Management by Hubschrauber

Ob in den Unternehmen oder in der Politik – derzeit scheint es nur noch einen Management-Stil zu geben, nämlich den by Hubschrauber. Man taucht plötzlich irgendwo auf, macht unendlich viel Wind, bringt Dinge durcheinander und ist dann folgenlos wieder weg. Die so beglückten können dann sehen, wie sie wieder aufräumen und Ordnung zurück ins Chaos bringen.

Beispiel Bundeswehr. Bei jeder noch so kleinen vermeintlich rechten Verfehlung taucht UvL auf, macht jede Menge Wind und lässt Bilder von Helmut Schmidt als Wehrmachtsoldaten abhängen, zerstört die innere Ordnung der Soldaten und haut wieder ab. Was sie nicht macht ist den Soldaten ein langfristiges Ziel zu geben. Seit den 90ern hat die Bundeswehr keinen Grund mehr zu existieren und die Soldaten wissen das. Vorher war man zur Verteidigung der Landesgrenzen da, das ist aber heute schon Nazi, jetzt hat man keinen Feind mehr und wird ständig irgendwo hingeschickt. Wenn die Bundeswehr aber nicht weiß, wozu sie als Organisation da sein soll, dann kann sie sich nicht ausrichten. Beschaffungen dauern gerne mal 10 Jahre oder langer, da muss man schon planen ob man einen schnellen Jäger haben will oder einen Langstrecken-Bomber. Das ist ein Unterschied. Unter UvL wurde Umstandskleidung beschafft, für Auslandseinsätze wären aber schusssichere Westen nötig gewesen.

Egal wo man hinliest, überall heißt es, man müsse schnell und wirksam handeln.

In Wirklichkeit muss man mal innehalten und sehen, wo die Reise hingehen soll und ob die getroffenen Entscheidungen denn auch zielführend sind.

Beispiel Feinstaub. Nun diskutiert man Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Punkt 1 wäre es zu sehen, wer den meisten Feinstaub emittiert. Das sind in der Stadt die Baustellen und ihre Baumaschinen, auf dem Land trockene Felder. Gleich danach kommen Heizungsanlagen, Schienen- und Schiffsverkehr und irgendwann auch die Autos und Busse. Dann muss man sehen, was an Autos macht denn den Feinstaub und huch – zu 80 % ist das Reifenabrieb und der geht auch mit Elektroantrieb nicht weg. Also eine völlige Blendgranate und das Thema wird um Lichtjahre verfehlt. Bei einer Stadt wie Stuttgart sollte man also Stuttgart 21 dicht machen, dann löst man viele Probleme gleichzeitig. Was nicht betrachtet wird ist, dass der Diesel in seiner 125 jährigen Geschichte aus dem Stand auf eine Energieeffizienz von über 30 % gekommen ist, aktuell noch immer stark verbessert wird und dieser Wert von keinem einzigen anderen Motor erreicht wird. Was auch nicht beachtet wird ist, dass man den Diesel nicht zwingend mit Erdöl betreiben muss, altes Frittenfett geht auch. Dumme Politik in so vielen Facetten und auf so vielen Ebenen, davon kann man Depressionen bekommen.

Beispiel „Uns geht es gut“.  Tut es nicht. Ginge es uns, also allen Menschen in Deutschland so gut, wie überall verkündet, hätten wir eine stärkere Inflation und steigende Löhne. Haben wir aber nicht. Wir haben Durchschnittverdiener mit Spitzensteuersatz und Habenichtse, die sich auf unsere Kosten einen sonnigen Lenz machen. Wir haben steigende Altersarmut und eine Politik, die sich nach Belieben aus der Rentenkasse bedient. Wären die versicherungsfremden Leistungen nicht, könnte der Rentenbeitrag sofort um 8 % sinken – oder die Renten entsprechend steigen. Den Leuten aber weiß zu machen, sie seien Nazis weil sie auch zur Tafel wollen, ist eine bodenlose Unverschämtheit – und den Tafeln einzureden, sie seien Nazis obwohl sie zu 75 % Ausländer verköstigen und nun für eine Zeit nur noch Deutsche aufnehmen wollen, ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht. Gerade die Tafeln lassen sich benutzen und instrumentalisieren, um das völlige und totale Staatsversagen auf allen Ebenen zu übertünchen. Aber auch in dem Fall Management by Hubschrauber – alles Nazis in Essen bei der Tafel, Probleme löst man so nicht.

