Gegen das bedingungslose Grundeinkommen

Einige meiner Freunde, meiner Bekannten, Kollegen usw. sind für das bedigungslose Grundeinkommen. Ich aber halte das für grundlegend falsch.

Natürlich ist das eine sehr charmante Idee zu sagen, jeder bekommt Summe X ob er arbeitet oder nicht, ein solches System lässt sich auch bauen, in unserem Wirtschaftssystem ist es nur wichtig, dass das Geld fließt und ausgegeben wird. Wären wir ein souveräner Staat in dem die Bürger geachtet würden und ihre Rechte durchsetzen könnten, fände ich die Idee grandios. Sind wir aber nicht und darum ist das kein guter Plan.

Und zwar deshalb: https://de.scribd.com/document/330725895/Impulspapier-MigrantInnenorganisationen-zur-Teilhabe-in-der-Einwanderungsgesellschaft-2016, abgerufen am 26.08.2017

Der Link zeigt auf das „Impulspapier der MigantInnenorganisationen zur Teilhabe in der Einwanderungsgesellschaft“

Peter Altmeier, Chef vom Budeskanzleramt und der Stiftung Politik und Wissenschaft, hat dieses Papier der Grausamkeiten gegen die Deutschen bei dem DIW vorgestellt.

Hier kann man sich ansehen, was der Mann da so von sich gibt: http://www.tagesspiegel.de/politik/kanzleramtschef-spricht-ueber-integration-fuer-altmaier-ist-migration-der-normalfall/20224904.html, abgerufen am 26.08.2017

Hier ein Artikel von Vera Lengsfeld, die das mitbekommen hat und passend kommentiert: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vera-lengsfeld-cdu-entsorgt-die-westlichen-werte-a2197989.html, abgerufen am 26.08.2017

Man will eine Integrationspolitik, die nicht mehr zwischen Deutschen und Ausländern unterscheidet. Das Grundgesetz soll geändert werden.

„Aufnahme eines neuen Staatsziels ins Grundgesetz als Art. 20b: „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein vielfältiges Einwanderungsland. Sie fördert die gleichberechtigte Teilhabe, Chancengerechtigkeit und Integration aller Menschen.“ Dadurch wird in der Verfassung verankert, dass Deutschland ein vielfältiges Einwanderungsland ist und alle staatlichen Ebenen zur Umsetzung dieses Staatsziels verpflichtet sind.“

Dieses ganze Papier ist voll mit diesen Forderungen. Der Altmeier hört sich das an, stimmt vielem zu, im Wahlkampf taucht das nicht auf. Die Tagesschau berichtet auch nicht, das machen wirder nur ein paar Dorf- und Stadtblogger wie Danisch.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wir eh schon unendlich viele Glücksritter in diesem Land haben, die nichts arbeiten, nur Hand aufhalten, für die ich schuften muss, die mich beklauen / bespucken / vor die S-Bahn werfen wollen, und dann mache ich das bedingungslose Grundeinkommen für alle?

Bedingungslos heißt ohne Bedingung, alle sind alle, dann weiß ich, das läuft auf die ganz große Plünderung hinaus.

Währenddessen in Bielefeld:
„Die Polizei rät: Leisten Sie Widerstand nur dann, wenn Sie sich dem Täter gegenüber körperlich überlegen fühlen und eine reelle Erfolgsaussicht besteht. Ihnen könnten bei aktiver Gegenwehr durch massive Gewaltanwendung oder durch einen Sturz erhebliche Gesundheitsschäden drohen. Sollten Sie Opfer einer Raubstraftat werden, versuchen Sie Ruhe zu bewahren. Prägen Sie sich nach Möglichkeit den oder die Täter und den Handlungsablauf genau ein. Bitten Sie Passanten und andere Beobachter der Straftat, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen; notieren Sie sich deren Personalien und informieren Sie nach der Tat unverzüglich die Polizei.“

Wir sollen uns nicht mal mehr wehren. Man fordert von uns die Aufgabe der Bürgerlichkeit, damit sind wir nicht mehr souverän sondern ausgelieferte Skaven, über die die neuen frisch importierten Herren verfügen können.

An Hauke via Change.org: denk erstmal nach, bevor du sowas forderst. Das ist jetzt nicht das richtige Thema in dieser Zeit.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Ökonomie, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | 3 Kommentare

Pünktlich vor der Bundestagswahl: Überschuss von 18,3 Milliarden

Wählt Mutti. Mutti ist super, Mutti ist toll, wir haben unsere Mutti lieb!

