er unterwirft alles und jeden seinen Gesetzen. Er teilt die Welt in das Haus des Friedens, da wo der Islam schon ist, und das Haus des Krieges, da wo der Islam nicht ist. Und da wo er nicht ist soll die Umma (die Gemeinschaft der Gläubigen) ihn hintragen, am besten mit dem Schwert. Der Koran und die Hadithen sind ein Terrorhandbuch von Anfang an, Mohammed der erste Terrorist.

Wer den Koran nach „kämpft gegen sie“ durchsucht findet 11 Stellen. Das Wort Liebe kommt 10 mal vor, Erlösung kommt überhaupt nicht vor.

Wer da mal selber suchen will, kann das hier tun: http://www.islam.de/13829.php?q=liebe

Dieses Gebilde Islam ist wirklich das intoleranteste und gewalttätigste, das mir unter gekommen ist. Genauso widerlich und erbärmlich wie das dritte Reich, absolut und faschistoid, und in den Hadithen schreiben sie dir noch vor, mit welcher Hand du dir den Arsch abwischen sollst. Wir haben hier Religionsfreiheit, jeder hat das Recht frei von Religion zu sein. Das schließt der Islam aus.

Sure 16 (an-Nahl), Vers 106:
Wer Allah verleugnet, nachdem er den Glauben (angenommen) hatte – außer demjenigen, der gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Ruhe gefunden hat –, doch wer aber seine Brust dem Unglauben auftut, über diejenigen kommt Zorn von Allah, und für sie wird es gewaltige Strafe geben.

Ich habe auch gestern meine Auffassung mit Entschiedenheit verteidigt, ich weigere mich SOWAS als Religion anzuerkennen. Ich bin nicht einverstanden damit, ich trete dem Islam entgegen, dieser Gott ist nicht mein Gott.

Und ja, es gab auch beim Christentum viele Dinge, schlimm waren und die ich nicht wieder kommen lassen will. Nur wer auch immer etwas im Namen des Christentums tut, was damit nicht vereinbar ist, der kann sich nicht auf Jesus berufen. Der Religionsstifter ist eine andere, viel größere Hausnummer als dieser Terrorist Mohammed.

Menschen werden als Männer und Frauen geboren, jeweils ungefähr die Hälfte. Von jungen Männern weiß man, dass sie aggressiv sind und um so aggressiver, je mehr Sexualtrieb in ihnen steckt, den sie nicht ausleben können. Und dann empfiehlt man die Ehe mit vier Frauen, so dass immer 3/4 der Männer ohne auch nur eine Frau bleiben müssen. Und gegen die Auswüchse, die das dann nach sich zieht, stopft man die Frauen in Stoffmüllsäcke, damit sie nicht überfallen werden von den Horden, die man erst hergestellt hat. Und dann müssen die Frauen sich auch noch einen Mann teilen und von dem werden sie bahndelt wie Bückstücke.

Im Christentum soll jeder Mann eine Frau haben, und jede Frau einen eigenen Mann. Die Ehe wird geschlossen im Moment der Agape, der Verschmelzung der Körper und der Seelen. Und nur das ist auch eine erfüllende Sexualität für beide, körperliche Liebe als Ausdruck der seelischen Liebe. Das ist was anderes als Triebabfuhr.

Der Islam ist nicht, dass die Männer sich in den Staub werfen und die Frauen mit lustigen Tüchern auf dem Kopf rumlaufen. Wäre es so, hätte ich kein Problem damit.

Wir mäanderten weiter, zum Giftanschlag auf den russischen Doppelagenten und das der Postillon Putins Pass gefunden haben will, die nächste Fabrik in der man solche Gifte herstellen kann nur 6 Meilen vom Tatort weg ist, und das parallel ein riesiger Kinderschänderskandal aufploppt, der mit dem Russlandbashing klein gehalten werden soll.

Doch die Kernfrage konnten wir nicht beantworten: wie besiegt man die Gier?

Siehe auch: https://briefeanthorsten.wordpress.com/2018/03/18/phroelich-filosofiert/, abgerufen am 18.03.2018

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Kein Arschloch sein

Wie sichert man den Frieden? Kann da jeder was zu beitragen?

JA!

Sei einfach kein Arschloch.

