Unsere Lage

Lagebericht am frühen 30.03.2018

Alle Angelsächsischen Medien schießen schar gegen Russland und blasen zum Krieg. Der Grund sei ein Fehlverhalten im Fall Skripal, wo ein Doppelagent einem Anschlag zum Opfer gefallen sein soll.

In dieser Causa schlägt die Zeit mit diesem Artikel alles, Beweise sind da nicht mehr nötig:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/russland-politik-ausweisung-diplomaten-vereinte-nationen-deutschland, abgerufen am 30.03.2018

Und auf sowas  macht man dann Diplomaten-Krieg, wo man gerade gestern festgestellt haben will, dass die Vergiftung zu Hause stattgefunden haben soll. Nichts genaues weiß man also nicht, trotzdem war es der Russe.

Dann haben wir Berichte von Messerattacken und die erste Enthauptung, die aber vermutlich gar nicht real sind, womöglich aber doch. Aber da es islamische Gewalt und islamischen Terror nicht gibt, wenn es kein jüdisches Opfer trifft, wird sowas verschwiegen, tot-geschwiegen.

Rassismus können angeblich nur Deutsche begehen, doch die schlimmsten Rassisten, die ich persönlich kenne, sind Moslems. Und wir reden nicht mal von Anti-Semitismus.

Realistisch sind wahrscheinlich 95 % aller Cyber-Attacken auf Angelsachsen zurückzuführen, also Briten und/oder US-Amerikaner. Von den 5 % vermutlich je 1,5 % auf Russen und Chinesen, der Rest au den Rest der Welt.

Die Einwanderer begehen die schlimmsten Verbrechen, meist ungestraft, oft belächelt. Naja.

Die Uno spricht von Replacement, wir sind dabei nur Kollateralschäden, wenn überhaupt

http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm, 30.03.2018

Tja, und jetzt? Ich weiß das auch nicht.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Ursache und Wirkung

Das sind zwei Dinge, die Eng mit einander verbunden sind und deshalb oft verwechselt werden. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Wir haben Datenkraken, Facebook, Amazon, Google, Apple, Microsoft, Angelsächsische Geheimdienste aller Art und Güte wie GHCQ, CIA, MI6, Mossad und wie sie nicht alle heißen.

Hier gibt es einen Tweet, der erklärt, wie man seine Daten von Google runter lädt:
https://twitter.com/iamdylancurran/status/977559925680467968, abgerufen am 28.03.2018

Ich hab das ausprobiert, und das Archiv ist auch bei mir mehrere Gigabyte groß, und ich hab noch nicht mal ein Smartphone mit Google verbunden. Ich hab nämlich ein IPhone und da müsste ich bei Apple bzw. Yahoo runterladen.

Ich kann das runter laden (Wirkung) weil das gespeichert wurde (Ursache), es wurde gespeichert (Wirkung) weil ich das erlaubt habe (Ursache). Ich habe das erlaubt (Ursache), weil ich einen Dienst nutzen will (Wirkung). Den Dienst will ich nutzen (Wirkung), weil er ein guter und wichtiger Dienst wie scheinbar kostenlose E-Mail (Ursache) ist. Kostenlose E-Mail (Wirkung) wird angeboten, weil in anderer Währung als Geld bezahlt wird (Ursache). Die andere Währung (Wirkung) wird akzeptiert, weil es dafür einen Abnehmer gibt, der diese andere Währung wieder in Geld umsetzt (Ursache). Diese andere Währung sind dann meine Daten (Ursache), die ein anderer, Dritter haben will (Wirkung), etwa für Reklame.

Wirkungen können Ursachen für neue Wirkungen sein. Das muss man im Hinterkopf haben, sowas nennt man auch Trigger.

Es gibt nichts, was kostenlos ist.

Die Datenskandale wie wir sie jetzt bei Facebook erleben sind einfach nur das Ergebnis.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Ökonomie, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Paragraphenreiterei

Leider muss das mal wieder sein.

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker – aller Völker, auch das der Bayern und das der Katalanen, selbst das der Kurden und das der Juden – ergibt sich aus der UN-Charta, Artikel 1 und 2.