So funktioniert es nicht. Man muss schon überlegen was man möchte und ein Ziel definieren, dann kann man das auch erreichen. Planloses „Durchregieren“ ist Versagen und Chaos.

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

vom Frieden

Der Frieden.

Ich bin 1974 geboren und habe ihn vermeintlich immer schon erlebt. Das stimmt und das stimmt nicht.

Als ich geboren wurde war Frieden in Deutschland. Auch als ich meine Kinder geboren habe 1994 und 1996 war vermeintlich Frieden.

Doch Frieden war nie, denn es gab wo anders Krieg und damit keinen Frieden und hier nur einen Waffenstillstand, denn einen echten Friedensvertrag auf dem das Wort auch drauf steht, den gab es nie. Ich hab mich blenden lassen, vom 2+4 Vertrag. Der sei sowas wie ein Friedensvertrag und mache einen solchen überflüssig.

Nun, da war ich noch jung und wußte vieles noch nicht, heute weiß ich es besser.

Hier ist kein Frieden, hier ist Experimentierland.

Jemand hat beschlossen, dass dieses Land umgeformt werden soll, und er hält es für ein Experiment. Wenn der innere Friede dabei kaputt geht hält man das für „Verwerfungen“. Das Ganze ist deprimierend und traurig, und es macht wütend und man fühlt sich ohnmächtig.

Siehe auch: http://www.danisch.de/blog/2018/02/23/ein-historisch-einzigartiges-experiment/, inkl. Video, abgeufen am 23.02.2018

Nun, wenn ich das so sehe und mir anhöre, dass es nur ein Experiment sei, dann frage ich mich, seit wann das wohl laufen mag. Meine Antwort: seit die Migration aus der Türkei läuft, denn die Türkei hat uns nicht eben ihre Elite geschickt, sondern das, was man gern entbehren konnte. Darum nehmen die soviel Staatsknete als Unterstützung und bauen dazu noch die extremistischen Moslem-Gemeinden auf.

In dem Licht ergibt das natürlich Sinn.

In den 90ern haben sich dann noch genug Deutsche gewehrt, in Solingen und Hoyerswerda, daher der Asykompromiss. Schon ergibt auch das einen Sinn.

Also wartet man mit der Massenmigration nochmal 20 Jahre, weil man war offensichtlich zu früh, und das ist eben jetzt.

Deutschland soll wohl abgeschafft werden. Thilo hatte recht.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Das Stromnetz

Machen wir mal mit dem Stromnetz weiter. Meine speziellen Freunde von den Grünen haben nicht nur Wirklichkeitserhärtungen, sondern die vollbringen auch das Kunststück Strom im Netz zu speichern.

Das kann man sich hier angucken: https://youtu.be/IuzFErMqltY

Jetzt gab’s gestern im WDR 5 eine Jubelmeldung auf Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von NRW, weil der in Belgien zum Antrittsbesuch war und da lautstark die Abschaltung der ENGIE Atommeiler Tihange und Doel gefordert hat. Mich persönlich hat es gewundert, das Charles Michel den überhaupt empfangen hat, aber sei es drum. In der Jubelmeldung kam dann eine Schimpftirade gegen die Belgier, weil die so einen hohen Stromverbrauch hätten. Die könnten ja einfach Strom sparen und dann abschalten.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wann das kam und in welcher Sendung. Das spielt aber auch keine große Rolle, der Punkt ist ein ganz anderer.