Sei freundlich zu deinem Mitmenschen. Halt der Putzfrau die Tür auf! Wirf keinen Müll auf den Boden, auch nicht in der Fußgängerzone. Hör den anderen zu. Lächel doch einfach mal. Benutz den Rückspiegel in deinem Auto und fahr‘ entsprechend. Geh deine Steinalte Tante besuchen und nimm ein paar Blumen mit. Spiel mit deinen Kindern. Grüß deinen Nachbarn, wenn du ihn siehst. Nerv deine Umwelt nicht, wenn du schlechte Laune hast, die kannst du auch für dich behalten.

Gib deinem Friseur ein Trinkgeld, wenn du dir das leisten kannst, denn der hat bestenfalls den Mindestlohn. Telefonier nicht mit Lautsprecher in der Öffentlichkeit, nicht jeden interessiert dein Privatleben. Sei leise im Restaurant, nicht alle wollen an deinen Gesprächen teilhaben.

Lass dich nicht übermannen, von deiner Wut, deinem Zorn, und deiner Ohnmacht, und wenn sie noch so gerechtfertigt ist. Behalte sie für dich.

Dir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn du jemanden grüßt, die Tür aufhälst, den Kinderwagen bei Stufen anpackst, deine Kippe selbst in den Müll wirfst. Nichts davon bringt dich um.

Sei genau so, wie du dir einen netten und freundlichen Menschen vorstellst. Und sei das gegen jedermann.

Nein, das sichert nicht den Weltfrieden. Aber den Frieden in deiner kleinen Welt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 3 Kommentare

Friedensbotschaft

Folgendes wurde an den Kreml gesendet und findet meine uneingeschränkte Unterstützung:

Friedensbotschaft

Excellenz, sehr geehrter Herr Minister, sehr geehrter Wladimir Wladimirowitsch Putin,

wir sind eine Gruppe von Deutschen und Österreichern, die sich wünschen, dass die Beziehungen zwischen unseren Regierungen und der russischen Nation, der Sie als Präsident vorstehen, freundlich und ausgewogen sind.

Wir wissen, dass Sie und Ihr Volk diesen Wunsch teilen.

Leider ist es so, dass in unseren Medien die Kriegstrommeln schlagen, als gäbe kein Morgen mehr, und als stünde der nächste Feldzug gegen Russland unmittelbar und unabwendbar bevor. In aberwitziger Weise wird gegen Ihr Volk und Sie persönlich gehetzt, die Fakten verdreht, Informationen unterschlagen, dass uns als Volk der Mund offen stehen bleibt.

Auch wenn man uns etwas anderes Weiß machen will, unter Ihrer Führung ist die russische Nation aufgeblüht und konnte das Trauma der sowjetischen Phase nebst Untergang überwinden. Wirtschaftlich geht es Russland und vor allem den Russen immer besser, erst letztes Jahr wurden die letzten Auslandsschulden an die Bundesrepublik Jugoslawien zurückgezahlt. Russland hat keine Auslandsschulden mehr.
Es ist Ihnen gelungen, sich von dem Joch der US-Amerikanischen Wirtschaftspolitik, die Ausbeutung für Ihr Land bedeutet, weitestgehend zu befreien.

Das erklärte Ziel der PAX-Amerikana ist es, „to keep the americans in, the russians out and the germans down“, und das seit 100 Jahren. Die US-Amerikaner wollen unbedingt eine Freundschaft zwischen Deutschland und Russland verhindern, und weil Deutschland nicht souverän ist und von lokalen Eliten der PAX-Amerikana geführt wird (sie Council of foreign relations, Atlantikbrücke usw.), ist die veröffentliche Meinung russenfeindlich. Wir als Bürger sind das allerdings nicht.

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihren Langmut, den Sie der bundesdeutschen Regierung gegenüber bislang aufgebracht haben und seien Sie versichert, dass das deutsche Volk, jedenfalls die überwiegende Mehrheit, die politischen Entscheidungen, speziell die ständigen verbalen Angriffe gegen Russland nicht teilt, sie sogar sehr missbilligt.

Als russischer Patriot, als russischer Präsident machen Sie Politik für die Russen. Wir finden das richtig. Wir hätten auch gerne eine Regierung, die unsere Interessen vertritt, nicht die der reichen Oberschicht aus den USA.