Siehe: https://www.unric.org/de/charta, abgerufen am 26.03.2018

Aus diesem Selbstbestimmungsrecht ergibt sich das Recht für ein jedes Volk, selbst zu entscheiden wann es mit wem zusammen in einem Staat organisiert sein möchte und wann nicht. Ein direktes Sezessionsrecht ergibt sich nicht, aber ein mindestens indirektes. Denn, wer in einen Staat eintreten kann, der kann auch wieder austreten und Krieg ist eindeutig verboten, auch Krieg um eine Sezession zu verhindern, sogar Krieg, um den Zusammenschluss eines neuen Staates zu unterdrücken. Das darf man nicht, Krieg ist in jedem Fall verboten und damit illegal.

Ein Staat erhält seine Souveränität durch die Souveränität, die ihm seine Bürger verleihen. Jeder Mensch ist frei und gleich geboren, mit gleichen Rechten und gleicher Souveränität. Ob diese sich durchsetzen lässt ist eine andere Frage.

Würde das Volk der Bayern einen Austritt aus der Bundesrepublik Deutschland wünschen, so dürften sie das tun. Der Wunsch wird dann per Referendum ermittelt, aber diese Abstimmung ist in jedem Fall legal, die Durchführung eines solchen Referendums auf gar keinen Fall Veruntreuung von Staatsgeldern und das Referendum völkerrechtlich bindend. Die BRD hätte in gar keinem Fall das Recht, auch nur im Ansatz ein solches Referendum zu unterdrücken. Würde sie es tun, zöge Artikel 20 GG und alle Bürger der BRD wären aufgerufen, eine derart handelnde Regierung sofort aus dem Amt zu jagen.

Siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html, abgerufen am 26.03.2018

Internationale Haftbefehle aller Art dürfen nur dann durchgesetzt werden, wenn der entsprechende Gesetzesbruch auch in Deutschland illegal wäre. Aus dem Grund gibt es in der EU den sog. EUHb, der diese Gleichheit bei 32 Kategorien nicht mehr verlangt.

Siehe auch: https://db.eurocrim.org/db/de/doc/1602.pdf, abgerufen am 26.03.2018

Carles Puigdemont hat aber auch nach spanischem Recht gegen keine der 32 schweren Kategorien verstoßen. Alleine Untreue im Amt könnte man ihm vorwerfen, aber nicht für die Durchführung einer Abstimmung in einer Demokratie.

Macht aber nichts, sofort kommt ein Winkeladvokat und Rechtsverdreher und flickt dem Armen Hochverrat ans Zeug, irgendwelche Fischblätter finden das super. Nur die Gesetze mal selber lesen und verstehen, das wollen die alle nicht.

Das alles ist extrem unerfreulich und zeigt die Dienstfertigkeit der deutschen Justiz, die unabhängig sein sollte, um der Regierung in den Hintern zu kriechen. Durch dieses Land kann jeder Mörder unbehelligt reisen, sich aufhalten, sonstwas, aber einen Demokraten muss man natürlich aus dem Auto zerren und dann einknasten.

Da die deutsche Regierung sich in Europa mit der Migrationspolitik furchtbar beliebt gemacht hat, sich diese Beliebtheit mit Kakerlaken, Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt und Fußpilz teilt, muss natürlich geschleimt werden, was das Zeug hält. Was juckt eine Angela Merkel schon das Selbstbestimmungsrecht der Katalanen, wenn man einem König Felipe in den Enddarm kriechen kann? Und das, wo jedes internationale Polizeiabkommen als aller erstes Verbot der Politik auf der Agenda hat?

Meine Gefühle schwanken zwischen Fremdscham für diese Regierung und absoluten Ekel vor dieser Regierung.

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Beistand auf „deutsch“

In unserem GenderGaGa Buntland kann jeder Solidarität und Verständnis einfordern.

Nur nicht die, die sie brauchen.

Weder die „abtrünnigen“ Katalanen noch ihr entmachteter Präsident, der jetzt in einem deutschen Knast schmort und wohl nach Spanien ausgeliefert wird. Der Mann wird mindestens 20 Jahre einfahren, u.a. wegen Revolution und Ungehorsam.

Siehe auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/carles-puigdemont-festnahme-in-deutschland-und-die-folgen-a-1199806.html, abgerufen am 25.03.2018

Aber die Franzosen sind auch nicht besser dran, Terroranschlag in Trebes, kein Juis sui Charlie für niemand. Das war nur eine Randnotiz auf Seite 3.