Was macht man mit einem Atomkraftwerk? Für was ist das gut? Warum kosten die Dinger den Steuerzahler ein Schweinegeld, wenn man gleichzeitig von billigem Atomstrom schwadroniert? Und was ist ENGIE und was machen die überhaupt?

Mit Atomkraftwerken erzeugt man waffenfähiges Plutonium und Strom als Abfallprodukt. Wenn der Strom sowieso anfällt und Abfall ist, ist er billig. Teuer ist das Plutonium. Frankreich ist Atommacht, hat und baut Atombomben und braucht Plutonium, hat sich aber verpflichtet, keines mehr herzustellen. ENGIE ist ein halbstaatlicher französischer Konzern.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Force_de_frappe, und hier https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/, und zur ENGIE hier https://de.wikipedia.org/wiki/Engie, alles abgerufen am 21.02.2018

Die Belgier haben tatsächlich einen recht hohen Stromverbrauch und das brauchen wir auch. Dank deutscher Harakiri Strompolitik ist das europäische Stromnetz ständig in Gefahr, zusammen zu brechen. Das geht auf das Konto von Leuten, die denken, man könne Strom im Netz speichern und Austieg-vom Austieg-des Austiegs Allüren zurück.

Siehe auch: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/330278/umfrage/pro-kopf-stromverbrauch-ausgewaehlter-laender-europas/ oder auch https://www.next-kraftwerke.de/energie-blog/stromnetz-stabilitat, beide abgerufen am 21.02.2018

Die deutsche Stromproduktion produziert zu viel und zuwenig, je nach Wetter und Tageszeit, die Fehlmengen müssen abverkauft oder dazugekauft werden, je nach dem. Zeitweise bezahlen wir sogar dafür, dass andere unseren Strom nehmen. Das ist notwendig, um die Spannungen zu halten, weil das Netz sonst nicht mehr funktioniert und es zu Überspannung kommt. Hat jemand schon mal gesehen, was passiert, wenn der Blitz irgendwo einschlägt? Das sind auch Überspannungsschäden.

Siehe auch: https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html, abgerufen am 21.02.2018

Die Belgier haben relativ viele Stromverbraucher. Wenn bei denen zuviel Strom im Netz ist schalten die einfach die Straßenlaternen an, auch tagsüber. Bezahlen muss das am Ende der deutsche Verbraucher über die EEG Umlage.

Warum genau war der Laschet jetzt nochmal in Belgien?

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Ökonomie, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Worüber schreiben?

Ich bin Dorfblogger, das hier ist ein Dorfblog. Das ist klein.

Eigentlich würde ich gerne über mein Kernthema schreiben, nämlich den Kampf wider die Gier. Vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht ist das wichtig, denn die sog. Euro-Krise ist vieles, nur nicht vorbei. Gerade zog die Bitcoin-Blase durch, als nächstes steht ein großer Crash vor der Tür, denn wir haben schon wieder ausufernde Aktienmärkte, dabei sind die Margen der Tonnagen der Seefahrt noch nicht wieder erreicht, die weltweite Produktion längst nicht auf dem Vorkrisenniveau angekommen.

Doch statt dessen plage ich mich mit den Flüchtlingen, denn Frau Merkel beliebte es die Grenzen einfach so aufzumachen. Nun tut man hierzulande so, als wäre das alles mal eben zu machen und gar kein Problem, als bilde man sich die Parallelgesellschaften nur ein, als koste Bedingungsloses Grundeinkommen für jeden dahergelaufenen Habenichts nichts und erst recht kein Geld, als könne man jährlich Menschenmenge für eine Großstadt in Wohnungs- und Arbeitsmarkt pumpen. Spoilerwarnung: kann man nicht. Das wird uns noch bitter auf die Füße fallen.

Aber das reicht halt nicht. Zusätzlich kämpfen wir an verschlissenen Infrastruktur-Fronten. Straßen kaputt, Schienen kaputt, Bundeswehr kaputt, Stromnetz marode, Schulen kaputt, Kommunen hoffnungslos unterfinanziert, Grüne mit Wirklichkeitserhärtung.