Unser Interesse als Bürger ist es, in Frieden, Freiheit und am besten in Freundschaft mit allen anderen Ländern dieser Welt zu leben. Das deckt sich mit den Interessen der Bürger Russlands, die nach unserem Wissen auch gerne in Frieden, Freiheit und Freundschaft leben.

Am Sonntag, den 18.03.2018 wird in Russland ein neuer Präsident gewählt. Wir wünschen Ihnen (und uns), dass Sie wieder gewählt werden.
Wir entsenden unsere Friedenswünsche und verbleiben

Mit vorzüglicher Hochachtung

Manuela Patten, Viktor Petter, Christian Dreschel, Eva Dreschel, Birgit Zelck, Niklas Appel, Erik Dreschel, Reiner Larwig, Margit Rosental, Tom Kerst, Franziska Zech, Friedemann Wehr, Uwe Baxmann, Dagmar Starz.

Wurde ebenfalls unterstützt und veröffentlicht unter http://www.altermannblog.de/es-riecht-verdammt-nach-krieg/

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | 4 Kommentare

Hello again

Aaaah, da ist er ja wieder. Der gute, alte Terrorismus. Was muss ich da lesen? Sprengstoff haben sie gefunden, ah ja. Chemikalien auch, so so. Das waren bestimmt die Rechten. Oder Islamisten. Oh, das ist jetzt peinlich.

Einer der beiden Tatverdächtigen soll Mitglied des Bündnisses „Zivilcourage und Menschenrechte“ im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dort in der Vergangenheit auch öffentlich als einer der Sprecher aufgetreten sein. Das wurde unserer Zeitung aus Ermittlerkreisen bestätigt.

Unter anderem hatte er im Jahr 2016 für das Bündnis bei der Verleihung des Demokratiepreises des Freistaates eine Anerkennung aus den Händen der ehemaligen Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) in Empfang genommen. Auch bei anderen Gelegenheiten war er immer wieder öffentlich aufgetaucht, hatte Protest gegen Neonazi-Veranstaltungen in der Region organisiert.

Siehe auch: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Kripo-findet-Sprengstoff-und-kiloweise-Chemikalien-in-Ostthueringen-879729907, abgerufen am 15.03.2018

In meinem Beitrag geheime Rückkehr des Terrorismus oder die „Explosionen“ in Dresden Neustadt habe ich bereits geschrieben, dass neuerdings wieder Gebäude in die Luft geflogen sind. Ich werde aber immer irgendwie besonders aufmerksam, wenn eine besonders laute Stille eintritt.

Ich weiß nicht, ob und wenn ja wie das zusammenhängt. Aber wenn Scheiße stinkt, rieche ich das. Eindeutig von Links motivierte Anschläge und bei so einem linken „Aktivisten“ findet man dann Sprengstoff.

Ach so: der Opa lässt schöne Grüße aus Weimar ausrichten…

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Wie viele Opfer braucht das Gutmenschentum eigentlich noch?

Systematischer Kindesmissbrauch mal wieder durch Muslime, vermutlich 40 Jahre lang! Mal wieder in Großbritannien, wieder sehen Behörden und Polizei systematisch weg, sind nur weiße Mädchen, Heimkinder noch dazu. Die kann man diesen Perverslingen mal überlassen, wurden auch nicht viele umgebracht, nur ein paar wenige, über das Jahr gesehen wurden überhaupt nur 25 Mädchen vergewaltigt, verschleppt, verkauft, für Sex vermietet und die waren schon 12 oder älter.

Siehe auch: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/telford-abwesenheit-recht-moral-europa/, abgerufen am 14.03.2018

Weil das über 40 Jahre ging haben wir obszöne 1.000 Opfer oder mehr.

Die Begründung von den Behörden und der Polizei sind gut: man wollte nicht für Fremdenfeindlich gehalten werden.

Weil ich nicht für fremdenfeindlich gehalten werden will lasse ich es zu, das kleine Mädchen vergewaltigt und ermordet werden. Das ist ekelhaft und krank. Noch mehr mit zweierlei Maß kann man gar nicht messen.

Aufschrei auf Twitter? Nö, geht ja nicht gegen eine alten weißen Mann wie Rainer Brüderle, der jemand in den Ausschnitt geguckt hat.