Siehe auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-am-tatort-in-trebes-wurden-sprengsaetze-entdeckt-a-1199765.html, abgerufen am 25.03.2018

Mein persönliches Mitgefühl geht an die Hinterbliebenen der toten Opfer, mein Respekt an die Helden, dem toten Polizisten und Carles Puigdemont.

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Zwei Empfehlungen

  1. Imp der Übermensch mit dem neuesten aus Absurdistan:

    Bitte das Video unbedingt ansehen und wenn möglich, teilen!
  2. https://werwohlf.wordpress.com/
    Interessanter Blog, habe ich frisch für mich entdeckt.
Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Verkommenheit, zweck des Blogs | 3 Kommentare

Der HERR hat meine Gebete erhört!

Er warf mit Hirn und traf eine Blondine bei Bento! Danke, HERR, Amen!

Siehe auch: http://www.bento.de/politik/nazis-was-das-wort-bedeutet-und-warum-wir-es-zu-oft-nutzen-2193143/#refsponi, abgerufen am 24.03.2018

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Ich hasse Reklame-Spots

In etwa 95 % (also gefühlt) aller Fälle, sind Reklame-Spots grauenvoll.

Egal ob Amy Sederas oder so ähnlich mit den Duftperlen für die Wäsche um sich wirft, und es ihr völlig egal ob man viele nimmt oder wenig oder die grauenvolle Spülmaschinen-Spülmittel Tante, bei der erst die Gläser gerostet haben und es dann mit dem Nachbarn klappte.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot – meine Kotze!

Ach ja und Carglas nervt, Carglas nervt! Ist mir scheißegal, ob die austauschen!

Ich kann das nur sehr sehr schwer aushalten. Ich ertrage ruhige Reklame in Printmedien, Einblendungen an der Seite von irgendwelchen Websites, solange sie dezent sind, ich kann auch mit Plakatwänden umgehen. Aber im Glotzophon, Radio und Indernet, z.B. bei Deinetube, da geht es mir auf den Sack. Es kommt mir immer, wirklich immer vor wie das aufdringliche Auftreten von Jehovas Zeugen und hat den selben Effekt.

Und zur Info: Ich habe keine Spülmaschine und kaufe keine Wäschperlen, ich will nicht über Religion reden, nicht mal an der Tür.

Veröffentlicht unter Allgemein, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Seltsame Zeiten

Die Leute berichten offen bei Facebook über ihr Leben, was sie wann und wo essen, mit wem sie wann Sex haben oder auch nicht, mit wem sie was unternehmen, wie sie politisch eingestellt sind. Sie teilen das alles mit der sog. Community, die das Dorf abbildet, aber digital ist. Sie erwarten, dass das kostenlos sei. Umsonst ist aber der Tod und der kostet das Leben. Sie zahlen mit den Berichten über ihr Leben.

Facebook hat das zum Geschäftsmodell gemacht. Daten sammeln und verkaufen, damit möglichst passgenaue Reklame geschaltet werden kann. Wie kann man sich darüber beschweren?

Deutschland betreibt seit mindestens 20 Jahren Merkantilismus. Eine Jubelmeldung nach der anderen, Deutschland ist Export-Weltmeister, nicht mal die Chinesen können mithalten. Aber Deutschland macht das per Lohndumping. Zum Eigenschutz macht man sog. Schutzzölle. Werden exakt die gleichen Zölle woanders erhoben, geifert die Presse über Strafzölle und echauffiert sich, und pöbelt und ist gemein. Auch spart man in Deutschland. Alle Sparen. Die Privaten, die Unternehmen, der Staat. Und immer, aber wirklich immer vergessen sie, dass des einen Guthaben die Schuld des anderen ist. Und wenn in Deutschland alle Guthaben anhäufen, ja dann doch bitte mal nachdenken, wo? Aahh, das Ausland. Und dann zeigt man mit dem Finger auf die Griechen, die Franzosen, die Amerikaner, weil wir unser Geld da „anlegen“ und die demnach hohe Auslandsschulden haben MÜSSEN!

Wie kann man denn nur so blöd sein? Und warum lässt sich der deutsche Michel so verarschen? Wie kann man nur auf so einen Mumpitz hereinfallen? Was ist das?