Hoffnungslicht: Ehe für alle, interessiert nur leider kaum einen. Das ist halt ein Thema für max. 1 % der Menschheit, alle anderen sind heterosexuell. Aber Hauptsache, es ist bunt! Aber ach: die sog. Flüchtlinge aus der Krise von oben mögen keine Schwulen und Transen, es sei denn, sie dürfen sie steinigen.

Und damit kommen wir zum Hauptproblem unserer Zeit: der politischen Korrektheit (PC).

Damit wird das dann einfach negiert. Moslems verbrennen israelische Flaggen? Egal. Moslems begehen Ehrenmorde? Einzelfall. Und sagt wer „NEIN, eben nicht! Wer sich auf die Religion beruft und denkt, er dürfte das, der ist hier ein Problem und falsch. Den muss man Heim schicken, den können wir hier nicht gebrauchen. Am besten schnell, bevor sich die autochthone Gesellschaft geschlossen dagegen wendet und sich irgendeinen windigen Führer sucht, denn dann wird es für alle schlimm.“ Die Leute stempelt man zum neuen Hitler.

PC ist dabei ein Instrument der Linken, übrigens auch der National-SOZIALISTEN, die auch links waren, eher sowas wie eine völkische SPD. Die NSDAP hat die PC benutzt, um gegen Juden zu hetzen, heute hetzt man halt gegen Deutsche. Denn die Mechanismen waren und sind identisch. Der Jude stand für Bolschewismus, das war der neue Lenin oder Stalin, der Deutsche steht für Nazi, der ist der neue Hitler. Wer sich dem nicht unterwirft landet wahlweise im Gulag oder KZ, ist im Ergebnis jedenfalls in Lagerhaft oder aber Tod.  Aber man beschäftigt sich mit der Zahnpasta von Hitler, nicht mit den Mechanismen von Hitler.

PC ist der Feind des Rechtsstaates, denn er arbeitet mit Moral, nicht mit Recht. Als Beispiel seien hier die aktuellen Demonstrationen genannt, die von Frau O. und die von Frau Bilge, die man diffamiert hat und am Ende auch blockiert. Die Blockaden sind rechtswidrig, werden aber geduldet. Wenn zwei das selbe tun ist das lange nicht das Gleiche. Und das haben sie dann auch wieder mit dem Islam gemein – das ist schon zum kotzen.

Und als ob das alles nicht reicht – man will auch wieder Krieg spielen. Mal wieder ist Syrien das Opfer, denn Assad wollte irgendwann die US Pipeline nicht bauen, sondern viel lieber die mit dem Russen, also spielt man da Krieg. Seit Jahren schon, aber derzeit eskaliert Erdolf. Und wir liefern die Patente zum Bau seiner Panzer. Der hat übrigens diesen Deniz Yücel freigelassen. Das ist der, der das Aussterben der Deutschen als Völkersterben von der schönsten Seite bezeichnet hat. Der Vogel hat sich von uns, also denen befreien lassen, die er sterben sehen will und wir haben den auch noch befreit – ich muss nicht alles verstehen… Hauptsache Erdolf bekommt seine 1a Panzerfabrik.

Wo soll man weiter machen? SJW? Oder Feminismus? Der zu den Ehrenmorden nix zu sagen hat und das Kopftuch als Empowerment von Frauen hochjubelt? Oder lieber davon, das die SPD jetzt unter der AfD dümpelt? Oder davon, dass die SPD jetzt den Koalitionsvertrag beschließen soll und dafür eine 3-Seiten Handreichung für das Ankreuzen an der „richtigen“ Stelle dazulegt?

Zu viele Baustellen. Einfach zu viele.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Lesebefehl!

Die gängige Darstellung, das Asylrecht kenne keine Grenzen, widerspricht dem geltenden Recht diametral

Bitte lesen und teilen!

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Wer Frauen mit Steinen bewerfen darf – Update

Frau O. aus Hamburg mit ihrem rosa Pappschild hat aufgegeben. Eingeworfene Scheiben im Kinderzimmer gaben ihr den Rest. Dann wurde auch noch der Vater angegriffen und sie mussten unter Polizeischutz laufen – sowas schafft jeden.

Die Antifa ist wirklich ein Hort der Meinungsfreiheit!

Nun war am Samstag Demo in Berlin, eine Frau Bilge – Feministin bei der AfD – hatte zum Frauenmarsch aufgerufen.

Wieder das gleiche Bild.

Einige friedliche Leute demonstrieren absolut friedlich, und die Antifa kommt um der Demo den Garaus zu machen.

Bei Frauenrechten wie bei #MeToo gibt es eine klare Reihenfolge: oben Migranten aller Art, dann Frauen, unten weiße CIS Männer

Heißt auch: Rainer Brüderle guckt in den Ausschnitt – auf den Sotographen mit ihm, Achmet fällt über Lisa her – was lässt sich Lisa auch von Achmet ansprechen… Und angezeigt hat sie ihn? Rassistin!

Beim Frauenmarsch von Frau Bilge war die Antifa auch vor Ort und hat die Frauen dort mit Steinen beworfen.

Siehe auch: http://www.danisch.de/blog/2018/02/17/steinigung-der-woche/, abgerufen am 18.02.2018

Die Antifa ist eine terroristische Vereinigung und gehört verboten!

Update: hier ein Bericht von jemandem, der dabei war: https://www.publicomag.com/2018/02/frauenmarsch-in-berlin/

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 1 Kommentar

Überspannt Erdolf den Bogen?

Erdolf bastelt am Krieg. Unbedingt soll sich wohl die Prophetie des Irlmaier erfüllen: (1) „Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt.“

Erdolf lässt vor Zypern blockieren (2), denn da soll nach Erdgas gesucht werden und die Türkei hat völkerrechtswidrig Teile Zyperns annektiert (3). Zypern gehört entweder zu Griechenland oder muss selbstständig sein, auf gar keinen Fall gehört es zur Türkei. Diese Annektion ist der Hauptgrund warum die Türkei nicht zur EU gehört und auch nicht gehören kann!

Und wie ich hier bereits berichtet hatte (4), jagt Erdolf die Kurden auch und gerade in Syrien. Wie Tichy nun berichtet (5), macht er sich damit auch und gerade bei Trump nicht zwingend beliebt.

Fassen wir zusammen: Erdolf lässt pro Invasion in Syrien weltweit gerade mit Ditib hetzen, beleidigt alles und jeden, versucht jeden Kurden der Welt abschlachten oder wenigstens einknasten zu lassen, geht zum Papst und erklärt sich zum Kalifen und Oberherrscher aller Gläubigen: der Vogel hat es auf Krieg abgesehen.

 

1 http://www.j-lorber.de/proph/seher/irlmaier.htm, abgerufen am 15.02.2018
2 http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kueste-zyperns-erdogan-warnt-vor-weitere-erdgassuche-15446558.html
3 http://www.zeit.de/1998/17/zypern.txt.19980416.xml, abgerufen am 15.02.2018
4 https://osthollandia.wordpress.com/2018/02/10/erdolf-und-die-ypg/
5 https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/erdogan-und-nahost-die-einschlaege-kommen-naeher/

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Aussenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Demonstrieren in Hamburg

Vor kurzem stellte sich eine Frau mit einem rosa-farbenen Pappschild auf den Jungfernstieg in Hamburg, und auf dem Schild steht „Merkel muss weg“. Die Frau lief dann die Straße hoch und runter und hielt dabei ihr Schild hoch.

Das ist Demokratie. Jemandem passt irgendwas nicht und stellt sich mit einem Schild irgendwo hin. Auf dem Schild könnte auch stehen „für schönes Wetter“ oder „gegen Tierversuche“. Es ist nichts, gar nichts besonderes.

Doch, die Frau trifft den Nerv der Zeit. Eine Woche später liefen schon 50 Leute mit ihr den Jungfernstieg rauf und wieder runter. Hinter dem rosa Schild auf dem steht „Merkel muss weg“.

Nun beginnt die Posse. Am Wochenende hatte die Frau Besuch der Antifa. Man beschmierte das Haus, warf ein Fenster ein, beschmierte ein Kinderzimmer mit brauner Farbe, denn wer „Merkel muss weg“ auf ein rosa Pappschild schreibt, der muss ein Erznazi sein. Was auch sonst?

Gestern sind ungefähr 150 Leute gekommen. Die Leute standen da, denn laufen mochte man mit so vielen nicht über eine viel befahrene Straße, und so stand man zu 150 hinter einem Schild, und das Schild war rosa und es stand drauf „Merkel muss weg“. Keine Kundgebung, keine Reden, keine Hetze. Stehen hinter einem Schild. Eingekesselt und beschimpft von der Antifa, beschützt von der Polizei.

Das machte die MoPo draus: https://www.mopo.de/hamburg/rechte-und-linke-demonstrieren-polizei-mit-grossaufgebot-am-jungfernstieg-29677906, abgerufen am 13.02.2018

Die ach so friedliche Antifa, die hetzte und skandierte, die Fenster von Kinderzimmern einwirft – was wäre eigentlich gewesen, da hätte ein Kind unter diesem Fenster geschlafen? – diese Schurken und Verbrecher werden von der MoPo als friedliche Demonstranten bezeichnet, und dabei könnte nichts falscher sein. Zum Glück war auch einer vom Tichy da, der stand mit hinter dem Schild, das rosa ist und die Aufschrift trägt „Merkel muss weg“.

Zum Bericht geht es hier: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/hamburg-bericht-aus-einer-verwunschenen-welt/, abgerufen am 13.02.2018

Das ist Demokratie im Jahr 2018.

Falls es noch eines Beweises bedurft hätte: Merkel muss ganz wirklich und äußerst dringend weg, mit ihr das ganze System und die Förderung dieser Schlägertrupps von der Antifa. Wir brauchen unbedingt wieder die Möglichkeit frei und offen zu demonstrieren, ohne dass man uns die Fenster einwirft und die Journaille einen zum neuen Hitler aufbläst.

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Ökonomie, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Wie wird man SPD Vorsitzender? Update

Ganz einfach: indem man gewählt wird.

Das Prozedere geht wie folgt:
der Vorsitzende wird gewählt, seine sechs Stellvertreter werden gewählt. Scheidet der Vorsitzende aus wird einer der sechs Stellvertreter zum Nachfolger, bis ein neuer gewählt wird.

Man kann aber nicht von irgendwem ernannt werden, auch nicht kommissarisch, selbst dann, wenn sich der komplette Vorstand das wünscht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-andrea-nahles-soll-am-dienstag-zur-kommissarischen-parteichefin-ernannt-werden-a-1192884.html, abgerufen am 12.02.2018

Derzeit zum Vorstand gehören:
DORIS AHNEN; NIELS ANNEN; DR. KATARINA BARLEY; LENI BREYMAIER; MARTIN DULIG; MICHAELA ENGELMEIER; DR. WIEBKE ESDAR; KLARA GEYWITZ; KERSTIN GRIESE; ULI GRÖTSCH; MICHAEL GROSCHEK; HUBERTUS HEIL; DR. EVA HÖGL; OLIVER KACZMAREK; DANIELA KOLBE; GABRIELE LÖSEKRUG-MÖLLER; HEIKO MAAS; CHRISTOPH MATSCHIE; SERPIL MIDYATLI; DR. MATTHIAS MIERSCH; MICHAEL MÜLLER; AYDAN ÖZUGUZ; DR. KATJA PÄHLE; BORIS PISTORIUS; ANKE REHLINGER
MICHAEL ROTH; SARAH RYGLEWSKI; DAGMAR SCHMIDT; SVENJA SCHULZE; ALEXANDER SCHWEITZER; DR. CARSTEN SIELING; JOHANNA UEKERMANN
SASCHA VOGT; UTE VOGT; DR. DIETMAR WOIDKE

Siehe auch: https://www.spd.de/partei/personen/parteivorstand/, abgerufen am 12.02.2018

Der aktuelle Vorsitzende ist Martin Schulz, und das sind seine sechs Stellvertreter:
MALU DREYER; NATASCHA KOHNEN; THORSTEN SCHÄFER-GÜMBEL; OLAF SCHOLZ; MANUELA SCHWESIG; RALF STEGNER; LARS KLINGBEIL; DIETMAR NIETAN
UDO BULLMANN; NANCY BÖHNING

Siehe auch: https://www.spd.de/partei/personen/, abgerufen am 12.02.2018

Nicht dazu gehören u.a. Angela Merkel, Anetta Kahane, mein Kater Tiger und Andrea Nahles.

Und weil das so ist kann weder Frau Merkel, noch mein Kater und auch nicht Andrea Nahles von irgendwem zum Parteivorsitzenden ernannt werden, auch nicht kommissarisch. Der Vorstand kann sich auch nicht selber erweitern, ohne Parteitag geht das nicht.

Und Schulz wurde erst im Dezember im Amt bestätigt.

Siehe auch: https://www.abendblatt.de/politik/article212769331/81-9-Prozent-Parteitag-bestaetigt-Martin-Schulz-als-SPD-Chef.html, abgerufen am 12.02.2018

Und wer das nicht glauben mag, dem sei das SPD-Statut empfohlen, da steht es drin:
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Parteiorganisation/SPD_OrgaStatut_2018.pdf, §23, S. 30 bis 32

Update:
Die SPD hat das Heft mit ihrer Satzung wiedergefunden!

Schulz ist zurück getreten, doch statt Nahles wird Scholz kommissarisch den Vorsitz der SPD führen. Parteitag dann am 22.04.2018 in Wiesbaden.

Außerdem gibt es gute Nachrichten: eine Bürgermeisterin Simone Lange will sich ebenfalls um den Vorsitz bewerben. Ich vermute mal, dass Nahles ihre Schärgen und Bluthunde auf die Frau hetzen wird, aber bei dem Zustand der SPD kann man nichts ausschließen. Und 100 mal sympathischer als die fette Keifzicke Nahles ist die Frau allemal. Allemal!

Siehe auch: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/simone-lange-spd-parteivorsitz-gegenkandidatin-andrea-nahles, abgerufen am 13.02.2018

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Innenpolitik, SPD, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Sind Gott und Allah der Gleiche?

Was ist die Lehre des Gottes aus der Bibel? Wer ist dieser Gott?

„Er stürzt die Mächtigen vom Thron, und erhöht die Niedrigen.“ (Lk 1,53) „Ich bin der, der für Dich da ist, wann, wo und wie es auch sei!“ (vgl. Ex 3,14)

„Als Israel jung war, gewann ich ihn lieb, ich rief meinen Sohn aus Ägypten. Je mehr ich sie rief, desto mehr liefen sie von mir weg. Sie opferten den Baalen und brachten den Götterbildern Rauchopfer dar. Ich war es, der Efraim gehen lehrte, ich nahm ihn auf meine Arme. Sie aber haben nicht erkannt, dass ich sie heilen wollte. Mit menschlichen Fesseln zog ich sie an mich, mit den Ketten der Liebe. Ich war für sie wie die (Eltern), die den Säugling an ihre Wangen heben. Ich neigte mich zu und gab ihm zu essen. Wie könnte ich dich preisgeben, Efraim, wie dich aufgeben, Israel? Wie könnte ich die preisgeben wie Adma, die behandeln wie Zebojim? Mein Herz wendet sich gegen mich, mein Mitleid lodert auf. Ich will meinen glühenden Zorn nicht vollstrecken und Efraim nicht noch einmal vernichten. Denn ich bin Gott, nicht ein Mensch, der Heilige in deiner Mitte …“ (Hos 11,1-4.7-9)

Also mehr oder weniger ein „Eltern“-Gott, der seine Kinder liebt, und zwar alle.

Um so mehr, als er dann seinen eigenen Sohn an das Kreuz schlagen ließ um die Sünden aller Menschen zu tilgen. Jesus ist Mensch und Gott, Gottes Sohn und unser Bruder, zugleich Vater, Mutter und Schwester.

Und nun kommt 600 Jahre später dieser dahergelaufene Wüstensohn Mohammed und behauptet, die Bibel gelte nicht mehr, der Koran sei das Upgrade. Wer das nicht glaube begehe Shirk, die schlimmste von allen Sünden, da komme man in die Hölle und wird vier mal am Tag geteert und gefedert, die Haut wird einem abgezogen und der Sündiger wird in kochendem Öl frittiert.

Ist das glaubwürdig? Ich denke nein.

Die Bibel sagt in 1. Johannes 4, 8: „Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.“

Das ist die Ausgangslage, Gott ist die Liebe. Gott selber erklärt, wie man seine Lehren – nämlich die Liebe – von fremden Lehren unterscheiden kann.

„Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Mt 24.4-5) An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube, oder von Disteln Feigen? Also bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. (Mt 12.33) Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Mt 3.10) Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“

Wir sollen also die Früchte unterscheiden, die die Lehren mit sich bringen. Eine gute Frucht ist von Gott, sie ist Frucht der Liebe, eine schlechte Frucht nicht.

Fangen wir klein an, mit der Ehe.

Bibel: 6. Gebot: Du sollst nicht Ehebrechen.

So eine Stelle gibt es im Koran nicht. Statt dessen: „Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besitzt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.“  Koran Sure 4, Vers 3

Das ist ein kolossaler Unterschied, ob ich nicht ehebrechen darf, also niemals und gar nicht, oder mir als Mann vier Frauen zulegen kann.

Der christliche Gott schickt seinen Sohn mit dem Ziel, die Menschen zu erlösen. Die Erlösung ist eine Notwendigkeit aus der Folge der Ursünde, Vertreibung aus dem Paradies und des Erschlagens von Abel durch den Kain. Der Koran verneint auch nur die Möglichkeit der Erlösung.

Auch das ein gewaltiger Unterschied.

Ein weiterer und wichtiger Punkt ist die Apostasie, die Möglichkeit vom Glauben abzufallen. Während der Gott der Bibel das traurig zur Kenntnis nimmt und hofft, dass „der verlorene Sohn“ zurück kehrt, so ist dies in muslemischen Ländern ein todeswürdiges Verbrechen. Offiziell gilt die Todesstrafe in z.B. Iran, Lybien, Ägypten, Malaysia, Sudan oder auch Pakistan.

Der christliche Gott setzt auf die freie Entscheidung, der muslimische nicht.

Mit die größten Unterschiede gibt es beim Geltungsbereich. Während die Bibel als Gesetz für jene gilt, die das möchten und ansonsten als Ratschlag an die Menschen für ein gutes Leben steht, hat der Islam einen absoluten Geltungsanspruch. Er ist Politik, Religion, Soziale Ordnung  und Recht zugleich.

Und während das muslimische Konstrukt den Leuten noch vorschreibt, mit welcher Hand man sich den Hintern abzuwischen hat, so kommt dieser Jesus mit einer einzigen Botschaft daher, die aber alles verändert: Liebe deinen nächsten wie dich selber.

Dieser Satz, mit Donnerhall auf die Welt geworfen, ist die Grundlage unserer Kultur.

Gott und Allah sind nicht identisch, der Koran ist kein Upgrade, der Koran ist eine Verdrehung.

Allah ist ein widerliches Arschloch von einem Anti-Gott, dass nichts als Hass und Rache kennt, dessen liebstes Hobby Menschen töten lassen ist.

Gott ist die Liebe und erwartet, dass man sich ihm freiwillig und ihn Liebe zuwendet, das man seine Mitmenschen respektiert und ihnen kein Leid zufügt.

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Verkommenheit, zweck des Blogs | 3 Kommentare