Siehe auch: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/statistisches-bundesamt-deutschland-rekordueberschuss-erstes-halbjahr-2017, abgerufen am 26.08.2017

Ich vertrage einfach nicht genug Alkohol, um diesen absoluten Super-Scheiß auch nur im Ansatz sowas wie erträglich zu machen.

  1. die Zahlen sind absolut. Um irgendwas darzulegen, egal was, muss man aber Relationen anzeigen. Sprich um so und soviel gegenüber dem Vergleichszeitraum verändert.
  2. die Zahlen sind immer noch absolut. Damit man aber sagen kann ob das gut oder schlecht ist, muss man das in den Abhängigkeiten zu den anderen Größen sehen.
  3. Ob etwas gut oder schlecht ist für die Menschen erzählt uns ganz allein die Binnennachfrage. Die Zahlen liegen nicht vor oder sind nicht zugänglich.
  4. die 18,3 Mird sind teuer erkauft – nur 0,6 % der Wirtschaftsleistung werden vom Staat investiert. Zum Vergleich: die Unternehmen investieren 0,8 %.

Hier soll suggeriert werden, dass es Deutschland gut ginge.

Die Zahlen sind teuer erkauft, hier nur mal die Zahlen vom Juni:

  • Exporte 1.207 Mrd
  • Importe 955 Mrd
  • Exportübersuss 252 Mrd
  • Exportquote 38.5 %
  • Importabhängigkeit 33,1 %

Für 252 Mrd haben die Deutschen Produkte hergestellt und exportiert, für die sie nicht bezahlt werden. Nur im Juni! Ein Export kann nur und ausschließlich mit einem Import abgegolten werden, alles andere ist Anschreiben auf einem Bierdeckel von einem, der niemals bezahlen wird und wo man das schon vorher weiß.

Es geht Deutschland nicht gut, die Steuern reichen vorne und hinten nicht. Und wer das nicht glaubt besuche ein gewöhnliches Schulklo. Es kann doch nicht sein, dass wir alleine im Juni Waren für 252 Mrd Euro herschenken, die Steuern nur von Arbeitern bezahlt werden und das Land verreckt, dafür bekommen wir dann noch mehr Menschen, die sich nicht selber am fressen halten können und Gewalt gegen die Menschen ausüben, die sie ernähren müssen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Aktuelle Studie zur Sexualität der Menschen in Deutschland

Hatten wir neulich noch Demisexualität auf Bento, wo frank und frei das Herumvögeln mit allem und jedem als Normalität verkauft werden sollte, so habe ich heute eine seriöse Studie entdeckt, diese Form der Normalität negiert, ja als das Bezeichnet, was sie ist, nämlich Hochrisiko-Sexualität.

Hier der Link: https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&typ=16&aid=192871&s=Haversath, abgerufen am 25.08.2017

Hier mal ein paar Ergebnisse, die der aktuellen Berichterstattung diametral entgegen stehen.

Homosexualität: ca. 1 % der Deutschen sind bekennend homosexuell, maximal 5 % latent

Das bedeutet, dass die Debatte um Homo-Ehe nur 1 % der Menschen hier betrifft. Trotzdem hat man das Gefühl, das mindestens 25 % schwul/lesbisch sein müsste, weil kaum ein Film/Serie/sonstwas ohne Homosexuelle auszukommen scheint. Die Omnipräsenz der Schwulen und Lesben, das Propagieren dieser Lebensformen als Normalität ist offensichtlich falsch.

82 % der Frauen und 86 % der Männer sind bekennend heterosexuell. Das ist offensichtlich die Mehrheit. Normalität, also die Norm, ist immer die Mehrheit. Heterosexualität ist nach wie vor normal.

Bettsport: Frauen haben im Leben ca. 6 Partner, Männer so ungefähr 11

Das ist nicht das, was die ganzen Tinder-Opfer vorgeben. Das ist der Durchschnitt, auf ein ganzes Leben, bis zum Tod. Und was völlig anders als 45 Typen im Bett, von denen man bei der Hälfte die Namen nicht kennt, etwas völlig anders als jede Woche One-Night-Stands über Jahre. Und es belegt, dass ist nicht die Norm, nicht normal.

57 % leben in einer Beziehung, was immer noch eine Mehrheit ist, von denen 2 % in einer offenen Bezihung – trotz Beziehung wird dann rumgevögelt, bis der Arzt kommt. 1 % hat es gerne zu dritt.

Fazit: die Menschen sind bei weitem nicht so verkommen wie unsere Medien. Und das ist wirklich beruhigend.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Die große Ablenkung oder was die „flache Erde“ mit der Fußballbundesliga zu tun hat

Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!

Ich hab ein Phänomen auf Youtube entdeckt, scheint es aber auch sonstwo zu geben. Es scheint wirklich Menschen zu geben die – stabil hinsetzen – propagieren, dass die Erde flach sei.

Ich hab auf den Kalender geguckt – das ist das Jahr 2017 NACH Christi Geburt, und die 1. Weltumseglung vollendete Juan Del Cano (nach dem Magellan gestorben war) zwischen 1519 und 1522, 1513 hat Piri Reis seine Karte gemalt, 1492 hat Columbus Amerika besucht, um das Jahr 1000 war schon mal Leif Erikson da. Und wer schon mal den Horizont am Meer gesehen hat der hat das gesehen, dass da eine Krümmung ist.

Seit letztes Wochenende ist wieder Bundesliga, und Gladbach gewann gegen Köln, was erfreulich ist. Früher war ich da mal sehr engagiert, aber das kostet einfach Zeit und Kraft wertvolle Ressourcen, die ich nicht unendlich hab.

So, jetzt hab ich mich mit einer vollkommen bescheuerten und 100 mal widerlegten Theorie beschäftigt und dann noch mit dem Fußball. In dieser Zeit war ich abgelenkt. Ich habe nicht mitbekommen, ob wieder irgendwer (also Armin Laschet) hinter meinem Rücken den Chef von der Funke-Media-Gruppe zum Medien-Minister in NRW bestellt hat oder nicht, wie der Betroffene es mit der Verquickung von Amt und eigenen Interessen hält (hat Führung an Sohn abgegeben, ob das reicht?),  welche wichtigen IT Projekte wie Node.js durch SJW Schneeflockenheulsusen zerstört wurden und die Welt wieder nicht besser geworden ist, und und und.

Das heißt, dieser ganze Sauber-Zauber macht nichts anderes als uns abzulenken.Ein weiteres Stück aus devide et imperia und noch ein Grund, warum die Lämmer schweigen.

Unseren Blick auf Dinge zu richten, die alles sind, nur nicht wichtig für den Fortbestand der Welt. Es handelt sich um die Taschenspieler-Tricks, die es braucht, damit der deutsche Michel weiter vor sich hin döst statt auf der Straße gegen die wichtigen Dinge zu protestieren um dann „weiter so“ zu wählen. Genau damit macht man das Volk bräsig.

Nebenbei, mit flacher Erde bringt man eine ganze Gruppe von Wahrheitssuchenden und kritischen Köpfen in schlechten Ruf, och, der ist für Deutsche, glaubt der bestimmt auch an die flache Erde, der Spinner, hahaha.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Gar nichts hat mit irgendwas zu tun

Ob es der manische Musel mit Detonationshingergrund ist, der nichts mit dem Islam zu tun hat oder die Antifa, die nichts mit NAZI-Methoden zu tun hat, oder Heiko Mass, dessen Zensur-Gesetz nichts mit Zensur zu tun hat oder was auch immer – nichts hat jedenfalls mit nichts zu tun.

Natürlich haben die alle mit den Dingen zu zun, wer wegen des Islams und um Allahs Größe zu beweisen haufenweise Leute umbringt, sich dabei auf den Islam beruft der hat natürlich mit dem Islam zu tun. Das kann man nicht wegquatschen. Und die Leute fühlen sich doch von solchen Sprechblasen zu Recht verarscht.

Oder aktuell Charlottesville – die Antifa ist die SA von heute. Macht doch mal National von National Sozialistischer Arbeiterpartei weg – was bleibt denn da? Richtig, die Kommunisten. Wirtschaftlich haben die geloost, den alle-sind-gleich-Dummfug kann man höchstens im Kibbuz durchziehen, schon auf nationalen Ebenen die international Handel treiben müssen immer auf das Modell DDR, also Staatskapitalismus hinauslaufen. Darum muss man unbedingt dafür sorgen, das zumindest National und sozial alles gleich gemacht wird. Und Mao sei Dank weiß man auch, dass wie man die Kulturrevulotion machen muss. Heute findet sich das in der Frankfurter Schule wieder, jene Denkschule, denen SJW und andere Schlägertrupps die Grundlage für Check-mal-deine-Privilegien und ähnliche Verbrechen entnehmen.