Und die Ausländer, die Frau Merkel per Einladung reingeholt hat. Menschen, die meist aus primitiven Gesellschaften kommen, oft gewaltaffin, selten zivilisiert, viele Analphabeten. Was denkt man denn da? Die kommen her, machen einen Integrationskurs und sind dann top gebildet und friedliebend? Man mag solche jungen Männer aus Afghanistan / Nordafrika / egal heraus bekommen, aber man bekommt Afghanistan / Nordafrika / egal nicht aus ihnen. Das gelingt nicht mal bei Türken in der 3. Generation. Das sind Türken und das bleiben Türken, weil sie die Türkei im Herzen tragen, und damit das Elend, das der Islam mit sich bringt.

Ich habe diese Naivität schon immer nicht bewundert, es hat schon immer erschaudert und ich habe es noch nie verstanden.

Dazu kommt, das wir im Hintergrund, wo nur selten etwas durchblitzt, einen Machtkampf erleben. Trump feuert einen nach dem anderen, nie erfahren wir warum. Alles wird als willkürliche Entscheidung eines durchgedrehten hingestellt, was ich nicht glaube. Und ich glaube es nicht, weil Trump irgendwas macht und sofort ein Putin gepullt wird, der uns als das ultimativ Böse verkauft werden soll, gegen den man gar nicht eilig genug in den Krieg ziehen kann.

Ich habe hier schon öfter von der strukturlosen Führug geschrieben und das ich denke, das Trump der Mann des globalen Prediktors ist. Ich bin davon überzeugt, das Trump die lokale Elite der US-Amerikaner, die PAX-Amerikana, aus dem Spiel nehmen soll, und das eben ohne den WKIII zu entfachen. Damit ist Trump für eine berechenbare Figur, wesentlich berechenbarer als Obama es je war, weil jede Entscheidung von ihm rational begründet ist. Auch wenn ich die Gründe nicht kenne, erkenne ich es doch an.

Merkel reagiert und regiert völlig irrational, absolut unberechenbar. Nie war Politik schlechter. Hier wurde alles einem neoliberalem Dogma unterworfen, die komplette Infrastruktur auf Verschleiß gefahren, das Land destabilisiert, wirtschaftspolitisch völlig isoliert, bevölkerungspolitisch ebenso, das Volk gespalten, das ist alles nicht gut. Kein Krieg, wo wir nicht dabei wären, für den wir nicht die Waffen liefern

Und unsere Medien? Jubel für Merkel, buh für Trump, Hass für Putin.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Das Fratzenbuch und die Daten

Facebook würde Daten sammeln und an wen auch immer weiterleiten. Das war heute morgen DIE Meldung im Radio.

*Aufreg, Raschel mit Papier*

Dann kam der „Experte“. Ja, wie furchtbar, wir werden abgeschnorchelt, und die ganze personalisierte Werbung, Blah-blah-blah

Ich sag mal so

  1. das war kein Datendiebstahl oder sowas, sondern ein rechtmäßiger Datenabfluß über eine vorher definierte Schnittstelle. Das sollte so, das war so vereinbart
  2. Facebook ist nicht kostenlos, das ist ein Irrtum der Nutzer. Man bezahlt mit seinen Daten in genau der Form, wie man das jetzt schon gemerkt hat
  3. Wenn eine Datankrake Daten hat, rückt sie sie nicht wieder raus. Wer sich da auf einen Zettel verlässt, auf den „wir werden das in der Zukunft löschen“ steht, der ist verlassen
  4. Was regen sich die Parteien und Medien eigentlich auf? Die machen ganz genau das gleiche und es heißt Nudging. Personalisiertes Nudging ist doch nur eine Form! Passt denen das nicht, weil mit Trump der „falsche“ das gemacht hat? Und wenn Merkel exakt das gleiche mit womöglich den selben Daten macht, ist das ok?

Leider wird mal wieder nicht in Zusammenhängen gedacht. Ist eine Technik vorhanden und nutzt jemanden etwas, wird er sie nutzen.

Ach so ja, das FBI ermittelt gegen den geheimnisvollen Qanon, wegen seiner BOOM-Posts, weil es in Texas diverse Bombenanschläge gegeben hat und man vermutet einen Zusammenhang.