Übrigens, SO entstehen Vorurteile. Wenn etwas wieder und wieder und nochmal passiert, die immer gleichen Täter die Widerlichkeiten begehen. Und irgendwann wird man sich dafür auch mal rächen, weil es irgendwann nicht mehr geht. Und es wird jene treffen, die diese ekelerregenden Perversitäten begangen haben und alle, die weggesehen haben um sich das Mäntelchen der Gutmenschlichkeit umzuhängen, das nicht einmal ein Feigenblatt ist.

Und dann Gnade euch Gott, der Mob wird keine haben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 6 Kommentare

Mainstream, Mutti, Meinung, Moral

So, genau so, funktionieren Politik, Justiz und Journalismus heute. Teilweise sogar die Wissenschaft, falls man Geisteswissenschaften so nennen will.

Die Vere-M-misierung, der Gesellschaft, total und absolut.

Demokratie und Meinungsfreiheit sind perdü, spätestens mit dem NetzDG hat die Moral das sagen, die sich ändern kann und wird. Publiziert wird, was moralisch einwandfrei scheint, immer mit dem Finger zeigend auf die anderen, die natürlich Rechts, Nazi, Männer, homophob, islamophob oder alles zusammen sind und übersieht, das drei Finger auf einen selbst zeigen. Toleranz für die Meinung, die der eigenen Moral entsprechen, für alles andere ist man intolerant. Der Rechtsstaat geht derweil vor die Hunde, denn wenn zwei das gleiche tun ist es schon längst nicht mehr das Selbe. Die Politik macht kurzfristigen Aktionismus, ewig das Schild der heeren Moral vor sich her tragend, die Fehler sind entsetzlich, letztlich zerbricht die Demokratie.

Der Staat wird ineffizient, sein Wirkungsgrad lässt nach. Der Staat schafft sich ab.

Die Moral scheint es zu gebieten, alle Grenzen zu öffnen, niemanden zu kontrollieren. Doch es ist ein schlimmes Erwachen, das nun mehr und mehr um sich greifen wird.

Aus Angst für islamophob gehalten zu werden, erlaubt man allen muslemischen Gruppierungen hier zu tun, was sie wollen. Ungehindert und unkontrolliert. Jene, die noch vor kurzem gewettert haben, alle Grenzen für jedermann auf, die Menschen wie mich rassistisch genannt haben, die mir und den anderen Warnern Islamophie unterstellt haben, die wachen jetzt in dem Albtraum auf, in dem ich längst gefangen bin, aus dem die Moral mich nicht rauslassen will. Plötzlich stellt man fest, der TOP-Mann der PKK ist auch dabei, wenn am Flughafen Kurden Türken angreifen und beide Gruppen aufeinander losgehen.

Das ist dann, wie die Realität bei den Moralaposteln ankommt. Kein schönes Erwachen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Der böse Trump und die Strafzölle

Donald Trump, Präsident der USA, will Zölle einführen. Auf Stahl, so hört man, 25 %, auf Aluminium 10 %.

Nicht berichtet wird derzeit, dass der Import von Autos aus den USA in die EU mit 10 % Zoll belegt werden, umgekehrt werden nur 2,5 % Zoll fällig.

Ich verstehe nicht, warum Trump das macht. Denn – aufgemerkt – er könnte seine Währung abwerten. Und ich würde das tun. Den Dollar um 25 % abwerten. Da wird der Export aus den USA billig und der Import in die USA teuer. Das würde das Handelsdefizit mit einem Schlag dramatisch reduzieren und die US-Bürger könnten sich einheimische Produkte wieder leisten und müssten nicht den Schrott aus China kaufen. Ausserdem würde dieses Zoll-Thema nicht auftauchen und Handelskrieg wäre kein Thema.

Wir in Deutschland können das nicht, weil Mitglied einer Währungsunion sind – dem Euro. Wir müssten aber auch um 30 % aufwerten und dann müssten die Löhne bei uns steigen, damit wir wieder einen Binnenmarkt bekommen. Dann schreien hier aber sofort alle auf, vor allem die Gewerkschaften, Lohnerhöhung geht gar nicht, erst Recht keine Rentenerhöhung.

Wann war nochmal das goldene Zeitalter für Arbeitnehmer? Vor oder nach dem Euro?

„Wir haben uns vorgenommen, ein gutes Team aufzustellen“, sagte Hamburgs Bürgermeister Scholz, der Vizekanzler werden soll. 

Siehe auch: https://www.bild.de/politik/inland/hubertus-heil/hubertus-heil-wird-arbeitsminister-55043536.bild.html, abgerufen am 11.03.2018

Wenn man sich sowas vornimmt, warum macht man es dann nicht? Ins Wirtschaftsministerium gehört ein Nationalökonom mit Verständnis, wie Währungen funktionieren und kein Rechtsanwalt wie Peter Altmaier.

Das ist halt das Problem. Jetzt macht Trump einen Zoll, dann aus Deutschland gefordert die EU, und wieder Trump, und nochmal die EU…

Am Ende gibt es keine Sieger sondern einen Handelskrieg. Bezahlen werden das die Bürger, die ihre Jobs verlieren und dann weniger statt mehr Einkommen haben. Und die Schuld dafür liegt auf beiden Seiten.

Trump ist ein Betriebswirt, der die USA wie ein Unternehmen führt und keine Ahnung von Saldenmechanik hat und die EU hat diese Praragraphenreiter, die auch keine Ahnung von Saldenmechanik haben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Der Feind in Digistalistan

Das Internet, wie wir es heute betreiben, wurde von Amerikanern erfunden. Eigentlich von der Armee, die sich das Arpanet ausgedacht hat. Das war gedacht, um im Kriegsfall ein Netzwerk zu haben, das intakt bleibt, wenn ein einzelner Knoten ausfällt.

Später, als die benutzten Protokolle nicht mehr ausreichten, entwickelte man das TCP/IP Protokoll, noch später DNS. Das DNS machte es möglich, statt der lustigen Zahlen, die man oben in die Adressleiste des Browsers eingeben müsste, eine beliebige URL einzugeben.

Siehe auch: https://www.lk.cs.ucla.edu/personal_history.html und https://www.lk.cs.ucla.edu/personal_history.html, abgerufen am 09.03.2018

Das Internet, so wie wir es heute kennen und nutzen, ist also eine US-Amerikanische Erfindung und wird auch in den USA für die gesamte Welt betreiben.

Das deutsche Pendant war das BTX, das auf einem britischem Standard basierte. Das wurde entwickelt und betrieben von der deutschen Bundespost und war seiner Zeit um Längen voraus. Das Online-Banking war schon 1984 damit möglich, die Sicherheit in diesem hoch sensiblen Bereich ist immer noch unerreicht. Es war mindestens so interaktiv wie das heutige Internet und hätte weiter entwickelt werden können. Damals war Deutschland führend im Vernetzen, alle Patente und führenden Hersteller waren hier.

Beispiele: https://www.computerwoche.de/a/gut-gebruellt-loewe-opta-semiprofessionelle-btx-geraete,1185607, http://l3t.tugraz.at/HTML/internet/1377175368erweiterungen-des-btx/, https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-30-Jahren-Online-Banking-startet-in-Deutschland-1135331.html, alle abgerufen am 09.03.2018

Das größte Manko bei BTX waren die Kosten. Unfassbare 2.000 DM hat die Post für ein BTX-Gerät aufgerufen, die angestrebte Nutzerzahl von über 1 Mio wurde nie erreicht. Dennoch war der Otto-Versand das Amazon von damals und hat von 1977 bis 2001 einen BTX-Shop betrieben.

http://www.ottogroupunterwegs.com/blog/blog/posts/Als-das-Internet-laufen-lernte-Bestellen-per-Bildschirmtext.php, abgerufen am 09.03.2018

Doch BTX ist nicht ganz tot, schon weil die todgesagten ja immer länger leben. Extra für BTX wurde die X.25 Schnittstelle geschaffen, die noch heute die Signalübertragung der Deutschen Bahn zuverlässig und sicher gewährleistet.

Siehe auch: https://www.ip-insider.de/was-ist-x25-a-651867/, abgerufen am 09.03.2018

Zeitgleich mit der Verdrängung des BTX durch das WWW fanden die Krypto-Kriege statt und beides hat miteinander zu tun.

Im Kern ging es darum, Verschlüsselungstechnologien für Bürger illegal zu machen, um diese einfache ausspionieren zu können. Verschlüsselungsprogramme wie PGP, die keinen Generalschlüssel bei der Regierung abgegeben hatten, waren mindestens teilweise illegal. Die Datenübertragung bei TCP/IP ist komplett transparent und war das immer schon, während BTX schon für Online-Banking das immer noch am sichersten HBCI-Verschlüsselungsverfahren implementiert hatte, für das keine Regierung einen Generalschlüssel hat. Natürlich lässt sich auch HBCI knacken, aber nur mit erheblichem Aufwand. Jene Koryphäen, die damals Deutschland führend gemacht haben in Sachen Kryptographie und Sicherheitstechnik, die wurden weggeekelt, an der Arbeit aktiv gehindert oder ihnen wurden die Karrieren ruiniert.

Siehe auch: http://www-lehre.informatik.uni-osnabrueck.de/vsin/vsin03/pgp/node12.html, und http://danisch.de/Adele.pdf, beides abgerufen am 09.03.2018

Wer sich den TCP/IP Verkehr seines eigenen Rechners mal ansehen möchte, der kann sich WireShark installieren und mal mitsniffen (https://www.wireshark.org/), das wird für die meisten recht erhellend sein.

Das ist also die Ausgangssituation. Wir haben ein vollkommen offenes und transparentes Netz, Sicherheit ist etwas, was die westlichen Regierungen misstrauisch macht. Das Ganze gesteuert aus den USA, die eben für alles einen Generalschlüssel (Clipper Chip) verlangt haben. Offiziell ist das Clipper Chip Projekt im Jahre 1996 eingestellt worden, aber eben nur offiziell. Inoffiziell war das:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-manipuliert-per-Post-versandte-US-Netzwerktechnik-2187858.html und https://www.golem.de/news/router-manipulation-cisco-empoert-ueber-spaehattacken-der-nsa-1405-106493.html, beide abgerufen am 09.03.2018

Das ist bewiesen, da muss man nicht mehr diskutieren oder das als Verschwörungs-Theorie abtun.

Aktuell gibt es einen Hackerangriff auf die Bundesregierung, vorher schon mal auf den Bundestag. Die Berichterstattung geht ungefähr so: oh, ein Hackerangriff, OMG wer war das bloss, das war bestimmt der böse Russe, hätte uns doch nur vorher jemand gewarnt, wir werden alle störben!!!1elf

Zum Beispiel hier: http://www.spiegel.de/thema/hackerangriff_auf_den_bundestag/, oder auch https://www.tagesschau.de/inland/hackerangriff-regierungsnetz-101.html, beide abgerufen am 09.03.2018

Was immer fehlt: wir haben BTX abgeschafft, wir haben Sicherheit verunmöglicht, die USA wollten das so.

Man weiß, dass die USA quasi ständig und überall eindringen und Daten abschnorcheln, aber der Russe war`s. Das ärgert mich. Abhören unter Freunden ginge gar nicht, aber trotzdem ist da nie die Rede von. Ein kurzer Aufreger, und schon war es wieder der böse Russe, der-Gott-sei-bei-mir.

Siehe auch: http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/nsa-affaere-abhoeren-des-kanzler-telefons-voelkerrechtlich-nicht-verboten-12642973.html, abgerufen am 09.03.2018

Nun hatten wir aktuell einen Hacking-Fall, der sofort den Nordkoreanern angehangen wurde, der Olympic-Destroyer. In Südkorea, wo die Winterspiele stattgefunden haben, wurden Netze gehackt und infiziert. Im Kern ging es darum, Chaos zu stiften und – jetzt kommt’s – den Nordkoreanern anzuhängen. Das war ein False Flag Angriff – jemand WOLLTE das Nordkorea anhängen und hat so getan, als sei er Nordkorea.

Siehe: https://www.heise.de/security/meldung/Olympic-Destroyer-Hackerangriff-auf-die-Olympischen-Spiele-lief-unter-falscher-Flagge-3989288.html, abgerufen am 09.03.2018

Und unter genau dieser Prämisse bitte ich nun, diesen Beitrag vom alten Mann zu lesen:
Hugenbergs Spaß an ARD und ZDF

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, Innenpolitik, IT, Verkommenheit | Hinterlasse einen Kommentar

Ich würd‘ so gern was positives schreiben

Wie gerne würde ich schreiben, „oh, sie haben es verstanden…“

Der SJW Unfug wird wieder abgeschafft. Texte werden wieder lesbar. Man bekommt im Examen keine Note mehr abgezogen, wenn man nicht mit Binnen I und/oder * schreiben will. Die Fördergelder werden eingestellt, die Professuren entzogen, der Mist auf den Abfallhaufen der Geschichte geworfen, weil Mumpitz.

Denn seien wir ehrlich: welchen Nutzen hat die Gesellschaft davon? An welcher Stelle profitiert die Gesellschaft, wenn Kreaturen wie Hengameh uns alle beschimpfen? Was nutzt es, Texte unlesbar zu machen? Wer hat da was von, wenn tausende Studenten nun Studierende heißen? Und wem hilft es, wenn die Gender-Studies studieren? Was wird man denn damit tun? Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Leute alle grausam unzufrieden werden, mit sich und der Welt nie wieder ins Reine kommen und für immer unglücklich werden. Noch dazu lernen sie nichts, was auf dem Arbeitsmarkt in irgendeiner Form nachgefragt wird, außer vielleicht, auf Beamtenstellen. Vollkommen nutzlos.

Gerne würde ich auch schreiben „sie stellen die Kriege ein“ Leider ein Wunschtraum. Leider haben wir die PAX-Amerikana, die glaubt, mit Geo-Strategie weiter zu kommen und damit den Wohlstand für sich selbst zu retten (wohin auch immer), und den globalen Prediktor, der inzwischen Gegenspieler ist und sich mit derlei Kinkerlitzchen nicht aufhält, weil er sich mit Transformation beschäftigt. Wie schaffe ich es, den Zustand einer Gesellschaft von A nach B zu verändern und zwar so, dass die betroffene Gesellschaft das nicht merkt? Und das ist die entscheidendere Frage, weil die auf die ganz lange Frist -die mindestens 3 Generationen umfasst- betrachtet wird und nicht auf die nächste Wahl schielt. Irgendwo ist immer Wahl. Auch der globale Prediktor ist nicht an Frieden interessiert, sondern an seinem persönlichem Wohlergehen, gerne auch auf Kosten der Völker. Und so lange diese Kräfte hier das Melden haben, kann ich eben keinen echten Frieden vermelden. Schade.

Zumindest das Wetter – aber auch das könnte besser oder wenigstens unbelastet sein. Jedes Jahr ein neuer Wärmerekord – ja klar, wenn ich meine Messtation gleich neben der warmen Abluft der Klimaanlage aufstelle… Oder vom kühlen Wald in eine Betonwüste stelle. Oder sonstwie mitten in eine Wärmeinsel platziere – dann bekomme ich das auch hin, kein Thema. Auch der Meeresspiegel soll ja steigen, aber nicht ein Küstenverlauf hat sich geändert. Dieser Klimawandel ist nicht menschengemacht, er ist wenigstens zum Teil Menscheneingebildet. Ansonsten ist das Klima immer im Wandel, das war noch nie anders und wird auch niemals anders sein. Aktuell hatten wir einen sehr kalten Februar nach einem ziemlich milden Januar, letztes Jahr hatten wir einen Traum-März und Schnee am 1. Mai.

Wie gerne würde ich auch berichten, dass die Wirtschafts-, Staatsschulden- und die Flüchtlingskrise ausgestanden sind. Davon sind wir leider weiter entfernt, als die meisten sich denken können. Man wirft mit Geld auf all diese Krisen, aber die sind nicht überwunden. Um zu überwinden, muss man eine andere Wirtschaftspolitik machen. Weg vom Neoliberalismus hin zur sozialen Marktwirtschaft nach dem Muster Erhards, die eine gerechte Besteuerung einschließt und eine staatliche Verantwortung für die Armen und Schwachen, und denen genau diese Teilhabe als Recht gibt statt als Almosen. Und die gleichzeitig dafür sogt, dass unsere Märkte – und damit auch der Arbeitsmarkt – nicht mit Dumping überflutet und überfordert wird, das gilt insbesondere für den Arbeitsmarkt. Das gilt aber auch in Richtung Rücksicht auf die anderen Marktteilnehmer. Es ist eben nichts gewonnen, wenn in Deutschland der Export boomt, es aber keinen Import gibt, das macht den anderen den Markt kaputt. Und mal ehrlich und ganz unter uns: wer will schon eine Arbeit machen von der er weiß, dafür werden 10 Leute woanders arbeitslos und 10 Familien müssen hungern ode können die Kinder nicht in die Ausbildung oder Schule schicken? Ich will das nicht.

Sollte man sich mal bewusst machen. Ich hätte gern positives berichtet.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 4 Kommentare