An diese besondere Gruppen Menschen hier einen Gruß von §21 Versammlungsgesetz:

„Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Das gilt auch, und vor allem, für Gegendemonstranten und Aktivisten, die meinen, sie müssten normale Bürger beim ausüben ihrer Rechte stören.

Dann kommen wir nochmal zu Heiko Maass. Mir fallen so viele unchristliche Schimpfworte ein, die ich nicht schreiben kann weil hier Kinder mitlesen könnten, womöglich sogar eigene, aber er hätte jedes verdient.

War ich doch nichtsahnend und alleshoffend beim Danisch unterwegs und er hatte diesen Artikel: http://www.danisch.de/blog/2017/08/23/heiko-maas-und-die-meinungsfreiheit/

Da kann man sich nur anschließen, da kennt er sich besser aus.

Ausser das hier die Doppelstandards regieren, wie sie wollen – ich bin so angewidert, das kann man keinem erzählen.

In eigener Sache:
der erste Phröliche Filosofen Stream geht los am 05.09.2017 um 20.00 Uhr, Thema Moral

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Verkommenheit, zweck des Blogs | 2 Kommentare

politische Häftlinge

Wir haben derzeit zwei relativ bekannte politische Häftlinge, beide deutsche Staatsangehörige. Einer geistert derzeit durch alle Medien, der andere nicht.

Der eine ist ein Schriftsteller Namen Dogan Akhanli, der als Kommunist in der Türkei gelebt hat und deshalb auch mehrfach eingeknastet war. Er war aktiv am Putsch 1980 beteiligt, hat lange Jahre im Untergrund gelebt, ihm wurde die türkische Staatsbürgerschaft schon 2001 entzogen. Der wurde festgenommen in Spanien, Grund ist ein laufendes Verfahren wegen eines Banküberfalls, bei dem ein Mensch gestorben ist. Dieses Verfahren ist schon in höherer Instanz, weil ein früherer Freispruch aufgehoben wurde.

Auffällig: Überall heißt es „der lange Arm von Erdogan“ und „Missbrauch von Interpol“ – der Grund des Haftbefehls, nämlich Banküberfall und ein Toter, werden überhaupt nicht genannt.

Jemand, der im Untergrund lebt, muss aber irgendwovon leben und normal arbeiten kann der nicht. Sowohl die RAF als auch der NSU haben sich über Banküberfälle finanziert – ausgeschlossen ist ein solcher Vorwurf demnach nicht.

Der andere heißt Michael Stürzenberger, ist ein bekanter Journalist und hat kritische Schriften gegen den Islam herausgegeben. Insbesondere eine illustriert mit Fotos aus dem 3. Reich, dass den Großmufti von Istanbul mit Nazi-Größen zeigt.

Der Mann wurde in Deutschland zu 6 Monaten Knast und 100 Sozialstunden verurteilt, der Grund ist das Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“.

Wir haben also auf der einen Seite einen muslimischen mutmaßlichen Bankräuber und Totschläger, für den unser Herr Aussenminister alle Hebel in Bewegung setzt um den Frei zu bekommen und über den der Heiligenschein verbreitet wird, und einen christlichen Islamkritiker, der Veruteilt wird, als ob nicht Hitler jeden Tag im Glotzophon käme und das nicht längst bekannt war, das Hitler und das Osmanische Reich paktiert haben. Hatte der Kaiser auch. Über den Christen breitet man indes den Mantel des Schweigens, falls man ihn nicht gerade als Nazi diffamiert.

Alles total verlogen und widerlich.

Veröffentlicht unter Allgemein, Aussenpolitik, Innenpolitik, Verkommenheit | Hinterlasse einen Kommentar

Geldschöpfung ist Beschiss

Gestern habe ich eine erstaunliche Dokumentation auf Phönix gesehen. Das nannte sich „Die große Geldflut“ und ist ein sehr empfehlenswerter Film.

Siehe auch: https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_grosse_geldflut/2443093?datum=2017-08-21, abgerufen am 22.08.2017

Es wurde tatsächlich vernünftig über Geld berichtet. Was fehlte war – wie immer – Schulden als Guthaben der anderen zu benennen, weil die Schulden des einen eben immer das Guthaben von einem anderen sind.

Was es aber gab: Geldmenge in richtiger Größe, Darstellung Weltwirtschaft in annehmbarer Größe, Menge von Schulden/Guthaben insgesamt und in Relation zu den anderen Größen, Derivate in Relation. UND: Giralgeldschöpfung. Und: Schweizer Vollgeldinitiative OHNE Aluhut.

Sie wissen es also doch. Und sie können es. Dafür zahle ich doch Rundfunkbeitrag. Aber sowas muss nicht Montags kurz vor Mitternacht auf Phönix sondern nach der Tagesschau im 1. gezeigt werden.

Und für alle, die es nicht wissen oder wissen wollen: der Buchungssatz lautet Forderung an Verbindlichkeit auf das gleiche Konto.

So stellt eine Sparkasse oder Bank Geld her. Oma Ernas Sparbucheinlagen sind nicht die Gelder für einen Kredit, sondern eine Sichteinlage. Und eine Sichteinlage ist nichts anderes als ein Auszahlungsanspruch eines Kunden, daher sind auch nicht genutzte aber eingeräumte Dispokredite Sichteinlagen.

Um 100 Euro Kredit herzustellen benötigte eine Bank zwischen 1 und 3 Euro Sichteinlage.

So macht man Geld und das ist Beschiss. Das ist mit nichts besichert und derzeit völlig ausser Kontrolle.

Was nervig war waren Onkel Hans-Helmut und Tante Gerda (Name egal) die dann die übliche Beschwerde über die niedrigen Zinsen illustriert haben. Enteignung der Sparer und so. Ist es nicht. Niemand hat einen Anspruch auf Zinsen, das sich sein Geld automatisch vermehrt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Ökonomie, zweck des Blogs | 2 Kommentare

Bento entdeckt: wahre Liebe

Schreiben die natürlich nicht so. Bei denen ist das gleich wieder Abweichung und schimpft sich „Demisexualität“.

Siehe auch: http://www.bento.de/gefuehle/was-wir-von-demisexuellen-lernen-koennen-1604723/#refsponi, abgerufen am 21.08.2017

Nach deren Definition ist jemand, der sich erst verlieben möchte, bevor er das Bett mit jemand anderem teilt, demisexuell und das sei eine asexuelle Neigung.

Ich betrachte das eher als normal. Liebe und Sex, das sind zwei Seiten der selben Medallie. Eine körperliche Erfahrung hinterlässt immer auch seelische Spuren und natürlich umgekehrt. Mir kann doch keiner erzählen, das herumvöglen mit jemand x-beliebiges die gleiche Erfüllung bringen kann wie ein Intimsein mit einem geliebten Menschen als Ausdruck dieser Liebe. Und was soll das mit Asexualität zu tun haben, also der Abwesenheit von sexuellem Verlangen?

Man könne von demisexuellen Menschen lernen, schreiben sie weiter. Stimmt. So unnützer Kram wie Treue, das Nichtherumhuren, Vertrauen, Nähe, Intimität – quasi die Basis von Ehe und Familie, denn hapert es daran scheitert die Ehe und zerbricht die Familie.

Frag doch mal jemaden, wie war deine Kindheit? Dann sagt der gut oder schlecht und dann frag, wie war die Ehe deiner Eltern – meistens ist die Antwort die gleiche. Das geht nicht immer auf, aber in ca. 90 %.

Der Artikel geht dann noch ein wenig auf Dating Apps ein, und wie man da Mr. oder Mrs. Right treffen könne. Kann man aber nicht. Was soll an einem Typen richtig sein, der jede Nacht in einem anderen Bett liegt? Für sowas hatte man früher den Ausdruck Casanova oder Schürzenjäger, die waren noch nie gut angesehen. Für die Damen hatte man deutlich unfreundlichere Worte, wenn sie einen solchen Lebenswandel führten. Was man sich bei solchen Datings allerdings holen kann sind Geschlechtskrankheiten aller Art, ungewollte Kinder und eine leere Seele.

Alles in allem ein nutzloser und fragwürdiger Artikel der ein ebensolches Licht auf die Autorin Alex Berber wirft.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

Heute Stream bei von Osterhal

Erstmal muss man sagen, Chapeau, der Junge macht was.

Leider wurde der Stream getrollt und es hat recht lange gedauert, bevor die Trollin aus dem Stream verbannt wurde. Mich hat das ziemlich viel Kraft gekostet, weil die Dame immer wieder im Thema gesprungen ist und das mal so gar nicht einsehen wollte. Ausserdem hatte sie eine Behinderung und glaubte, das berechtigte sie, den Mittelpunkt zu spielen und danach ausfallend werden zu können und grenzte dann in einer Beleidigung, man woll sei nicht dabei haben, weil sie ja behindert sei.

Ich wollte sie nicht mehr dabei haben, nicht wegen Behinderung, sondern weil sie zum Thema nichts beitragen wollte. Ich habs quittiert mit „ja, wir wollen dich nicht mehr dabei haben, wir haben uns jetzt eine Stunde Zeit genommen, Dir zuzuhören weil wir solche Arschlöcher sind, und nu is mal gut“ nicht wörtlich, sondern sinngemäß. Die hat aber auch einen Stuß gelabert – liebe Eltern, besonders Vater und Mutter.

Ich bin nunmehr der Meinung, wir sollten einen eigenen Stream machen. Thema das aktuelle auf der Agenda, das Ganze regelmäßig einmal im Monat, weiß ich, jeden ersten Dienstag im Monat, ab 20.00 Uhr. Sowas sollte stemmbar sein. Dienstags weil Weltraumaffen streamen Sonntags, DVA haut Videos raus Sonntags und Donnertags, der Reaktionär macht unabhängig, genau wie Hagen Grell – kommt man also mit den wichtigsten Verbündeten der Gegenöffentlichkeit nicht ins Gehege.

Ich bin auch der Meinung, der Moderator sollte da was vorbereiten und einblenden über das die Diskutanten dann eben reden.

Wer auf sowas Lust hat melde sich bei mir, falls sich jemand meldet wäre der Termin 05.09.2017, 20.00 Uhr.

Jo, das wärs.

Veröffentlicht unter Allgemein, Anti-SJW und Feminismus, Ökonomie, Innenpolitik, Verkommenheit, zweck des Blogs | Hinterlasse einen Kommentar

In eigener Sache

Einer meiner Artikel war diese Woche Thema im PaD, Paukenschlag am Donnerstag.

Ich habe keine Ahnung wie ich zu dieser Ehre gekommen bin. In der Sache sollte ich gelegentlich eine Erwiderung schreiben, weil da wohl ein Ding falsch verstanden wurde aber, es ist der PaD.

Egon W. Kreutzer (http://www.egon-w-kreutzer.de/), den ich seit Jahren bewundere, hat meinen Artikel diskutiert. Meine Gedanken haben ihn erreicht und zum Nachdenken angeregt.

Ich flippe aus. Einer der reflektiertesten Menschen, Blogger unter den Bloggern aus meiner Bloggosphäre liest meinen Blog. Das ist so unglaublich. Ich freue mich so sehr 🙂

Das hat zu einem Ansturm auf den Artikel geführt, der ist mehr als 600 mal aufgerufen worden. Nun muss man wissen, dass mein Blog 10 Follower hat und im Schnitt 5 mal am Tag aufgerufen wird – das hier ist ein Dorfblog.

Ich schreibe über das, was mich bewegt, ich fliege mal kurz drüber um die übelsten Rechtschreibfehler zu finden und dann hau ich die weg. Manchmal nehme ich mir mehr Zeit, wenn da was ich was man tiefer recherchieren muss, dann schreib ich mein Zeug in ein Worddokument und kopier das später in den Blog. Aber der PaD Artikel entstand wie die meisten – ich erlebe irgendwas, sortiere das in meinen Gadanken ein, versuche zu ergründen, um welches Phänomen es sich handelt, während ich darüber grübel, und schreibe in der Grübel-Phase den Artikel, lese den nochmal durch, befinde den Gedanken für gut und schließe das Thema damit als „erkannt und drüber nachgedacht“ ab.

Das Blog ist mein persönlicher öffentlicher Seelenmülleimer, weil mir das schreiben hilft, die Gedanken zu ordnen. Ich freue mich immer, wenn ich Kommentatre bekomme. Besonders, wenn die NICHT zustimmen sondern irgendwas benennen, was ich nicht bedacht hab. Das hilft mir, nochmal eine neue Sicht auf ein Phänomen zu legen.

Und trotzem: ehh, Egon W. Kreutzer hat MEINEN Artikel besprochen, sich mit meinen Gedanken beschäftigt. Ach schön 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein, zweck des Blogs | 6 Kommentare