Berichten die Medien gar nicht von, nicht mal von den Bomben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Innenpolitik, Verkommenheit, WDR, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Anmerkung zu einem Artikel von Danisch

Hadmut wundert sich in diesem Artikel, wie unsere Wirtschaft funktioniert: http://www.danisch.de/blog/2018/03/21/us-schulden/, abgerufen am 21.03.2018

Interessant ist dabei natürlich die Frage, woher der amerikanische Vorwürf kommt, dass wir (Deutschland) ein Außenhandelsüberschuss hätten, wir zuviel exportieren. Das habe ich noch nie verstanden. Denn wie kann jemand über Jahre und Jahrzehnte hinweg zuviel exportieren und mit dem eingenommenen Geld nichts machen? Verbrennen wird das Geld oder verschenken wir die Waren? Wozu exportiert man eigentlich, wenn man sich für das eingenommene Geld nicht irgendwann mal was kauft?

Ich vesteh’s nicht.

Spinnt man den Faden mal weiter: Nimmt man an, dass Deutschland exportiert, aber nichts dafür kauft, letztlich also nur wertloses Spielgeld bekommt oder die USA bei uns Pseudoschulden machen, was soll dann das Spiel?

Die Amerikaner und alle anderen auch in der EU machen uns diesen Vorwurf völlig zurecht, denn was wir machen ist Merkantilismus oder bagger their neighbour. Die nachweislich dümmste und absurdeste Handelspolitik, die man überhaupt betreiben kann. Im Kern geht es darum, die eigene „Wettbewerbsfähigkeit“ so zu „steigern“, dass für alle anderen nichts mehr übrig bleibt.

Das eingenommene Geld geht an die eh schon nicht unvermögenden, denn der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen.

Siehe auch: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77707/umfrage/geldvermoegen-deutscher-haushalte-seit-2004/, abgerufen am 21.03.2018

Steuern zahlen diese Leute so gut wie keine oder nur sehr wenig, viel geht in die allgemeine Zockerei an den Börsen, ein großer Teil in das Beton-Gold, z.B. in Luxussanierungen von Wohnungen, ein anderer Teil in Kunst. Sprich überall da hin, wo gerade die Preise explodieren.

Für das eingenommene Geld Waren importieren kann man nur dann, wenn man auch einen Käufer hat. Bei unseren Löhnen haben wir eine katastrophale Unterbezahlung von inzwischen über 30 %, die Renten wurden gekürzt, weil man eben Wettbewerbsfähig werden wollte.

Wenn die breite Masse – also Arbeitnehmer und Rentner – kein Geld haben, können die das nicht ausgeben, die kaufen nichts und deshalb wird nichts importiert.

Siehe auch: https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61766/lohnentwicklung, abgerufen am 21.03.2018

Sehr schön zu sehen in der Grafik vom BPB ist die Preisentwicklung. Dann weiß an gleich, warum bei uns die auch Preise für Lebensmittel nur sehr wenig steigen.

Daher kommt auch die nicht enden wollende Krise des Euros. Wir haben die Griechen einfach niederkonkurriert und das machen wir gerade auch mit den Franzosen und den Amerikanern. Darum retten wir permanent Griechenland und blasen jede Menge Steuergeld in irgendwelche Rettungsfonds, damit das wird künstlich kaschiert. Man kann die Griechen nämlich Niederkonkurrieren, aber davon gehen die nicht weg, Griechenland ist noch da und muss irgendwie existieren.

Die große Deindustrialisierung in England und den USA ist auch nicht vom Himmel gefallen, das ist nicht einfach so passiert. Wir haben die platt gemacht. Das waren wir nicht allein, da haben die Chinesen und Japaner fleißig mitgemacht, aber wir halt auch. Und das wird weiter praktiziert und man findet das normal. Und wenn die USA ständig Marktanteile verliert und deshalb immer weniger produziert, woher soll dann das Wirtschaftswachstum kommen? Wenn ich immer nur Geld ausgebe für Sachen, die ich im Katalog bestelle aber nichts arbeite, dann werde ich auch nicht vermögend, sondern insolvent.

 

Wem das nutzt? Das sind die, wo der Teufel eben hinscheißt.

Hier nochmal ein absolut (viel zu) kurzes Interview mit Heiner Flaßbeck, das gestern morgen das erfreulichste im ganzen WDR5 Programm war:
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/morgenecho/strafzoelle-106.html, abgerufen am 21.03.2018

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, WDR, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar